Verborgenes Land

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Verborgenes Land
ja まぼろしのだいちen Hidden Land
Verborgenes Land-Inneres.png
Details
Ebenen
  • 15 Labyrinthebenen
  • 8 Labyrinthebenen (Verborgenes Hochland)
  • Alte Ruinen mit Story-Handlungen
Arten 9
Handlung
Voraussetzung
Boss
Besonderheit/en
  • Nur der Protagonist und der Partner können den Dungeon betreten.
  • Pokémon können nicht rekrutiert werden.
  • Nur durch Ansprechen von Lapras erreichbar
StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadtPMD2-Himmel Welt.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Das Verborgene Land ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Es besteht aus 15 Ebenen sowie acht weiteren im Verborgenen Hochland.

Um diesen erstmals betreten zu können, muss man die Salzwasserhöhle meistern und anschließend mit Lapras sprechen. Beim ersten Besuch stellen zudem sechs Zobiris und Zwirrfinst die Bosse des Dungeons dar.

Nach dem Kampf gegen Darkrai kann man erneut zum Verbogenen Land reisen, indem man am Strand Lapras anspricht.

Handlung

Um die Lähmung des Planeten aufzuhalten, bringen Reptain, der Protagonist und sein Partner die Zahnräder der Zeit zum Zeitturm, der sich laut Lapras durch das Regenbogen-Steinschiff auf dem Verborgenen Land erreichen lässt. Das Trio durchquert das Verborgene Land und landet nach einem langen Weg in den Alten Ruinen. Dort finden sie historische Zeichnungen einiger legendärer und mysteriöser Pokémon. Wenig später erreichen sie einen Tempel, auf dem sich eine Steintafel befindet, die mit Icognito-Runen geschrieben wurde. Reptain übersetzt diese Schrift und erklärt, dass der Tempel an sich das Regenbogen-Steinschiff ist. Am Boden des Tempels befindet sich eine Eindellung. Der Partner meint, dass dort das Reliktfragment hinein gehört.

Doch noch bevor sie das Reliktfragment einsetzen können, wird das Team von den Zobiris umzingelt. Zwirrfinst bringt das Trio schließlich zu einem Dimensionalen Loch östlich des Tempels. Er erklärt, dass er von Dialga hierher teleportiert wurde, nur um auf das Trio zu warten. Das Team lässt sich jedoch nicht von den Zobiris mitnehmen und wehrt sich gegen die Pokémon. Ein Kampf zwischen Zwirrfinst, seinen Zobiris und dem Trio entsteht, welchen das Trio für sich entscheiden kann. Zwirrfinst gibt jedoch nicht auf, sondern setzt einen sehr starken Spukball ein. Diesen kann das Trio in höchster Not kontern, sodass er Zwirrfinst selbst trifft und dieser zu Boden sinkt.

Da Zwirrfinst nun besiegt scheint, bittet Reptain den Partner, das Regenbogen-Steinschiff zu testen, während er zusammen mit dem Protagonisten Zwirrfinst bewacht. Dieser erläutert dem Trio mittlerweile, dass alles aus der Zukunft verschwinden würde, wenn sie die Mission vollbringen. Der Protagonist zeigt sich auf diese Nachricht vollkommen entsetzt, wird dann aber von Reptain aufgeklärt, dass die beiden damals unter genau dieser Voraussetzung in diese Welt gekommen sind.

Derweil ist Zwirrfinst noch immer fest entschlossen, die Rettung des Planeten zu verhindern und holt plötzlich zu einen enormen Schlag gegen den Protagonisten aus. Schützend stellt sich Reptain dazwischen und wird frontal getroffen. Wütend und voller Tatendrang drückt Reptain Zwirrfinst gegen das Portal, um ihn wieder in die Zukunft mitzunehmen. Dabei wirft er die Zahnräder der Zeit nach hinten ab. Gleichzeitig hat der Partner das Regenbogen-Steinschiff aktiviert und ist von der Situation sichtlich verwirrt, als er zur Gruppe zurückkehrt. Schon verabschiedet sich Reptain von dem Heldenteam und wünscht ihnen viel Glück, da er die beiden nie wieder sehen wird. Danach stößt er Zwirrfinst in das Dimensionale Loch und verschwindet selbst darin. Das Heldenteam bleibt alleine zurück.

Inzwischen steht das Regenbogen-Steinschiff kurz vor dem Start. Eifrig sammelt der Partner die auf dem Boden verstreuten Zahnräder der Zeit auf und geht mit dem Protagonisten auf die Tempelspitze, die sich nach Betreten prompt in die Höhe erhebt. Zu zweit, aber mit dem Zuspruch von Reptain, begibt sich das Heldenteam damit für ihr letztes Abenteuer zum Zeitturm.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Rekrutierrate Ebene
In allen Editionen
Dragoran Dragoran Unmöglich 1-15
Voltenso Voltenso Unmöglich 1-15
Tropius Tropius Unmöglich 1-15
Rameidon Rameidon Unmöglich 1-15
Bollterus Bollterus Unmöglich 1-15
Shnurgarst Shnurgarst Unmöglich 1-15
Knakrack Knakrack Unmöglich 1-15
Rexblisar Rexblisar Unmöglich 1-15
Magbrant Magbrant Unmöglich 1-15
Verborgenes Hochland
Dragoran Dragoran Unmöglich 1-8
Voltenso Voltenso Unmöglich 1-8
Tropius Tropius Unmöglich 1-8
Rameidon Rameidon Unmöglich 1-8
Bollterus Bollterus Unmöglich 1-8
Shnurgarst Shnurgarst Unmöglich 1-8
Knakrack Knakrack Unmöglich 1-8
Rexblisar Rexblisar Unmöglich 1-8
Magbrant Magbrant Unmöglich 1-8
Alte Ruinen
Zwirrfinst Zwirrfinst Unmöglich Boss
Zobiris Zobiris Unmöglich 6x; Boss

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Verborgenes Land

Sprache Name
Deutsch Verborgenes Land
Englisch Hidden Land
Japanisch まぼろしのだいち Maboroshi no Daichi
Spanisch Tierra Oculta
Französisch Terres Illusoires
Italienisch Terra Nascosta
Koreanisch 환상의 대지 Hwansang-ui daeji

Verborgenes Hochland

Sprache Name
Deutsch Verborgenes Hochland
Englisch Hidden Highland
Japanisch まぼろしのだいち おくち Maboroshi no Daichi Okuchi
Spanisch Corazón Tierra Oculta
Französisch Hautes-Terres Illusoires
Italienisch Altopiano Nascosto
Koreanisch 환상의 대지 저편 Hwansang-ui daeji jeopyeon

Alte Ruinen

Sprache Name
Deutsch Alte Ruinen
Englisch Old Ruins
Japanisch こだいのいせき Kodai no Iseki
Spanisch Ruinas Arcanas
Französisch Ruines Anciennes
Italienisch Antiche Rovine
Koreanisch 고대 유적 Godae Yujeok

Trivia