Zeit für einen Rückkampf!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Zeit für einen Rückkampf!
ja 電撃猛特訓!カプ・コケコの再戦!!
en A Guardian Rematch!
SM019.jpg
Informationen
Episodennummer 960 (20.19 / SM019)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 23. März 2017
Erstausstrahlung US 1. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 5. August 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 藤本雄一朗 Yūichiro Fujimoto
大橋藍人 Aito Ōhashi
堀内博之 Hiroyuki Horiuchi
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Zeit für einen Rückkampf! ist die 19. Folge von Sonne & Mond und die 960. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In der Trainerschule befinden sich Ash und sein Ashs Wuffels im Kampf gegen Hiroki und dessen Pampuli. Letztere blockt Wuffels Steinwurf ab, indem es Doppelkick einsetzt. Ashs Klassenkameraden schauen von der Seitenlinie zu und beobachten, wie Ash seine Pose vollführt, damit Wuffels die Z-Attacke Hyper-Sprintangriff einsetzen kann. Wuffels landet damit einen Treffer und besiegt das gegnerische Pokémon. Die Trainer schütteln einander die Hand und Hiroki stimmt zu einem Rückkampf an einem anderen Tag zu. Ash sagt den anderen dann, dass er unbedingt erneut gegen Kapu-Riki antreten wolle, damit es erfahre, wie stark er noch werden kann. Lilly betont, dass der Schutzpatrone die Typen Elektro und Fee besäße, sodass Ash sich eine Strategie überlegen solle, die dies berücksichtigt. Chrys bietet seine Hilfe an und lädt Ash dazu ein, später zu seinem Haus zu kommen, um gemeinsam die Datensätze zu durchforsten, die ihm beim Training helfen könnten.

Einige Zeit später befindet sich die beiden Jungen bei Chrys zuhause, wo Chrys Ash seine Mutter vorstellt. Diese mach den Jungen etwas zu Essen, während Ash sich umschaut. Sie bringt ihnen dann einige selbstgemachte Malasada-Donuts. Ash beisst sofort in einen herein, der sich jedoch als äußerst scharf herausstellt. Ash nimmt einen weiteren Bissen und sagt, dass der Donut köstlich schmecke, bevor er Pikachu etwas abgibt. Bald erinnert der Rotom-Pokédex seinen Besitzer an den Grund für ihren Besuch, sodass die Jungen nach draußen gehen, wo Chrys auch seinen Vater vorstellt. Dann bringt der Nachwuchsforscher Ash in sein persönliches Labor, das sein Vater für ihn gebaut habe. Dort setzt Ash einen Helm auf, der an ein Togedemaru angelehnt ist, und berührt ein Gerät, das ihm einen Stromstoß zufügt und den Helm vom Kopf springen lässt.

Chrys erzählt seinem Kumpel dann, dass er während des letzten Kampfes mit Kapu-Riki dessen Elektrofeld analysiert habe und dabei zur Erkenntnis gekommen ist, dass Kapu-Rikis Fähigkeit Elektro-Erzeuger dieses ausgelöst hat. Er erklärt, dass Pikachu auch von Elektrofeld profitieren würde, da alle Elektro-Attacken innerhalb des Feldes verstärkt werden. Mit Bauz oder Wuffels würde er allerdings eine andere Strategie benötigen. Ash hat Probleme damit, die ganzen Informationen zu verarbeiten und beendet das Gespräch. Pikachu geht dann zu einem Laufrad herüber, auf das Chrys’ Togedemaru es schubst, und beginnt loszugehen. Ash sagt, dass dies spaßig aussehe und Chrys hat den Einfall, dass dies das Training ist, das Ash benötigt: Er zeigt Ash ein größeres Laufrad, auf das Ash auch mit seinen anderen Pokémon laufen kann. Er ruft Bauz und Wuffels heraus. Bevor sie beginnen, zieht Chrys allein Gerätschaften auf den Kopf, mit denen er ihre Daten messen möchte. Alle gehen los und erhöhen bald ihr Tempo, während Chrys und der Rotom-Dex ihre Daten überprüfen. Rotom erkennt, dass die Werte stark anstiegen, doch dann fallen Wuffels, Bauz und Togedemaru vom Rad. Ash und Pikachu hingegeben geben noch mehr Gas und überladen dabei Chrys’ Computer, sodass es zu einer Explosion kommt, die auch Kapu-Riki bemerkt. Alle sind aufgrund der Detonation schockiert, die das Laufrad zerstört hat. Chrys überprüft seinen Computer und gibt preis, dass ein extrem hoher Wert gemessen wurde.

Am nächsten Tag fragt Kiawe Ash, wie es gelaufen sei, woraufhin Chrys antwortet, dass es einen wichtigen Durchbruch gegeben habe. Pikachu spürt dann etwas und läuft, gefolgt von den anderen, aus dem Klassenzimmer. Auf dem Schulhof begegnen alle Kapu-Riki und Kiawe vermutet, dass es gekommen sei, um Ash zu einem Rückkampf herauszufordern. Es fliegt auf Bauz und Wuffels zu und stößt sie weg, bevor es vor Pikachu stehenbleibt. Ash erkennt, dass der Schutzpatron nur gegen Pikachu kämpfen möchte. Die Kinder versammeln sich und auch Kukui stößt hinzu. Der Kampf beginnt, während Rotom mithilfe seiner Aufnahmefunktion die Aufnahme startet. Kapu-Riki erzeugt mithilfe seiner Fähigkeit ein Elektrofeld und weicht dann Pikachus Ruckzuckhieb aus, bevor es zurückschlägt. Pikachu landet mit Eisenschweif einen Treffer, bevor es um seinen Gegner herumrennt. Dieser beobachtet Pikachu genau. Als die Elektromaus angreifen möchte, wird es mit Naturzorn getroffen. Pikachu erleidet großen Schaden, kann dennoch aufstehen. Der Kampf wird mit Kapu-Rikis Ladungsstoß fortgeführt, der Pikachu trifft. Ash fordert seinen Partner verzweifelt auf, wieder aufzustehen. Pikachu gelingt dies, während Ashs Voltium Z zu leuchten beginnt. Ash vollführt seine Pose und Pikachu trifft seinen Kontrahenten mit Gigavolt-Funkensalve, wodurch er zurückgeschleudert wird. Der Schutzpatron kann sich jedoch schnell erholen, da er sich mit seinem Panzer geschützt hat. Pikachu will nachsetzen, wird aber weggeschleudert, sodass es auf dem Boden aufprallt. Als es einen Abgrund herunterstürzt, springt los und fängt es in der Luft auf. Kapu-Riki schwebt herbei und rettet sie zur Erleichterung aller, wovon der Rotom-Dex auch ein Foto schießt. Ash dankt Kapu-Riki für die Rettung, als dieses wieder davon schwebt. Ash verspricht, stärker zu werden, um eines Tages erneut gegen es anzutreten, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Chrys’ Mutter Sonja Reichelt
Chrys’ Vater Gerhard Jilka
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Robball Patricia Strasburger
Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Pampuli!