Blizzardinsel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blizzardinsel
ja ふぶきのしまen Blizzard Island
Details
Ebenen

20

Handlung
Voraussetzung
Besonderheit/en
  • Alle Pokémon im Dungeon werden zufällig auf den 20 Ebenen verteilt.
  • Die Musik ist ein Medley von verschiedenen Pokémon Mystery Dungeon Team Rot/Blau-Liedern.
StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadt
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Blizzardinsel ist der erste Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel, der nach dem Gildenabschluss freigeschaltet wird. Dazu müssen einige beliebige Missionen von den schwarzen Brettern erfüllt und anschließend Pantimos in Schatzstadt angesprochen werden.

Nach Absolvierung der Blizzardinsel wird automatisch die Gletscherhöhle freigeschaltet.

Handlung

Eines Tages taucht in Schatzstadt Pantimos auf, welcher von der Geschichte des legendären Erkunders Scherox erzählt. Er gibt an, dass sich Scherox auf der sogenannten Blizzardinsel befinden soll, von der er nie wieder zurückgekehrt ist, nachdem er dort nach einem Schatz gesucht hat. Daraufhin beschließt das Heldenteam, die Blizzardinsel zu erkunden. Nach einem langen und beschwerlichen Weg landen sie an einem weiteren Dungeon, der Gletscherhöhle.

Pokémon in diesem Dungeon

In allen Editionen
Entoron
Ebene
1-20
Marill
Ebene
1-20
Azumarill
Ebene
1-20
Sniebel
Ebene
1-20
Keifel
Ebene
1-20
Botogel
Ebene
1-20
Kussilla
Ebene
1-20
Muntier
Ebene
1-20
Azurill
Ebene
1-20
Nasgnet
Ebene
1-20
Wablu
Ebene
1-20
Schneppke
Ebene
1-20
Plinfa
Ebene
1-20
Formeo
Ebene
10-20

Frostinsel

Die Frostinsel

In der Bonusepisode In der dunklen Zukunft wird die Blizzardinsel als Frostinsel bezeichnet. Auf der Insel können folgende Dungeons betreten werden:


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Blizzardinsel
Englisch Blizzard Island
Japanisch ふぶきのしま Fubuki no Shima
Spanisch Isla Ventisca
Französisch Ile Blizzard
Italienisch Isola Tormenta
Koreanisch 눈보라 섬 Nunbora seom


Trivia

Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: