Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 9. Mai 2018, 00:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
08.06.2019: In Pokémon GO findet der 18. Community Day zwischen 15 und 18 Uhr statt.
06.06.2019: Ab sofort können in Pokémon GO neue PokéStops auch in Deutschland von Trainern, die bereits Level 40 erreicht haben, vorgeschlagen werden.
05.06.2019: Während einer 15-minütigen Pokémon Direct wurden neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht.
29.05.2019: Pokémon HOME, Pokémon Sleep, Pokémon Masters und ein neues Meisterdetektiv Pikachu-Spiel wurden angekündigt.
28.05.2019: Der 2. Band aus dem Sonne und Mond Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
Der 22. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Rubin und Saphir“ auf Deutsch.
22.05.2019: Pokémon Rumble Rush ist nun für Android erhältlich.
19.05.2019: In Pokémon GO findet der 17. Community Day zwischen 15 und 18 Uhr statt.
15.05.2019: Pokémon Rumble Rush wurde ohne genaues Erscheinungsdatum für Android und iOS angekündigt.
09.05.2019: Mit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu erscheint die erste Realverfilmung des Franchises in deutschen Kinos.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
In Wäldern fühlen sich Bauz anscheinend am wohlsten.

Im November des Jahres 2016 wurde mit dem Erscheinen der Spiele Pokémon Sonne und Mond die 7. Generation eingeläutet — und mit diesen Spielen wurde der Protagonist erneut vor die Wahl zwischen drei Starter-Pokémon gestellt. Eines davon ist das PflanzeIC.png FlugIC.png-Pokémon Bauz, welches unter den Starter-Pokémon insgesamt einer der beiden Vertreter ist, der bereits vor der Entwicklung über zwei Typen verfügt.

Ihrem Vorbild eines WaldkauzesWikipedia icon.png entsprechend, sind Bauz nachtaktiv, sie jagen also ausschließlich in der Dämmerung und der Nacht nach Beute. Hierbei nutzt es sowohl sein hervorragendes Sehvermögen, durch das es sogar nachts problemlos sehen kann, sowie seine Fähigkeit, sich geräuschlos im Schutz der Nacht zu bewegen, um potentielle Beute mit mächtigen Tritten zu beharken. Dabei verhält es sich stets sehr wachsam und behält ständig seine Umgebung im Blick, was ihm dank seiner Fähigkeit, seinen Kopf um bis zu 180 Grad zu drehen, problemlos möglich ist. Tagsüber ruht es meistens und sammelt per PhotosyntheseWikipedia icon.png Energie für die nächste Nacht.

In der Fangemeide erfreut sich Bauz großer Beliebtheit. So dominiert es verschiedene Umfragen bezüglich der Beliebtheit der Starter-Pokémon aus Alola und lässt Flamiau und Robball oftmals hinter sich. Außerdem ist Bauz der einzige Alola-Starter, das als Pikachu-Cape-Plüschtier verewigt wurde, und es existiert sogar ein Twitter-Bot, der das Laubflügel-Pokémon in der realen Welt simuliert.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
VS Touristin XY.png „Ein Stein ist ein Stein ist ein Stein ist ein Stein.“
Touristin Verena, Route 10
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科