Nebelwald

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Nebelwald
ja のうむのもりen Foggy Forest
Nebelwald-Inneres.png
Details
Ebenen

11

Arten 12
Handlung
Voraussetzung

Hornberg-Mission meistern

Besonderheit/en

Beim ersten Besuch kann man wählen, ob man direkt hierhin geht oder zum Waldpfad (genau wie bereits vorher beim Felspfad).

StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergWaldpfadDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadtPMD2-Himmel Welt.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Der Nebelwald ist ein Dungeon aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel. Man betritt diesen Dungeon erst, als die Knuddeluff-Gilde eine Expedition zum dortigen Nebelsee plant.

Handlung

Die Groudon-Statue im Inneren des Waldes

Die Knuddeluff-Gilde plant eine Exkursion zum sagenumwobenen Nebelsee. Vor dem Eingang des Nebelwaldes haben die Mitglieder der Gilde ihr Basis-Lager errichtet. Als schließlich der Protagonist und seine Begleiter dort ankommen, beginnt die Erkundung. Gildenmeister Knuddeluff gibt gemeinsam mit Plaudagei bekannt, dass die Gildencrew den Nebelwald erkunden soll und dass sie den Nebel innerhalb der Region vertreiben sollen.

Am Eingang des Nebelwaldes und des Waldpfades findet der Partner den Melioriestein, einen warmen, rot-gefärbten Edelstein. Der Protagonist, sein Partner und Krebscorps entdecken tief im Wald eine Statue des Pokémon Groudon. Anhand des Dimensionalen Schreis und den Übersetzungen der Inschriften, die der Partner zur Verfügung stellt, können sie herausfinden, dass der Melioriestein in die Brust der Statue gesetzt werden muss. Der Partner legt den Stein ein und der Nebel der Waldregion verschwindet. Am Horizont können die drei schließlich den Nebelsee erkennen.

Kurz darauf erscheint Team Totenkopf, welches versucht, das Heldenteam mit deren giftiger Gas-Spezial-Kombo auszuschalten und selber zum Nebelsee aufzubrechen. Sie werden jedoch von Knuddeluff unterbrochen, der einem Perfektem Apfel hinterher rennt. Er befiehlt dem Team, ihre Reise fortzusetzen, dabei starrt Knuddeluff Team Totenkopf regungslos an. Nach ein paar Minuten vermutet Knuddeluff, dass Skuntank mit Knuddeluff Grimassen ziehen möchte. Knuddeluff zieht daraufhin ebenfalls Grimassen, wird dann aber von der giftigen Gas-Spezial-Kombo angegriffen. Glücklicherweise konnte er sich jedoch wehren und Team Totenkopf ausschalten.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Rekrutierrate Ebene
In allen Editionen
Hoothoot Hoothoot 6,4% 1-5
Dummisel Dummisel 6,4% 1-5
Farbeagle Farbeagle 6,8% 1-5
Kikugi Kikugi 8,2% 1-5
Hubelupf Hubelupf 0,5% 1-11
Zigzachs Zigzachs 8,2% 1-11
Noctuh Noctuh -10% 6-11
Damhirplex Damhirplex 6,4% 6-11
Pinsir Pinsir 8,2% 7-11
Kapilz Kapilz 0,5% 7-11
Nur in Zeit od. Himmel
Pachirisu Pachirisu 8,2% 1-11
Nur in Dunkelheit od. Himmel
Haspiror Haspiror 8,2% 6-11

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Nebelwald
Englisch Foggy Forest
Japanisch のうむのもり Nōmu no Mori
Spanisch Bosque Niebla
Französisch Forêt Brumeuse
Italienisch Foresta Bruma
Koreanisch 짙은 안개의 숲 Jiteun Angae-ui Sup