Aktivieren

Meloetta (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meloetta
Meloetta (Anime).jpg
Typ: NormalIC.pngNormal PsychoIC.pngPsycho
Geschlecht:
neutral
Pokémon-Trainer: niemand 
Fähigkeit: Edelmut
Debüt: BW082 Der Pokémon Film-Wettbewerb!
Aktueller Verbleib: Begleitet Ash und Co
Entwicklungen:
BW082 Der Pokémon Film-Wettbewerb! 648.png Meloetta

Meloetta war ein Pokémon, das Ash und seine Freunde durch den östlichen Teil von Einall begleitet hatte.

Geschichte

Seinen ersten Auftritt hat Meloetta in der Episode Der Pokémon Film-Wettbewerb!, wo es von Team Rocket in Vapydro City verfolgt wird, jedoch kann es ihnen entkommen. Als es sich in in einer Lagerhalle des Pokéwoods versteckt, trifft es auf Ash, der es vor einer herabstürzenden Holzplatte rettet. Von da an folgt es ihm, dicht hinter ihm bleibend.

In den Episode Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1) und Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2) beobachtet es den Kampf zwischen Ash und Mica. Nachdem Ash gewonnen hat ist Meloetta sichtlich erfreut.

Einen weiteren Auftritt hat es in der Episode Aufregung um Meloetta! wo Team Rocket mit Fleknoil und Makabaja das Melodien-Pokémon angreifen. Mauzi versucht Meloetta mit einem elektrischen Netz zu fangen entkommt es ihm knapp, allerdings wird es durch das elektrische Netz verletzt. Benommen durch die Verletzung läuft es auf die Straße wo es fast von Cynthia überfahren wird. Um Meloetta zu helfen gaben sie ihm einen Trank und eine Tüte mit Eis um das Fieber zu senken. Lilia und Benny suchen in der Zeit nach einer Sinelbeere.

Nach einer Weile kommt Ottaro aus seinem Pokéball und verliebt sich in Meloetta. Als Meloetta eine Sinelbeere isst, die es von Emolga bekommen hat, geht es ihm schon viel besser. Als sich Emolga und Ottaro streiten, singt Meloetta um beide zu beruhigen. Danach verschwindet es wieder und folgt Ash in Cynthias Anwesen.

Es hat einen weiteren Auftritt in Expedition auf die Onix-Insel! und wechselt erstmals seine Form, um ein Onix mit Nahkampf zu besiegen.

In Meloetta und der Unterwassertempel! tritt Meloetta gegen Ashs Rabigator an, da es unbedingt kämpfen will. Sie werden aber von Raphael und seinem Golgantes unterbrochen, die dachten, dass der Kampf gegen Meloettas Willen stattfinden würde. Bald darauf greift Team Rocket Meloetta an und nimmt es gefangen. Es wird zum Untersee-Tempel gebracht, ebenso wie Ash und Pikachu. In der nächsten Episode beschwört Giovanni das Kami-Trio, das gegen Ash, Lilia, Benny, Larry und Cynthia antritt. Nach mehreren misslungenen Versuchen, kann Meloetta sie mit seinem Lied beruhigen. Nachdem sich Team Rocket nach Kanto zurückgezogen hat, bleibt Meloetta bei Larry und begleitet ihn zurück ins Dorf. Zuvor verabschiedet sich jedoch noch Ashs Ottaro mit Tränen in den Augen.

Attacken

Einsatz von Nahkampf und Schallwelle Attacke Erstmals benutzt in
Meloetta Nahkampf.jpg
Meloetta Schallwelle.png
Urgesang Expedition auf die Onix-Insel!
Nahkampf Expedition auf die Onix-Insel!
Psychokinese Meloetta no Kirakira Recital
Schallwelle Meloetta und der Unterwassertempel!

Trivia

  • Erstaunlich ist, dass sich Lucias Plinfa und Ashs Ottaro in Meloetta verlieben, obwohl es eigentlich geschlechtsneutral ist.