Hornberg

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Hornberg
ja ツノやまen Mt. Horn
Hornberg-Inneres.png
Details
Ebenen

14

Arten 10
Handlung
Voraussetzung

Schroffküste meistern

Besonderheit/en
  • Bidiza begleitet das Team beim ersten Besuch.
  • Es können erst ab dem zweiten Besuch Pokémon rekrutiert werden.
StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteFelspfadNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadtPMD2-Himmel Welt.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Der Hornberg ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Er besteht aus 14 Ebenen und ist der zweite Teil auf dem Weg zum Basislager der Gildenexpedition.

Beim ersten Besuch des Dungeons ist Bidiza euer Partner. Zu diesem Zeitpunkt kann man dort auch noch keine Pokémon rekrutieren.

Handlung

Als die Gildenexpedition der Knuddeluff-Gilde startet, konnte jede Gruppe ihre Route zum Basislager selbst wählen. Der Protagonist, sein Partner und Bidiza, die zusammen eine der Gruppen bilden, haben den Hornberg als Zwischenziel auserkoren. Dazu passieren sie die Schroffküste. Als sie den Hornberg erreicht haben, schlagen sie dort ihr Nachtlager auf, um am nächsten Tag ihre Reise fortzusetzen. Sie haben hier die Möglichkeit, den Felspfad zu bereisen, dieser führt sie jedoch nur zurück zum Ausgangspunkt.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Rekrutierrate Ebene
In allen Editionen
Knilz Knilz 6,4% 1-6
Parasek Parasek -4,5% 1-7
Ariados Ariados 0,5% 1-7
Natu Natu 8,2% 1-7
Papinella Papinella 0,5% 1, 2, 4, 5, 7, 8,
10, 11, 13, 14
Panekon Panekon -10% 2, 3, 6, 7, 9,
10, 12, 13, 14
Omot Omot -4,5% 8-14
Aerodactyl Aerodactyl 8,2% 8-14
Tannza Tannza 8,2% 8-14
Mobai Mobai 8,2% 8-14

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Hornberg
Englisch Mt. Horn
Japanisch ツノやま Tsuno-yama
Spanisch Monte Cuerno
Französisch Mt Corne
Italienisch Monte Aguzzo
Koreanisch 뿔산 Ppulsan