Netzwerk

Klammhöhle

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Klammhöhle ist der erste Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon 2, den man in der Zukunftswelt bereisen kann. Der Dungeon hat acht Ebenen und keine Wände, dafür werden die Räume allerdings durch Abgründe begrenzt. Sollte man diese betreten, wird man zufällig weg teleportiert. Des Weiteren gibt es neue, bislang unerhältliche Items.

Handlung

Der Protagonist, sein Partner und Reptain flüchten in der Zukunft vor Zwirrfinst und den Zobiris. Nachdem sie sich einen großen Vorsprung erarbeiten können, schlägt der Partner eine kurze Rastpause vor. Reptain jedoch möchte seinen Weg durch die Klammhöhle fortsetzen. Der Partner vertraut Reptain jedoch noch nicht ganz und sagt, dass sie bis jetzt zwar keine andere Wahl hatten, als sich mit Reptain zu verbünden, aber jetzt wolle er getrennte Wege gehen. So ist Reptain kurz davor, die Klammhöhle zu betreten, nachdem er vergeblich versucht hatte, dem Partner weiszumachen, wer wirklich der Böse ist. Dieser empfiehlt Reptain jedoch, wenigstens bis zum Morgen zu warten. Der wiederum erklärt ihnen aber, dass es durch die Lähmung des Planeten in der Zukunft keinen weiteren Morgen geben wird. Schließlich betritt Reptain die Höhle und wünscht den beiden Glück.

Das Team rätselt noch einige Zeit über die Geschehnisse in der Vergangenheit und warum die Lähmung des Planeten stattfinden konnte. Aus der Ferne können sie jedoch bereits die Stimmen der Zobiris wahrnehmen. Somit beschließen auch sie nun, die Klammhöhle zu betreten.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Lv. KP EP Rekrutierrate Ebene(n)
In beiden Editionen
Pokémonsprite 081 Gesicht PMD2.png Magnetilo Unmöglich 1-4
Pokémonsprite 082 Gesicht PMD2.png Magneton Unmöglich 5-8
Pokémonsprite 095 Gesicht PMD2.png Onix Unmöglich 5-8
Pokémonsprite 132 Gesicht PMD2.png Ditto Unmöglich 1-8
Pokémonsprite 227 Gesicht PMD2.png Panzaeron Unmöglich 1-8
Pokémonsprite 326 Gesicht PMD2.png Groink Unmöglich 1-8
Pokémonsprite 425 Gesicht PMD2.png Driftlon Unmöglich 1-4
Pokémonsprite 426 Gesicht PMD2.png Drifzepeli Unmöglich 5-8