Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 9. Mai 2018, 00:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
19.09.2021: Die 1138. Episode des Pokémon-Animes Der angehende Lauchstangen-Meister! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
In Pokémon GO findet der Community Day mit Ottaro zwischen 11 und 17 Uhr statt.
17.09.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Lunastein und Sonnfel.
15.09.2021: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich klares Wetter.
12.09.2021: Die 1137. Episode des Pokémon-Animes Eine Prise hiervon, eine Prise davon! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
10.09.2021: Der sechste animierte Kurzfilm der POKÉTOON-Reihe wurde auf YouTube veröffentlicht.
09.09.2021: Folge 1: Der Champ von Pokémon: Entwicklungen wurde veröffentlicht.
07.09.2021: Ein deutscher Trailer zu Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels wurde veröffentlicht.
05.09.2021: Die 1136. Episode des Pokémon-Animes Trainieren oder nicht trainieren! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
03.09.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Pokémon, die gerne aufräumen.
02.09.2021: Das acht Folgen umfassende Anime-Special Pokémon: Entwicklungen wurde mit einem Trailer angekündigt.
01.09.2021: Pokémon UNITE wurde auf Version 1.1.1.7 aktualisiert und Turtok damit als spielbarer Charakter hinzugefügt.
In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild ist es heute einheitlich nebelig.
31.08.2021: In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich ein Schneesturm.
27.08.2021: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Drachenwandel ist erschienen.
Pokémon TV erscheint für die Nintendo Switch.
Ein Dynakristall für einen Dyna-Raid mit Gigadynamax-Duraludon an der Wachturmruine für Pokémon Schwert und Schild ist als Seriencode über die Verteilungsseite von GameStopZing erhältlich. Die Aktion läuft bis zum 27. September, eingelöst werden muss der Seriencode bis zum 31. Dezember 2021.
21.08.2021: Die Verteilung eines Porygon-Z für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort 1STPTCCHAMP startet und geht bis zum 22. August 2021 um 16:59 Uhr.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
„Team Plasma hat proklamiert, dass wir das Potenzial der Pokémon anerkennen und sie freilassen müssen... Doch diese Meinung kann ich nicht teilen!“

In der Welt der Pokémon haben sich immer wieder Menschen mit der Frage beschäftigt, wie die Taschenmonster ihr volles Potenzial ausschöpfen können. In Einall sorgte eine Organisation namens Team Plasma unter ihrem Redensführer G-Cis für Aufsehen, da diese die Trainer der Region in Kundgebungen dazu aufforderte, ihre Pokémon freizulassen, damit sie in Freiheit leben können. Doch ein Mann konnte diese Forderungen nicht unterstützen – Achromas, ein Wissenschaftler, der seine Forschung genau dieser Frage verschrieben hat.

Auf der Suche nach einer Antwort bereist er die Einall-Region und misst sich dazu mit jungen Trainern. So muss auch der Spieler in wiederkehrenden Kämpfen gegen den Forscher antreten. Um seinem Ziel näher zu kommen, macht er im Zweifel auch vor skrupellosen Methoden nicht halt. Beispielsweise verbündet er sich mit Team Plasma, als diese auf dem Höhepunkt ihrer neu gewonnenen Macht sind. Insgeheim hofft er aber auf eine friedlichere Lösung für seine Frage, und als ihm der Spieler auf der Plasma-Fregatte bestätigt, dass Vertrauen zwischen Pokémon und Trainer diese Lösung darstellt, sagt er sich von Team Plasma los und legt mit der Plasma-Fregatte beim P2-Labor an.

Seine Forschung führt ihn sogar nach Alola, wo er das Potenzial der Z-Attacken ergründen möchte. Zudem greift er die Forschung Team Plasmas rund um das mysteriöse Genesect auf, welches im P2-Labor erforscht wurde, und überreicht dem Spieler vier Module, mit denen dieses sein volles Potenzial abrufen können soll. Es liegt nahe, dass er in irgendeiner Form an den damaligen Forschungen beteiligt war, seine genaue Rolle ist jedoch unklar.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
PGL-Artwork Igelavar.png „Lava ist ein heißes Thema!“
Igelavar zum Protagonisten in einer Stadt in Pokémon Super Mystery Dungeon
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科