Hauptseite

Aus PokéWiki
Version vom 9. Mai 2018, 00:49 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
22.06.2021: Die Mobilgerät-Version von Pokémon HOME wurde auf Version 1.4.1 aktualisiert.
18.06.2021: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Schaurige Herrschaft ist erschienen.
Ein Dynakristall für einen Dyna-Raid mit Gigadynamax-Sanaconda an der Wachturmruine für Pokémon Schwert und Schild ist als Seriencode über die Verteilungsseite von GameStopZing erhältlich. Die Aktion läuft bis zum 18. Juli, eingelöst werden muss der Seriencode bis zum 31. Oktober 2021.
17.06.2021: Die Mobilgerät-Version von Pokémon HOME wurde auf Version 1.4.0 aktualisiert.
Die Verteilung eines Bisasam und die Verteilung eines Schiggy, jeweils mit der Fähigkeit zur Gigadynamaximierung, für die mobile Version von Pokémon HOME startet und geht bis zum 1. Juli 2021 um 01:59 Uhr.
15.06.2021: Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses regnet es heute einheitlich.
06.06.2021: In Pokémon GO findet der Community Day mit Kaumalat zwischen 11 und 17 Uhr statt.
04.06.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von froschartigen Pokémon.
01.06.2021: Der 38. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild herrscht heute einheitlich nebliges Wetter.
31.05.2021: In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich starker Sonnenschein.
30.05.2021: Die 1135. Episode des Pokémon-Animes Eine knappe Sache ... quasi! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
27.05.2021: New Pokémon Snap wurde auf Version 1.2.0 aktualisiert.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Manaphy

Manaphy ist ein mysteriöses WasserIC.png-Pokémon der 4. Generation, welches in dieser ausschließlich als Ei von Spielen der Ranger-Reihe erhalten werden kann. Laut seinen Pokédex-Einträgen hat es die Fähigkeit, das Herz eines jeden Pokémon zu berühren, was sich sogar in seinem Namen widerspiegelt, der grob übersetzt Liebe für die Kraft in allen Wesen bedeutet.

Anderen Pokédex-Einträgen zufolge wird es auf dem Meeresgrund geboren und nimmt weite Entfernungen auf sich, um dorthin zurück zu gelangen. Dabei hilft ihm die Tatsache, dass sein Körper zu 80 % aus Wasser besteht. Dieser Umstand macht Manaphy aber auch anfällig für Veränderungen in seiner Umgebung, da es von diesen leicht beeinflusst wird. Dies spiegelt sich in seiner Fähigkeit Hydration wider, die bei Regen Statusveränderungen heilt, und könnte auch der Grund dafür sein, dass es mit Ditto züchtbar ist, aber als Nachkomme eine völlig andere und unabhängige Spezies entsteht.

Wie einige andere Mysteriöse Pokémon auch, spielt Manaphy die Hauptrolle in einem Film, in seinem Fall von Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres. Dort wird es ebenfalls als Ei gefunden und schlüpft im Laufe der Handlung. Der Pirat Phantom hat es auf Manaphy abgesehen, um zum Seetempel zu gelangen, da dieser nur mit dessen Hilfe gefunden werden kann und er die Seekrone, die sich dort befindet, an sich reißen möchte. Doch der Pokémon Ranger Jack Walker kommt ihm zuvor, der die Mission hat, das Seefahrer-Pokémon zu beschützen.

Itemicon Adamant-Orb.png Mach auch Du mit bei der Sinnoh-Initiative! Itemicon Weiß-Orb.png
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Reptain PMD2.png „Die Sonne geht auf und wieder unter. Das halten wir für selbstverständlich und das ist nur natürlich. Aber selbstverständliche Dinge... Das sind wirklich die allerwichtigsten Dinge. Und sie sind so kostbar!“
Reptain auf der Tohaido-Klippe
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科