Dunkelkrater

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Der Dunkelkrater ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Es ist der Rückzugsort von Darkrai, sobald dieser in seiner Verkleidung als Cresselia von ebendieser enttarnt wurde.

Handlung

Darkrai manipuliert den Protagonisten innerhalb eines Alptraumes

Nachdem Darkrai in der Raumspalte zum finalen Kampf geladen hat, machen sich der Protagonist, sein Partner und Cresselia auf den Weg zum Dunkelkrater. Wissentlich, dass es eine Falle ist, begeben sich die drei dorthin, um Darkrai zur Rede zu stellen.

Am Boden des Dunkelkraters begegnen sie Darkrai. Dieser gibt zu, dass er für den Gedächtnisverlust des Protagonisten verantwortlich sei und ihn in ein Pokémon verwandelt habe. Um dies zu erreichen, habe er das Dimensionale Loch angegriffen, als Reptain und der Protagonist darin waren, wie er weiter berichtet.

Nun bereitet sich das Trio darauf vor, Darkrai zu bekämpfen. Doch dieser bietet den dreien stattdessen an, sich mit ihm zu verbünden. Wider Erwarten des Protagonisten willigt der Partner ein, er scheint sämtliche Hoffnung verloren zu haben. Der Protagonist realisiert jedoch bald, dass der Partner sich abartig verhält. So attackiert er Darkrai, weil er innig hofft, dass dies nicht die Realität darstellt, was sich anschließend bestätigt. Darkrai ruft nun zur Unterstützung einige Pokémon herbei und bekämpft das Trio.

Nach einem harten Kampf versucht Darkrai, durch ein Dimensionales Loch zu flüchten, um seinen Plan in der Vergangenheit von Neuem durchzusetzen. Unmittelbar bevor er verschwinden kann, erscheint Palkia und zerstört das Dimensionale Loch - zusammen mit Darkrai darin. Dann erklärt Palkia dem Trio, dass Darkrai nun keine Gefahr mehr darstelle, da er durch diesen Angriff - wie einst der Protagonist - sein Gedächtnis verlieren werde. Im Anschluss kehrt Palkia zur Raumspalte zurück, während der Protagonist, sein Partner und Cresselia sich auch nach Hause begeben.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Rekrutierrate Ebene
In allen Editionen
Feurigel Feurigel 8,2% 1-10
Panflam Panflam 8,2% 1-10
Hippoterus (männlich) Hippoterus 8,2% 1-10
Camaub Camaub 6,4% 1-11
Schneckmag Schneckmag 8,2% 1-12
Fukano Fukano 8,2% 1-13
Ponita Ponita 8,2% 1-13
Flemmli Flemmli 8,2% 1-14
Glumanda Glumanda 8,2% 1-15
Glutexo Glutexo -10% 1-15
Flamara Flamara -12% 1-15
Igelavar Igelavar -10% 1-15
Jungglut Jungglut -10% 1-15
Panpyro Panpyro -10% 1-15
Camerupt Camerupt -12% 3-15
Gallopa Gallopa -4,5% 4-15
Arkani Arkani -12% 7-15
Magcargo Magcargo 0,5% 13-15
Tiefer Teil
Glumanda Glumanda 8,2% 1-5
Glutexo Glutexo -10% 1-5
Flamara Flamara -12% 1-9
Igelavar Igelavar -10% 1-5
Jungglut Jungglut -10% 1-8
Panpyro Panpyro -10% 1-5
Camerupt Camerupt -12% 1-6
Gallopa Gallopa -4,5% 1-9
Arkani Arkani -12% 1-9
Magcargo Magcargo 0,5% 1-11
Flamara Flamara -12% 11-14
Gallopa Gallopa -4,5% 11-14
Arkani Arkani -12% 11-14
Rihornior Rihornior -12% 3-14
Magbrant Magbrant -10% 5-14
Glurak Glurak -12% 6-9
Tornupto Tornupto -12% 6-9
Panferno Panferno -12% 6-14
Qurtel Qurtel 6,4% 7-14
Traunmagil Traunmagil 8,2% 7-14
Lohgock Lohgock -12% 9-14
Glurak Glurak -12% 11-14
Tornupto Tornupto -12% 11-14
Nur in Dunkelheit
Mewtu Mewtu -22% 6 (*)
Nur in Zeit und Dunkelheit
Entei Entei 6,4% 10 (*)
Boss
Darkrai Darkrai Unmöglich(**) 15
Arbok Arbok Unmöglich 15
Magcargo Magcargo Unmöglich 15
Stolloss Stolloss Unmöglich 15
Traunmagil Traunmagil Unmöglich 15
Rihornior Rihornior Unmöglich 15
Magbrant Magbrant Unmöglich 15

(*)Taucht erst in dem Dungeon auf, wenn man Geheimteil oder Geheimtafel dabei hat.

(**)Kann man später, nachdem man es besiegt hat und Geheimtafel oder Geheimteil im Beutel hat, in mehreren verschiedenen Dungeons rekrutieren.

In anderen Sprachen

Dunkelkrater

Sprache Name
Deutsch Dunkelkrater
Englisch Dark Crater
Japanisch やみのかこう Yami no Kakō
Spanisch Cráter Oscuro
Französisch Cratère Obscur
Italienisch Cratere Oscuro
Koreanisch 어둠의 화구 Eodeum-ui hwagu

Tiefer Dunkelkrater

Sprache Name
Deutsch Tiefer Dunkelkrater
Englisch Deep Dark Crater
Japanisch やみのかこう さいしんぶ Yami no Kakō Saishinbu
Spanisch Fosa Cráter Oscuro
Französisch Cratère Obscur profondeurs
Italienisch Cratere Profondo
Koreanisch 어둠의 화구 최심부 Eodeum-ui hwagu choesimbu

Dunkelkratergrube

Sprache Name
Deutsch Dunkelkratergrube
Englisch Dark Crater Pit
Japanisch やみのかこう おくそこ Yami no Kakō Okusoko
Spanisch Sima Cráter Oscuro
Französisch Cratère Obscur fond
Italienisch Fossa Oscura
Koreanisch 어둠의 화구 깊은 곳 Eodeum-ui hwagu gipeun got