Strandhöhle (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Strandhöhle in Pokémon Mystery Dungeon 2. Für die Strandhöhle in Alola, siehe hier.
Strandhöhle
ja かいがんのどうくつen Beach Cave
Details
Ebenen
  • 4 Labyrinthebenen
  • Strandhöhlengrube mit Story-Handlungen
Handlung
Voraussetzung
  • Charaktertest abschließen
  • Partnerpokémon auswählen
Boss
  • Zubat (Nur beim ersten Besuch)
  • Smogon (Nur beim ersten Besuch)
Besonderheit/en

Erster Dungeon im Spiel

StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadt
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Strandhöhle ist der erste Dungeon in den Spielen Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel. Sie besteht aus vier Ebenen, hinter denen sich die Strandhöhlengrube befindet, in der der Protagonist beim ersten Besuch gegen Smogon und Zubat kämpft. Die Strandhöhle lässt sich danach auch vom Strand aus betreten. Der darauffolgende Dungeon ist die Feuchtklippe.

Handlung

Zu Beginn des ersten Kapitels beobachtet man, wie der Protagonist nach einem Sturm auf See entkräftet am Strand liegt und das Bewusstsein verliert. Danach sieht man den Partner vor der Knuddeluff-Gilde. Er möchte den Mut aufbringen, die Gilde zu betreten, schafft es jedoch schließlich nicht, obwohl er seinen „Schatz“ mitgenommen hat. Als er sich von der Knuddeluff-Gilde entfernt, treten Smogon und Zubat aus ihrem Versteck hervor und beschließen, ihm zu folgen, da der Schatz ihr Interesse geweckt hat. Niedergeschlagen geht der Partner zum Strand, um sich von der Aussicht dort aufheitern zu lassen. Dabei bemerkt er den Protagonisten, der nach wie vor am Strand liegt und nun zu sich kommt. Während er sich mit ihm unterhält, wird der Partner von Smogon und Zubat angegriffen, wobei er seinen Schatz fallen lässt. Anschließend flüchten die Gauner in die Strandhöhle. Mit dem Entschluss, sich den Schatz von Smogon und Zubat zurückzuholen, folgt ihnen der Partner in Begleitung mit seinem neuen Freund, welcher seine Hilfe anbietet.

In der Strandhöhlengrube treffen sie auf Smogon und Zubat und es kommt zum ersten Bosskampf im Spiel. Nachdem man sie besiegt hat, geben sie den Schatz zurück und verlassen den Dungeon. Der Protagonist und sein Partner kehren daraufhin zum Strand zurück und beschließen, ein Erkundungsteam zu gründen.

Pokémon in diesem Dungeon

Muschas
Ebene
1 – 4
Kabuto
Ebene
1 – 4
11
Corasonn
Ebene
1 – 4
13
Schalellos (Östliches Meer)
Ebene
1 – 4
16
Strandhöhlengrube (nur beim ersten Besuch)
Smogon
Ebene
Boss
Zubat
Ebene
Boss

Bossgegner

Strandhöhlengrube
Zubat
Ebene
Boss
Strandhöhlengrube

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1
Sinelbeere
Ebenen
2
Plosivsamen
Ebenen
3 - 4
Schlafsamen
Ebenen
3 - 4

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Strandhöhle

Sprache Name
Deutsch Strandhöhle
Englisch Beach Cave
Japanisch かいがんのどうくつ Kaigan no Dōkutsu
Spanisch Cueva Bajamar
Französisch Grotte Littorale
Italienisch Grotta Marina
Koreanisch 해안 동굴 Haean dong-gul

Strandhöhlengrube

Sprache Name
Deutsch Strandhöhlengrube
Englisch Beach Cave Pit
Japanisch かいがんのどうくつ おくそこ Kaigan no Dōkutsu Okusoko
Spanisch Sima Bajamar
Französisch Grotte Littorale fond
Italienisch Fossa Marina
Koreanisch 해안 동굴 깊은 곳 Haean dong-gul gip-eun gos
Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: