Delias Pantimos

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Delias Pantimos
ja バリちゃんen Mimey
Delias Pantimos.jpg
Informationen
Spitzname/n Pantimi
Typ PsychoIC.png
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Delia Ketchum
Debüt EP064 Vertauschte Rollen
Aktueller Verbleib Bei Professor Sakuragi
Entwicklungen:
Pokémon-Icon 122.pngPantimos EP064 Vertauschte Rollen

Delias Pantimos ist ihr bisher einziges Pokémon. Es tauchte erstmals in der Folge Vertauschte Rollen auf und hilft Delia bei der Haus- und Gartenarbeit.

Geschichte

Wie Delia Pantimos erhielt, erfährt man in der Episode Vertauschte Rollen. Ash, Misty und Rocko sehen es erstmals, als es versucht eine unsichtbare Barriere, die es erschaffen hat mit seinen Psychokräften hochzuklettern. Ash möchte es fangen, doch auch ein Ringmeister versuchte dies. In all dem Chaos läuft Pantimos davon. Der Ringmeister will es fangen, um ein anderes Pantimos, welches in einem Zirkus lebt, zu inspirieren. Rocko entscheidet sich zu helfen und Ash verkleidet sich als Pantimos. Als Delia und Professor Eich zum Zirkus kommen, finden sie dies heraus. Als das wilde Pantimos, das sie zuvor gesehen haben, durch die Tür eintritt, denkt Delia es sei der verkleidete Ash und versorgt es mit Nahrung. Als der echte Ash auftaucht, noch immer kostümiert, ist sie verwirrt, entscheidet sich jedoch dazu, das Pantimos zu behalten und nennt es liebevoll „Pantimi“.

Delias Pantimos winkt zum Abschied von Ash

Pantimos hört nur auf Delia, während es alle anderen, die Befehle erteilen, selbst Ash, normalerweise ignoriert. Als Ash und seine Freunde vom Orange-Archipel nach Alabastia zurückkehren, treffen sie dort Rocko wieder, der mit Pantimos in Sachen Hausarbeiten konkurriert. Ash und Pantimos sind gut befreundet. Es freut sich, wenn er es bei seiner Rückkehr immer freundlich begrüßt. Ash ist äußerst froh, dass Delia Pantimos hat, da er während seiner Reise nicht helfen kann und sie nicht alleine ist.

Es kämpft bisher nur in der Pokémon Chronicles-Folge Showdown im Eich-Korral gemeinsam mit Delia.

In Alola, neue Abenteuer! gewinnt Pantimos eine von Professor Eich veranstaltete Tombola und reist infolgedessen mit Delia und Ash nach Alola, wo sie einen Kurzurlaub verbringen. Am Ende der Episoden kehrt es mit Delia wieder zurück nach Kanto. In Tag der offenen Tür! begleitet es sie nochmals dorthin, als die Pokémon-Schule einen Besuchertag für die Eltern der Schüler veranstaltet. In Alola, Kanto! empfangen Delia und Pantimos die Kinder im Haus der Ketchums.

In PM002 reist Pantimi mit Delia, Ash und Professor Eich nach Orania City, um bei der Eröffnung von Professor Sakuragis Labor vor Ort zu sein. Nachdem Ash und sein neuer Freund Go auf ein Lugia getroffen sind und dem Professor davon berichtet haben, macht er sie zu seinen Assistenten und überlässt ihnen ein Zimmer in seinem Laborgebäude. Delia entscheidet ihr Pantimi dort zu lassen, damit es nach Ash sehen kann.

Ash wählt in PM007 Pantimi als zweites Pokémon aus, das er während des Vidro Cup-Turniers der Kampfzone einsetzt. Es tritt zunächst gegen Houjis Hariyama an und es stellt sich heraus, dass es Reflektor und Power-Punch beherrscht. Es kann ohne Probleme gewinnen, doch als Magnayen in den Kampf geschickt wird, gibt es sofort auf, sodass Ash Pikachu in den Kampf schicken muss.

Attacken

Einsatz von Lichtschild Attacke Erstmals benutzt in
Pantimos Lichtschild.jpg
Barriere EP064 – Vertauschte Rollen
Lichtschild EP118 – Showdown in Alabastia
Duplexhieb S018 – Showdown im Eich-Korral
Psychokinese S029 – Zurück auf Anfang
Power-Punch EP1094 – Gekitō no Hoenn-chihō! Chōsen Battle Frontier!!
Reflektor EP1094 – Gekitō no Hoenn-chihō! Chōsen Battle Frontier!!