Netzwerk

Kristallstraße

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kristallstraße ist ein Dungeon aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Man kann ihn betreten, indem man die drei Kristalle auf blau stellt. Am Ende des Dungeons befindet sich der Kristallsee, an dem Tobutz ein Zahnrad der Zeit beschützt.

Handlung

Das Zahnrad der Zeit im Kristallsee

Das Heldenteam hat die Kristallhöhle durchquert. Am Ende des Dungeons finden sie ein Rätsel, durch welches sie den Zugang zur Kristallstraße öffnen.

Nach Durchqueren der Kristallstraße gelangen sie zum Kristallsee, den der Protagonist in seiner Vision gesehen hat. Dort werden sie Zeuge, wie Tobutz von Reptain angekündigt bekommt, dass er das Zahnrad der Zeit mit sich nehmen wird. Tobutz erwidert, dass er von Selfe und Vesprit schon vorgewarnt wurde. Es nutzt seine Kräfte, um eine Barriere aus Kristallen über den See zu verbreiten und somit das Zahnrad der Zeit für Reptain unerreichbar zu machen. Nun eilt das Team hervor und stellt sich gegen Reptain auf, sie verlieren jedoch. Das Team sowie Tobutz liegen bewusstlos am Boden und Reptain steht kurz vor der finalen Attacke. Kurz davor taucht wie aus dem Nichts Zwirrfinst auf und blockt Reptain ab. Reptain flüchtet mit Hilfe eines Strahlorbs, Zwirrfinst folgt ihm.

Im Laufe der nächsten Tage wartet Zwirrfinst mit einigen anderen Pokémon in der Höhle auf Reptains Rückkehr, um ihn erfolgreich zu fangen.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Lv. KP EP Rekrutierrate Ebene(n)
In beiden Editionen
Pokémonsprite 371 Gesicht PMD2.png Kindwurm 6,4% 1-7
Pokémonsprite 419 Gesicht PMD2.png Bojelin 0,5% 1-7
Pokémonsprite 431 Gesicht PMD2.png Charmian 8,2% 7-13
Pokémonsprite 359 Gesicht PMD2.png Absol 6,8% 8-13
Pokémonsprite 362 Gesicht PMD2.png Firnontor 0,5% 8-13
Pokémonsprite 478 Gesicht PMD2.png Frosdedje -10% 9-13
Kristallsee
Pokémonsprite 482 Gesicht PMD2.png Tobutz 100% (*)

(*) Erst beim zweiten Besuch rekrutierbar.

Screenshots