Ashs Panferno: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Charakteristik: steht eh im fließtext)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 71: Zeile 71:


Es war auch eines der Pokémon, die Ash im Kampf gegen [[Paul]] in [[DP186]] während des Viertelfinales der [[Sinnoh]]-Liga einsetzte. Es trat gegen [[Pauls Stolloss]] ein, welches [[Ashs Pikachu]] vorher geschwächt hatte, und besiegte es. Nachher wurde es ausgewechselt, als Paul [[Pauls Gastrodon|Gastrodon]] einwechselte.
Es war auch eines der Pokémon, die Ash im Kampf gegen [[Paul]] in [[DP186]] während des Viertelfinales der [[Sinnoh]]-Liga einsetzte. Es trat gegen [[Pauls Stolloss]] ein, welches [[Ashs Pikachu]] vorher geschwächt hatte, und besiegte es. Nachher wurde es ausgewechselt, als Paul [[Pauls Gastrodon|Gastrodon]] einwechselte.
In [[DP187]] kämpfte es gegen [[Pauls Piondragi]] und griff es an, bevor es ausgewechselt wurde. Später besiegte es [[Pauls Ninjask]].
In [[DP187]] kämpfte es gegen [[Pauls Piondragi]] und griff es an, bevor es ausgewechselt wurde. Später besiegte es [[Pauls Ninjask]]. In der Vorschau zu [[DP188]] sieht man das Panferno auf [[Pauls Elevoltek]] trifft und mitten im Kampf erneut seine Fähigkeit Großbrand einsetzen wird.


== Attacken ==
== Attacken ==

Version vom 14. August 2010, 11:55 Uhr

Ashs Panferno
Datei:Ashundpanferno.png
Ashs Panferno
Informationen
Typ Feuer Kampf
Geschlecht
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Herzhofen
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Panflam [[]]
Panpyro DP132 – Ein Strategisches Feuerwerk!
Panferno DP163 – Baku Shinka! Goukazaru!!

Ashs Panferno tauchte das erste Mal als Panflam in der Episode Endlich vereint! auf. Es wurde im Kampf gegen Ashs Griffel eingesetzt und verlor, obwohl es gut gekämpft hat. Zu dem Zeitpunkt gehörte es noch Paul. Es ist, aufgrund von Pauls Charakter, das mit Abstand bemitleidenswerteste Pokémon der 10.Staffel.

In Pauls Besitz

Ash bietet Panflam an sich ihm anzuschließen.

Panflam tauchte in Stur wie ein Pokémon erneut auf und besiegte nun Ashs Chelast im Kampf. In Außen hui, innen pfui! gewann es im Arenakampf gegen Veit gegen dessen Onix, bevor es gegen sein Koknodon verlor.

Wie Paul es fing erfuhr man erst später: Paul traf Panflam das erste Mal, als er gerade ein Ninjask fing. Es war auf der Flucht vor einer Bande von Sengo, die es an den Rand einer Klippe trieben. Bevor der Anführer der Sengo seine finale Attacke ausführte, setzte Panflam jedoch ein mächtiges Flammenrad ein, mit dem es alle Sengos vertrieb. Direkt danach fing Paul es.

Nachdem Panflam in Der große Traum der Meisterin gegen Cynthias Knakrack verloren hatte, wurde Paul bewusst, dass es seine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Während des Doppelkampfturniers von Herzhofen war er gezwungen, mit Ash zusammen zu arbeiten. Er trainierte Panflam, indem er all seine anderen Pokémon gegen es kämpfen ließ, bis Ash schließlich dazwischen ging, und es zum Pokémon Center brachte. Dort erfuhr Paul, dass Panflam am nächsten Tag nicht kämpfen konnte, doch er ignorierte die Warnung und setzte es trotzdem ein.

Im folgenden Kampf gegen ein Sengo und einem Metagross konnte sich Panflam aus lauter Angst nicht bewegen und war somit in großer Gefahr. Ashs Chelast half ihm schließlich, doch Paul verletzte es durch die vom ihm befohlenen Attacken. Panflam beschütze Chelast vor einer folgenden Feuerattacke des Gegners. Paul wandte sich von Panflam ab und gab ihm keine Befehle, sodass Ash die Kontrolle übernahm und den Kampf zu Ende brachte. Nachher ließ Paul Panflam vor Ashs Augen frei und Ash bat es seinem Team beizutreten.

In Ashs Besitz

Datei:Ashs Panflam.png
Ash und Panflam.

In Tränen der Vergangenheit machten Ash und co. ein Picknik. Panflam beobachtete die anderen Pokémon und sah, wie viel Spaß sie hatten. Es erinnerte sich immer wieder an Szenen aus seiner Vergangenheit, und es begann zu weinen, doch Ash beruhigte es mit seiner Geduld und einiger Motivation, was Paul nie gemacht hatte. In der selben Episode konnte es seine Angst vor Sengo überwinden und mit Ash als Trainer einen Neuanfang machen.

In Heiß, heißer, am heißesten setzte Ash Panflam im Kampf gegen Hilda ein. Es wurde im kampf gegen ihr Meditie zürückgerufen, da es verwirrt war und später im Kampf gegen ihr Lucario besiegt. Doch Ash war trotzdem mit ihm zufrieden.

In der Folge Panflam in Flammen kämpfte Ashs Panflam gegen Pauls Ursaring und verlor dabei durch den Einsatz von Großbrand die Kontrolle über sich. Nur Ash konnte es mit großer Schwierigkeit wieder beruhigen.

In der Folge Im Doppelteam-Karussell! beschützte Panflam Pikachu im Kampf gegen Team Galaktik vor einer Attacke und wurde selbst schwer verletzt. Doch Ash dankte ihm später und Cynthia konfrontierte es mit seiner Vergangenheit.

In der Folge Trainer, Trainer! wurde es im Kampf gegen Barry eingesetzt, in dem es gegen sein Staraptor gewann und sein Roserade verlor.

Im Arenakampf gegen Lamina, in der Folge Drei gegen Drei! besiegte Panflam ihr Traunmagil und Drifzepeli, wodurch Ash seinen fünften Orden gewann. Auch im nächsten Arenakampf gegen Adam in Wohl bedacht ist halb gewonnen! wurde es eingesetzt. Es besiegte Stahlos und Bronzel, bevor es von Bollterus besiegt wurde.

Im Arenakampf gegen Frida besiegte Panflam ihr letztes Pokémon und Ash gewann somit seinen siebten Orden.

Panflam ist sehr verspielt, musste sich unter Pauls Trainerschaft allerdings oft zurückhalten, da er keine Zeichen von Schwäche toleriert. Es ist ein sensibles Pokémon, das niemanden enttäuschen will. Allerdings ist es auch sehr stark und kann dadurch gewaltige Kräfte entfesseln, wenn es Flammenrad benutzt.

Datei:DP132.png
Ashs Panpyro

In Ein Strategisches Feuerwerk! entwickelte sich Panflam im Kampf gegen Paul zu Panpyro. Es besiegte sein Ursaring, welches vorher drei von Ash Pokémon besiegt hatte, entwickelte sich kurz darauf und lernte durch die Entwicklung Tempohieb. Dann kämpfte es gegen Pauls Elektek, aktivierte seine Fähigkeit erneut, diesmal jedoch kontrolliert, verlor jedoch trotzdem und wurde schwer verletzt. Ash verlor deswegen seinen Kampf.

In DP147 kämpfte es zusammen mit Lucias Feurigel in einem Doppelkampf gegen Lyras Endivie und Khourys Karnimani, welches sich zu Tyracroc entwickelte. Panpyro konnte dieses jedoch mit Tempohieb besiegen. Vorlage:Clear-left

Datei:Panferno3.png
Ashs Panferno

In DP163 entwickelte sich Panpyro nach einem Kampf mit Barrys Impoleon, bei dem es durch Aquahaubitze in einen Wald geschleudert wurde, seine Fähigkeit deshalb aktivierte, diese erneut nicht kontrollieren konnte, und deshalb randalierte, nacher dies gerade noch rechtzeitig schaffen konnte und während einer Rettungsaktion vor Team Rocket zu Panferno.

In DP165 kämpfte Ashs Panferno gegen das von Ignaz. Trotz seiner Stärke und enormen Geschwindigkeit konnte es jedoch nicht im Kampf bestehen und wurde durch Tempohieb besiegt.

In DP179 setzte Ash es im Rückkampf gegen Volkner ein. Es besiegte dessen Blitza mit Tempohieb. Im Kampf gegen Luxtra wurde es stark verletzt, wodurch sich seine Fähigkeit erneut aktivierte. Diesmal schaffte Panferno es jedoch, sie zu kontrollieren und Luxtra mit Flammenrad zu besiegen, wodurch Ash den Kampf gewann.

Vor der Sinnoh-Liga entschied sich Ash dazu, einige seiner alten Pokémon ebenfalls im Turnier einzusetzten, weshalb Ashs neues Team, einschließlich Panferno, zu Professor Eichs Labor geschickt wurde. Später holte er es jedoch wieder zurück und trainierte mit ihm mit Hilfe von Rockos Mogelbaum, um Flammenrad zu verbessern, doch plötzlich erlernte es Flammenblitz und besiegte mit der neuen, starken Attacke Mogelbaum versehentlich.

Es war auch eines der Pokémon, die Ash im Kampf gegen Paul in DP186 während des Viertelfinales der Sinnoh-Liga einsetzte. Es trat gegen Pauls Stolloss ein, welches Ashs Pikachu vorher geschwächt hatte, und besiegte es. Nachher wurde es ausgewechselt, als Paul Gastrodon einwechselte. In DP187 kämpfte es gegen Pauls Piondragi und griff es an, bevor es ausgewechselt wurde. Später besiegte es Pauls Ninjask. In der Vorschau zu DP188 sieht man das Panferno auf Pauls Elevoltek trifft und mitten im Kampf erneut seine Fähigkeit Großbrand einsetzen wird.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Infernape Asha pt:Monferno de Ash

In anderen Sprachen: