Maikes Bisaflor

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Maikes Bisaflor
Maikes Bisaflor.jpg
Informationen
Typ PflanzeIC.png GiftIC.png
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Maike
Fangort Hoenn - Verbotener Wald
Debüt AG037 Retter in der Not
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémon-Icon 001.pngBisasam AG037 Retter in der Not
Pokémon-Icon 002.pngBisaknosp DP078 Probe aufs Exempel
Pokémon-Icon 003.pngBisaflor DP078 Probe aufs Exempel

Maikes Bisaflor ist eines der Pokémon von Maike, das sie, als Bisasam, in Hoenn fängt.

Geschichte

Advanced Generation

Als Bisasam

Als Maike in der Episode Betreten verboten! ihr Eneco, das wieder einmal aus seinem Pokéball gekommen ist, einfangen will, wird sie von einem Panzaeron entführt. Dadurch gelangt sie in den "Verbotenen Wald", dessen Betreten Menschen nicht gestattet ist. Sie rettet dort ein Bisasam, das beinahe von einem Felsen abstürzt. Dieses hat auf seiner Stirn einen Fleck, der an ein Herz erinnert. Zum Dank schenkt ihr das Pokémon eine Blume. Die anderen Pflanzen-Pokémon, die im Wald leben, sind jedoch nicht sehr gastfreundlich und attackieren sie. Bisasam erklärt ihrem Anführer Bisaflor, dass sie eine Freundin sei. Es entscheidet sich auch Maike zu begleiten, als diese es verlassen muss.

In Das nennt man Pech! holt Ash sein Bisasam zeitweilig in sein Team zurück, damit es Maikes Bisasam kennenlernt.

Maikes und Ashs Bisasam

Beide schließen sich zusammen, um das Team Rocket-Trio zu stoppen. Als sie die Gauner gestellt haben, unterweist Ashs Bisasam seinen Artgenossen darin wie man kämpft und beschützt es dabei. Nach dem Sieg ruft Professor Eich erneut an und bittet Ash, Bisasam zurückzuschicken, da es erneut zu Streitigkeiten zwischen den Pokémon auf dem Gelände gekommen sei.

Bisasam hat sein Wettbewerbsdebüt in der Episode Verlieren geht über studieren!, wo es in der Kampfrunde des Wettbewerbs von Rubello City eingesetzt wird. Zunächst freut es sich auf seinen ersten großen Auftritt, hat dann aber mit Lampenfieber zu kämpfen, als es gegen Savannahs Stollrak antreten soll. Dies führt dazu, dass es verliert und Maike aus dem Wettbewerb ausscheidet.

Beim Wettbewerb von Purika City, der in Hochmut kommt vor dem Fall stattfindet, wird es bereits in der ersten Runde eingesetzt, wo es seine Vorführung mit Rasierblatt beginnt. Während die Blätter durch die Luft fliegen, wirbelt es seine Ranken umher und begeistert damit die Jury, sodass Maike in die Kampfrunde einzieht. Dort besiegt es Kents Maskeregen, sodass Maike das Finale erreicht. Dort ist Harley der nächste Gegner. Bisasam tritt gegen Harleys Noktuska an und es kommt zu einem heftigen Schlagabtausch, bis Bisasam mit einer Kombination aus Rasierblatt und Blättertanz als Sieger hervorgeht. Maike erhält so ihr viertes Band in Hoenn.

Auch im Großen Festival von Hoenn wird Bisasam eingesetzt: In Studieren geht über verlieren! kämpft es gemeinsam mit Maikes Papinella gegen Harleys Noktuska und Banette. Gemeinsam können sie Harley besiegen, sodass Maike die nächste Runde erreicht.

In Auf Los geht's los! entscheidet Maike sich dazu, ihres bei Professor Eich zu lassen, sodass die zwei sich besser kennenlernen können und Maikes Bisasam von seinem Artgenossen lernt.

Diamond & Pearl

In der Episode Der Schmetterling des Meeres trifft Maike wieder auf Ash, Lucia und Rocko und man erfährt, dass sich Bisasam während Maikes Johto-Reise (sie musste es vorher zugeschickt bekommen haben) zu Bisaflor entwickelt hat. Während des Wassili-Cups besiegt es ein Marill. Da es nur in einem kurzen Ausschnitt auftaucht, ist nicht viel über es bekannt. Sie nennt es in dem kurzen Auftritt „großes“ Bisaflor.

Attacken

Einsatz von Rankenhieb Attacke Erstmals benutzt in
Maikes Bisaflor.jpg
Rankenhieb EP349 – Betreten verboten!
Rasierblatt EP349 – Betreten verboten!
Tackle EP353 – MFP-Girls wollen Spaß!
Blättertanz EP378 – Hat Max Recht?



Trivia

  • Bisaflor ist das einzige Pokémon eines Hauptcharakters, das nur in der Ursprungs- oder Endentwicklung, aber nie in der Mittelstufe gezeigt wird.
  • Jede Endevolution eines Kanto-Starters befindet sich im Besitz eines der Hauptcharaktere im Anime: Ash, Alain, Trovato und Kiawe besitzen allesamt ein Glurak, Gary ein Turtok und Maike ein Bisaflor.
  • Während der gemeinsamen Reise mit Ash wird es u. a. oft mit mein Kleiner angesprochen. Erst in Sinnoh erfährt man, dass es eigentlich weiblich ist.
Maikes Pokémon
Im Besitz:

Pokémon-Icon 257.png Lohgock Pokémon-Icon 267.png Papinella Pokémon-Icon 300.png Eneco Pokémon-Icon 003.png Bisaflor Pokémon-Icon 008.png Schillok Pokémon-Icon 471.png Glaziola Pokémon-Icon 446.png Mampfaxo