Drews Roserade

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drews Roserade
Informationen
Typ Pflanze Gift
Pokémon-Trainer Drew
Debüt AG033 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Roselia AG033 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk
Roserade DP076 – Das „Sieben Sterne Restaurant“!
Als Roselia

Drews Roserade ist eines der stärksten und das mit Abstand meist eingesetzte Pokémon von Drew. Zudem ist es das erste Pokémon von Drew, das seinen Auftritt in der Serie hatte, jedoch war es damals noch ein Roselia.

Seinen ersten Auftritt hat Roselia in Das Probe-Pokémon-Feuerwerk. Als Maike auf der Suche nach Beeren ist, trifft sie Drew, welcher sie zu einem Kampf herausfordert, in dem er sein Roselia einsetzt. Roselia scheint kräftemäßig überlegen zu sein, doch der Kampf wird von Team Rocket unterbrochen. Mit Roselias Solarstrahl kann zum Sieg über Team Rocket beigetragen werden.

In einem Kampf gegen Ash setzt Drew Roselia ebenfalls ein und es gewinnt trotz eines Typnachteils gegen Ashs Schwalbini. Da immer mehr von Drews Pokémon ihre Auftritte haben, wird Roselia weniger eingesetzt. In wichtigen Kämpfen setzt er es trotzdem ein. So trägt es auch bei, Maike beim Hoenn Festival zu besiegen. In Wie eine Niederlage zum Sieg wird! wird es ebenfalls in Drews letztem Kampf gegen Maike eingesetzt.

In Das „Sieben Sterne Restaurant“! sieht man in einer Rückblende von Maike und während des Wassili-Cups, der von Drew vor dem Fernseher angesehen wird, dass sich Roselia zu Roserade weiter entwickelt hat.

Attacken

Einsatz von Solarstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Blättertanz EP309 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk
Solarstrahl EP309 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk
Zauberblatt EP309 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk
Stachelspore EP309 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk
Megasauger EP544 – Das „Sieben Sterne Restaurant“!


In anderen Sprachen: