Salzwasserhöhle

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Salzwasserhöhle
ja いそのどうくつen Brine Cave
Salzwasserhöhle-Inneres.png
Details
Ebenen
  • 9 Labyrinthebenen
  • 5 Labyrinthebenen (Untere Salzwasserhöhle)
  • Salzwasserhöhlengrube mit Story-Handlungen
Arten 10
Handlung
Voraussetzung

Qurtel besucht die Gilde nach Abschluss des Schemengehölzes.

Boss
Besonderheit/en

Plaudagei ist beim ersten Besuch ein Teammitglied.

StrandhöhleFeuchtklippeStachelbergWasserfallhöhleApfelwaldSchroffküsteHornbergNebelwaldDunsthöhleAmpere-EbeneNordwüsteTreibsandhöhleKristallhöhleKristallstraßeSchemengehölzSalzwasserhöhleVerborgenes LandZeitturmVerwirrwaldBlizzardinselGletscherhöhleRingmeerMirakelmeerÄgishöhleMühsalbergRaumspalteDunkelkraterVerborgene RuinenMeereszufluchtAbgrundmeerFlimmerwüsteLawinenbergRiesenvulkanWeltenschluchtHimmelsstufenGeheimnisdschungelFluss der KlarheitErdrutschhöhleÜppige SteppeKleine WeideLabyrinthhöhleSinelwaldFerner SeeFroher AusguckMistralbergFlimmerhöheVerlorene WildnisMitternachtswaldNull-Insel NordNull-Insel OstNull-Insel SüdNull-Insel WestNull-Insel-ZentrumGlitzerquelleHeiße QuelleSternenhöhleHimmelsgipfelVergessenswaldTrügerische GewässerSüdöstliche InselnInfernohöhleVerhängnisturmSchatzstadtPMD2-Himmel Welt.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Salzwasserhöhle ist ein Mysteriöser Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Es ist der letzte Dungeon vor der Reise zum Verborgenen Land. Beim ersten Besuch ist Plaudagei ein Teammitglied.

Handlung

Das Muster an der Wand

Plaudagei führt die Gildencrew in die Salzwasserhöhle, um das Verborgene Land dadurch zu erreichen. Dabei begleitet Plaudagei das Heldenteam durch den Mysteriöser Dungeon. An einem Zwischenspeicherpunkt taucht auf einmal Team Totenkopf auf. Mit dem Ziel, das Verborgene Land vor den anderen zu erreichen, stoßen sie den Partner weg und nehmen das Reliktfragment an sich. Von deren Verhalten sehr empört und überrascht, rennt Plaudagei Team Totenkopf hinterher. Das Team folgt ihnen durch den tiefen Teil. Am Ende der Höhle finden sie Team Totenkopf am Boden liegend. Sie behaupten, sie seien von einigen Pokémon überrascht worden und Plaudagei habe sie mit einigen Schimpfwörtern beleidigt. Skuntank übergibt dem Partner das Reliktfragment, seiner Meinung nach nur aus Versehen.

Etwas tiefer in der Höhle finden sie Plaudagei, der sehr konzentriert und vorsichtig in der Mitte des Raumes steht. Er erinnert sich, dass er hier mit dem Gildenmeister Knuddeluff einst von Pokémon angegriffen wurden. Drum schaut er nach oben und sieht dort ein Kabutops und zwei Amoroso an der Decke hängen, welche in Sekundenschnelle runterspringen und Plaudagei zu Boden bringen. Das Heldenteam besiegt die drei Pokémon und sorgt sich um Plaudagei. Auf einmal erscheint Knuddeluff gemeinsam mit Reptain und der restlichen Gilde. Knuddeluff bittet das Heldenteam und Reptain, ihren Weg fortzusetzen. Die Gildencrew kümmert sich währenddessen um Plaudagei.

Einige Meter weiter findet das Trio eine Öffnung, welche zum Meer zeigt. Auf der anderen Seite befindet sich ein großes Muster an der Wand, welches Ähnlichkeiten mit dem Reliktfragment aufweist. Dieses reagiert auf das Muster und von der Wand aus wird ein Strahl in Richtung Ozean geschossen. In der Ferne kann das Trio erkennen, wie Lapras am Horizont erscheint. Lapras nimmt das Trio auf dem Rücken mit zum Verborgenen Land und erzählt während der Überfahrt von der Vergangenheit des Gildenmeisters Knuddeluff.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Rekrutierrate Ebene
In allen Editionen
Jurob Jurob 3,9% 1-5
Amonitas Amonitas 6,4% 1-7
Kingler Kingler -4,5% 1-8
Pelipper Pelipper -12% 1-8
Gastrodon (Westliches Meer) Gastrodon 8,2% 1-9
Tentacha Tentacha 8,2% 6-9
Jugong Jugong -4,5% 6-9
Sterndu Sterndu 8,2% 8-9
Dragonir Dragonir -4,5% 8-9
Untere Salzwasserhöhle
Gastrodon (Westliches Meer) Gastrodon 8,2% 1
Jugong Jugong -4,5% 1
Tentacha Tentacha 8,2% 1-5
Sterndu Sterndu 8,2% 1-5
Dragonir Dragonir -4,5% 1-5
Walraisa Walraisa 0,5% 2-5
Salzwasserhöhlengrube
Kabutops Kabutops Unmöglich Boss
Amoroso Amoroso Unmöglich Boss

In anderen Sprachen

Salzwasserhöhle

Sprache Name
Deutsch Salzwasserhöhle
Englisch Brine Cave
Japanisch いそのどうくつ Iso no Dōkutsu
Spanisch Cueva Aguamar
Französisch Caverne Saline
Italienisch Grotta Salmastra
Koreanisch 바닷가 동굴 Badatga Donggul

Untere Salzwasserhöhle

Sprache Name
Deutsch Untere Salzwasserhöhle
Englisch Lower Brine Cave
Japanisch いそのどうくつ さいしんぶ Iso no Dōkutsu Saishinbu
Spanisch Fosa Aguamar
Französisch Caverne Saline profondeurs
Italienisch Antro Salmastro
Koreanisch 바닷가 동굴 최심부 Badatga Donggul Choesimbu

Salzwasserhöhlengrube

Sprache Name
Deutsch Salzwasserhöhlengrube
Englisch Brine Cave Pit
Japanisch いそのどうくつ おくそこ Iso no Dōkutsu Okusoko
Spanisch Sima Aguamar
Französisch Caverne Saline fond
Italienisch Fossa Salmastra