Rockos Mogelbaum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rockos Mogelbaum
Informationen
Typ Gestein
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Rocko
Fähigkeit Steinhaupt
Fangort Kanto nahe Fuchsania City
Debüt AG156 – Stolz und Tapferkeit
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Mobai AG156 – Stolz und Tapferkeit
Mogelbaum DP014 – Rockos eigenes Süppchen!

Rockos Mogelbaum wird in der Kanto-Kampfzone als Mobai gefangen und ist Rockos erstes Babypokémon.

Geschichte

Advanced Generation

Als Mobai

Rocko fängt Mobai in der Folge Stolz und Tapferkeit, während Ash, Maike, Max und er in der Kampfzone von Kanto an einer Ninjaschule trainieren.

In Glück im Spiel – Pech in der Liebe! nimmt es mit Rocko an einem Wettbewerb teil, wobei es ihn durch die Vorführungsrunde bringt. Es ist Rockos einziges Pokémon, das er mit nach Sinnoh nimmt.

Diamond & Pearl

Mobai entwickelt sich in der Folge Rockos eigenes Süppchen! zu Mogelbaum, als das Team Rocket-Trio versucht, Mobai und ein Blanas, das sich verirrt hat, mithilfe eines Käfigs zu stehlen. Nachdem Mobai versuchte, diesen Käfig mit Risikotackle zu zerstören, redet Rocko ihm gut zu, es nochmal zu versuchen. Mobai tut es und zerstört den Käfig. Daraufhin entwickelt es sich zu Mogelbaum.

Rocko setzt Mogelbaum auch im Kampf gegen das Chaneira einer Schwester Joy von der Pokémoninspektions-Agentur in der Spezialepisode Die größte Marmoria-Arena-Krise aller Zeiten! ein. Da es jedoch Anziehung einsetzt, verliert Mogelbaum schnell und bestätigt gleichzeitig sein Geschlecht. Es feuert später Forrest an, als er auch gegen diese Joy antritt. Gemeinsam mit Lolas Marill ist es ein Spielfreund von Rockos Geschwistern.

Sonne & Mond

In Herz aus Feuer, Herz aus Stein! wird Mogelbaum für den Kampf gegen die Inselkönigin Mayla eingesetzt und muss dort gegen ihr Wolwerock antreten. Team Rocket taucht jedoch auf, um die Pokémon zu stehlen, weshalb der Kampf unterbrochen wird. Mogelbaum greift dazu den Roboter an, um seine Freunde zu beschützen.

Charakter

Mobai ist sehr eifersüchtig und nähebedürftig und man sieht oft, wie es von Rocko mit einer Flasche Milch gefüttert wird, bis es normales Pokémonfutter essen kann. Mobai übernimmt kurzzeitig die Aufgabe von Max, Rocko von hübschen Mädchen fernzuhalten. Seit der Entwicklung ist es nicht mehr andauernd am weinen, sondern stärker als je zuvor. Anstatt Rockos Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen, hilft es ihm, wo es nur kann. Diese Entwicklung zeigt Rockos Talent als Pokémon-Züchter. Seitdem Wonneira aus dem Ei geschlüpft ist, scheint es mit ihm befreundet zu sein, da man sie oft zusammen sieht. Mogelbaum verhält sich so wie ein älterer Bruder. Mogelbaum benimmt sich öfter wie ein Soldat und salutiert, wenn es den Befehl zu einer Attacke erhalten hat. Dies zeigt seinen Gehorsam.

Attacken

Einsatz von Risikotackle Attacke Erstmals benutzt in
Trugträne EP432 – Stolz und Tapferkeit
Bodycheck EP432 – Stolz und Tapferkeit
Dreschflegel EP441 – Achtung, Kamera läuft!
Mimikry EP481 – Aus der Luft ins Netz!
Risikotackle EP482 – Rockos eigenes Süppchen!
Hammerarm EP598 – Eine Zugfahrt, die ist lustig...!
Finte EP1044 – Herz aus Feuer, Herz aus Stein!
Fußkick EP1044 – Herz aus Feuer, Herz aus Stein!


Attacken, die über Mimikry benutzt wurden

Einsatz von Kugelsaat durch Mimikry Attacke Erstmals benutzt in
Windstoß EP481 – Aus der Luft ins Netz!*
Psystrahl EP481 – Aus der Luft ins Netz!*
Kugelsaat EP482 – Rockos eigenes Süppchen!*
Flügelschlag EP521 – Tränen der Vergangenheit*
Rasierblatt EP525 – Bidifas nagt am besten!*
Blizzard EP531 – Thermalquelle mit Leck!*


Trivia

  • Es beherrscht keine Attacke seines Typs.
  • Obwohl Gestein Rockos präferierter Typ als Arenaleiter ist, ist es das erste und einzige Gestein-Pokémon, welches Rocko fängt, nachdem er sich Ash angeschlossen hat.
In anderen Sprachen: