Tiefer Düsterwald

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tiefer Düsterwald
ja もりのたかだいen Deep Dusk Forest
Details
Ebenen
  • 12 Labyrinthebenen
  • 1 Ebene mit Story-Handlungen
Handlung
Öffnen

Düsterwald meistern

Besonderheit/en
  • Dieser Dungeon spielt in der Zukunft.
  • Reptain und Celebi sind in diesem Dungeon die Partner.
ZeitturmKlammhöhleDunkelhöheRuinenverliesDüsterwaldTiefer DüsterwaldKargtalDunkles ÖdlandRaumklippenDunkeleisbergEiszapfenwaldRieseneisberg
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Der Tiefe Düsterwald ist ein Dungeon aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Es ist der letzte Dungeon, der sich in der dunklen Zukunft befindet. Meistert man diesen, so kommt man wieder in die Vergangenheit zurück.

Handlung

Reptain und das Heldenteam erreichen den tiefen Teil des Düsterwaldes. Dort suchen sie Celebi, welches aber scheinbar nicht anwesend ist. Der Partner fragt Reptain, ob Celebi vielleicht gefangen worden sein könnte. Es ertönt ein verneinendes Lachen, welches sich als Celebis Stimme entpuppt. Reptain klärt Celebi über die momentane Situation auf und gemeinsam gehen alle weiter durch den Wald.

Nach einem langen Weg erblicken sie in der Ferne den Zeittunnel. Noch bevor das Quartett den Tunnel erreichen kann, treffen Zwirrfinst und seine Zobiris ein. Das Quartett macht sich bereit für einen Kampf. Doch kurz darauf taucht auch das von Zwirrfinst gerufene Schatten-Dialga auf. Für Reptain besteht kein Zweifel, dass das Team gegen Schatten-Dialga keine Chance hat, er gibt auf. Allerdings berichtet er noch von einer letzten Hoffnung: Reptains Partner bei der Bekämpfung der Lähmung des Planeten, von dem er bei einer Zeireise getrennt wurde und der vermutlich noch in der Vergangenheit umherreist. Zwirrfinst beginnt zu lachen und verkündet dann, dass es sich bei Reptains Partner um den Protagonisten handelt. Komplett geschockt von dieser Information stehen Reptain und das Heldenteam nun regungslos da.

Infolgedessen entwickelt der Partner einen Plan. Celebi befördert das Team mit einer kleinen Zeitreise an Zwirrfinst und den Zobiris vorbei. Dialga unterbricht die Zeitreise mit der Attacke Zeitenlärm, sodass das Quartett direkt vor dem Portal des Zeittunnels erscheint. Reptain und das Team können rechtzeitig in den Tunnel flüchten, während Celebi verschwindet und das Portal schnell deaktiviert.

Pokémon in diesem Dungeon

In allen Editionen
Vulpix
Unmöglich
Ebene
1-12
Rizeros
Unmöglich
Ebene
1-12
Stahlos
Unmöglich
Ebene
1-12
Stolloss
Unmöglich
Ebene
1-12
Hippoterus
Unmöglich
Ebene
1-12
Folipurba
Unmöglich
Ebene
1-12

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tiefer Düsterwald
Englisch Deep Dusk Forest
Japanisch もりのたかだい Mori no Takadai
Spanisch Corazón Bosque Sombrío
Französisch Cœur Forêt Crépuscule
Italienisch Selva Oscura
Koreanisch 검은 숲 저편 Geomeun Sup Jeopyeon


Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: