Aktivieren

Epische Begegnungen (TCG)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← Rätselhafte Wunder Erweiterungen des Sammelkartenspiels Majestätischer Morgen →
   Epische Begegnungen   
Epische Begegnungen Symbol.png
Epische Begegnungen Logo.jpg
Englisch Great Encounters
Erscheinungstermin Deutsch: 14.05.2008
Englisch: 13.02.2008
Kartenanzahl 106
Setnummer 35
Themendecks

Ewige Zeit (MetallSymbol TCG.pngKampfSymbol TCG.png)
Unendlicher Raum (WasserSymbol TCG.pngPsychoSymbol TCG.png)
Endlose Nacht (FinsternisSymbol TCG.pngPflanzeSymbol TCG.pngFeuerSymbol TCG.png)

Abkürzung GE 
Turnierformat Unlimited

Diamant & Perl – Epische Begegnungen ist die vierte Erweiterung aus dem Diamant & Perl-Zyklus des Sammelkartenspiels.

Informationen

Epische Begegnungen basiert auf auf einem Teil der japanischen Erweiterung DP4 und beginnt deren Übersetzung. Es enthält 100 Karten aus der japanischen Erweiterung sowie 6 Karten, die der vorherigen japanischen Erweiterung entnommen wurden (2 Darkrai, 2 Palkia und 2 Dialga, 1 jeweils das LV.X), die die 106-Karten-Erweiterung komplettieren. Die Karten, die nicht aus DP4 übernommen wurden, erschienen später in Majestätischer Morgen. Inhaltlich basiert die Erweiterung stark auf Darkrai und Cresselia.

Damit die japanische Erweiterung DP5 möglichst zeitgleich mit dem elften Film in Japan erscheint, wurde der Erscheinungstermin der Erweiterung um 3 Monate nach hinten verschoben, was dazu führte, dass es zwischen ihr und der vorherigen Erweiterung eine Lücke von 6 Monaten gab. Um diese Lücke in der englischen (und damit auch deutschen) Version zu verhindern, wurde die vorherige Erweiterung, DP4, in zwei Hälften geteilt, Epische Begegnungen und Majestätischer Morgen.

Kartenliste


Trivia

  • Cresselia LV.X ist das einzige LV.X, das original auch in der japanischen DP4 Version enthalten war. Die anderen drei, Darkrai, Dialga und Palkia, wurden zuvor aus der japanischen DP3 Version rausgenommen, um in diese Erweiterung aufgenommen zu werden.
  • Die Prerelease-Karte dieser Erweiterung ist Porygon2 49/106.


Deutsche und englische Erweiterungen des Sammelkartenspiels
Ausklappen
In anderen Sprachen: