Netzwerk

Albtraum

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt den Dungeon aus PMD2. Für die Fähigkeit siehe Alptraum.

Der Albtraum ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Er wird nur ein einziges Mal zugänglich. Dies geschieht, als die Spieler in Traumatos Anwesenheit entscheiden, in den Traum einzudringen. Der Spieler und sein Begleiter versuchen so, den Grund für den andauernden Albtraum von Azurill zu finden.

Am Ende treffen sie auf Darkrai, welches sich immer noch als Cresselia ausgibt. Am Ende wird es jedoch enttarnt, als das echte Cresselia erscheint.

Handlung

Azurill wurde von einem Alptraum befallen. Die Knuddeluff-Gilde beschließt Traumato zu Hilfe zu holen. Nachdem das Heldenteam Traumato vom Mühsalberg geholt hat, hilft er ihnen, indem er seine Kräfte nutzt, um sie in den Albtraum zu teleportieren. Im Albtraum treffen sie schließlich auf Cresselia (in Wahrheit das getarnte Darkrai), welches sie dort vernichten möchte. Der Partner sowie der Protagonist haben schon einmal in einem Traum von Cresselia gehört, dass sie durch die Verzerrung des Raumes ausgelöscht werden müssen. Noch bevor sie Cresselia jedoch bekämpfen müssen, taucht Traumato auf. Cresselia flüchtet, noch bevor Traumato von Cresselia etwas mitbekommt. Sie gehen aus dem Alptraum und Azurill wurde gerettet.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Lv. KP EP Rekrutierrate Ebene(n)
In allen Editionen
Pokémonsprite 439 Gesicht PMD2.png Pantimimi Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 173 Gesicht PMD2.png Pii Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 035 Gesicht PMD2.png Piepi Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 036 Gesicht PMD2.png Pixi Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 174 Gesicht PMD2.png Fluffeluff Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 039 Gesicht PMD2.png Pummeluff Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 040 Gesicht PMD2.png Knuddeluff Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 052 Gesicht PMD2.png Mauzi Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 053 Gesicht PMD2.png Snobilikat Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 080 Gesicht PMD2.png Lahmus Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 098 Gesicht PMD2.png Krabby Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 108 Gesicht PMD2.png Schlurp Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 140 Gesicht PMD2.png Kabuto Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 141 Gesicht PMD2.png Kabutops Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 147 Gesicht PMD2.png Dratini Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 182 Gesicht PMD2.png Blubella Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 196 Gesicht PMD2.png Psiana Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 360 Gesicht PMD2.png Isso Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 202 Gesicht PMD2.png Woingenau Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 209 Gesicht PMD2.png Snubbull Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 222 Gesicht PMD2.png Corasonn Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 231 Gesicht PMD2.png Phanpy Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 235 Gesicht PMD2.png Farbeagle Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 241 Gesicht PMD2.png Miltank Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 242 Gesicht PMD2.png Heiteira Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 278 Gesicht PMD2.png Wingull Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 279 Gesicht PMD2.png Pelipper Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 293 Gesicht PMD2.png Flurmel Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 316 Gesicht PMD2.png Schluppuck Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 317 Gesicht PMD2.png Schlukwech Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 325 Gesicht PMD2.png Spoink Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 326 Gesicht PMD2.png Groink Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 327 Gesicht PMD2.png Pandir Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 418 Gesicht PMD2.png Bamelin Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 424 Gesicht PMD2.png Ambidiffel Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 453 Gesicht PMD2.png Glibunkel Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 454 Gesicht PMD2.png Toxiquak Unmöglich 1-17
Pokémonsprite 463 Gesicht PMD2.png Schlurplek Unmöglich 1-17