Tonio

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tonio

ja トニオen Tonio

Informationen
Geschlecht männlich
Alter unbekannt
Region Sinnoh
Begegnung Alamos Town
Familie Godey (Urgroßvater)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tonio ist ein Hauptcharakter aus Der Aufstieg von Darkrai.

Er ist der beste Freund von Alice, mit der er seit Kindheitstagen befreundet ist. Im Laufe des Filmes erkennt man, dass er in Alice verliebt ist. Er untersucht die merkwürdigen Vorkommnisse in Alamos Town, die sich in der letzten Zeit ereignet haben und unterstützt Ash und dessen Freunde im Kampf gegen Dialga und Palkia.

Lange Zeit über glaubte Alice, dass Tonio ihr das Leben gerettet hätte, als sie als Kind von einem Felsvorsprung fiel. Tonio selbst wusste auch nie, wer genau Alice gerettet hatte, doch im Laufe des Filmes erkennt er, dass es Darkrai war. Kurz vor dem Ende rettet er Alice doch noch mit Hilfe von Albertos Schlurplek

Am Ende des Filmes erwidert Alice seine Liebe.

Am Ende von Arceus und das Juwel des Lebens sieht man ihn, wie er mit Alcie über die Stadt fliegt.

Sein Pokémon

Tonio besitzt ein Drifzepeli, das er für seine Untersuchungen einsetzt. Nachdem er bei einer Explosion aus Alice' Ballon geschleudert wurde, fängt es ihn auf und rettet ihn.

Namensherkunft

Tonios Großvater hat den Garten und die Raum-Zeit-Türme entworfen. In der realen Welt wurde beides von Antoni(o) Gaudí i Cornet designt. Daher kommt sein Name.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: