Ashs Fasasnob

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Fasasnob
Informationen
Typ Normal Flug
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fähigkeit Glückspilz
Fangort Route 1
Debüt BW002 – Die Reise beginnt...!
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Dusselgurr BW002 – Die Reise beginnt...!
Navitaub BW022 – Ansturm der Toxiped!
Fasasnob BW068 – Ein Luftkampf mit Überraschungen!

Ashs Fasasnob ist als Dusselgurr das erste Pokémon, das in Einall gefangen wurde.

Geschichte

= Best Wishes!

Als Dusselgurr

Ash fängt sein Fasasnob noch als Dusselgurr in der zweiten Folge der 14. Staffel. Es ist sein erstes Pokémon aus der Einall-Region und wird mit Hilfe von Pikachu gefangen, während er mit Lilia wandert. Nachdem Ashs Pikachu und Lilias Milza von Team Rocket gefangen genommen wurden, verliert es im Kampf gegen Jessies Fleknoil.

Als Dusselgurr

In Ein Serpifeu lässt sich nicht so leicht fangen!! setzt Ash Dusselgurr ein, um ein wildes Serpifeu zu finden, das er unbedingt fangen will. Dusselgurr kann es finden, doch da Pikachu, Floink und Ottaro durch Anziehung kampfunfähig werden, muss es allein gegen es kämpfen. Nach dem harten Kampf ist Serpifeu so stark geschwächt, dass Ash es fangen kann.

Gegen Diaz wird es in Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub! eingesetzt. Es tritt gegen dessen Quabbel an und wird durch nur eine Aquawelle besiegt.

Wie man in Strawickl und Artie im Ewigenwald! erfährt, hat Ash Dusselgurr zu Professor Esche geschickt. In Die verlorene Welt von Morbitesse!! wird es jedoch zurück ins Team geholt.

Ashs Dusselgurr wird in Ansturm der Toxiped! eingesetzt, um die Toxiped aus Stratos City zu verjagen. Obwohl alles gut beginnt, wird es beinahe von einer Schlammbombe getroffen und nur durch Windschnitt von Diaz’ Navitaub gerettet. Es hilft weitere zu verjagen und entwickelt sich dabei. Da es dadurch stärker wurde, ist es in der Lage gemeinsam mit Diaz’ Navitaub die Toxiped mit Windstoß wegzufegen.

Als Navitaub

Als Navitaub

Navitaub hilft in Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit! einem weiblichen Flapteryx, welches erst vor kurzem wiederbelebt wurde, Fliegen zu lernen. Nachdem sich dieses entwickelt hat, beschützt Navitaub es vor Team Rocket und verabschiedet sich von ihm, als es andere Pokémon seiner Art findet.

In Ein Luftkampf mit Überraschungen! kämpft Navitaub im Rahmen eines Arenakampfes gegen Géraldine. Dort wird bekannt, dass es Flügelschlag beherrscht. Während des Kampfes gegen Géraldines Fletiamo erlernt es Aero-Ass und kann es so besiegen. Im Kampf gegen ihr Fasasnob wird es dann ausgewechselt. Später kämpft es gegen Géraldines Swaroness, entwickelt sich dort weiter und kann es schlussendlich besiegen, sodass Ash den Orden erhält.

Als Fasasnob

Einen weiteren Arenakampf bestreitet Fasasnob in Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1). Ash setzt es dabei gegen Micas Smogon ein. Am Anfang schafft es Fasasnob Smogons Irrlicht mit Windstoß zurückzuwerfen und greift dann selbst mit Windschnitt an. Doch dann wird es durch Smogons Matschbombe vergiftet. Am Ende verliert es durch einen starken Gyroball.

Im Kampf um die Zukunft der Einall-Region! tritt Fasasnob gemeinsam mit Pikachu gegen die Kräfte der Natur an, um Ash und seine Freunde zu beschützen. Nachdem Lilias Dragoran verletzt wurde und zu Boden stürzt, beschützen Fasasnob und Pikachu Lilia und ihr Pokémon davor von Voltolos angegriffen zu werden. Später rettet es Meloetta vor einem Sturz.

Während der Einall-Liga benutzt Ash Fasasnob im Viertelfinalkampf in Die Geheimwaffe von Carsten! gegen Carsten und sein Riolu. Obwohl dieses einen Typnachteil hat, kann es einen Windschnitt und einen Ruckzuckhieb abwehren und Fasasnob dann mit Kraftwelle verletzen. Einen weiteren Windschnitt wehrt Riolu ebenfalls ab, um danach Imitator zu nutzen, womit Fasasnob durch seine eigene Attacke verletzt wird. Nach einem weiteren Treffer durch Vakuumwelle versucht es Fasasnob mit Aero-Ass, trifft jedoch nicht und wird schließlich von einem Überkopfwurf besiegt.

In Ein feuriges Wiedersehen! wird es als erstes Einall-Pokémon von Ash zu Professor Eich geschickt, damit dieser Glurak erhalten kann. Professor Eich erwähnt bei Telefonat mit seinem Schützling, dass Ashs Staraptor und Schwalboss hin und wieder einige Wettflüge veranstalten würden, bei denen sich auch Fasasnob sicherlich gut schlagen würde.

In Dem Traum hinterher! sieht man es nochmals bei Professor Eich, wo es gegen Team Rocket antritt und hilft sie in die Flucht zu schlagen. Ash verabschiedet sich von ihm und den anderen Einall-Pokémon, bevor er nach Kalos aufbricht und schießt ein Foto mit all seinen Pokémon zusammen.

Pokémon Reisen

Bei einer erneuten Rückkehr Ashs in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! trainiert es Ashs Dragoran. Es schaut später auch seinen Kampf gegen Paul mit an.

In Harter Gegner - harter Kampf! und den Folgeepisoden schaut es sich mit anderen Pokémon Ashs an einem Fernseher dessen Kämpfe bei der Finalrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften an. Fasasnob taucht in Partner gegen Partner! mit ihnen gemeinsam in einer Vision Pikachus auf, die es während des Kampfes mit Delions Glurak hat.

Es begrüßt Ash in Helden vereinen sich! gemeinsam mit seinen anderen Pokémon erneut in Alabastia. Zusammen feiern sie dort eine Party.

Charakter und Verhalten

Fasasnob ist ein ziemlich hilfreiches Pokémon, wenn es darum geht, Team Rocket zu verfolgen oder ein vermisstes Pokémon aufzuspüren. Bei der Jagd bzw. Suche gibt es stets sein Bestes und ist immer mit voller Motivation dabei, was zeigt, dass es verantwortungsbewusst und hilfsbereit ist. Außerdem hilft es gerne dabei, andere zu trainieren, wie etwa Aeropteryx. Es geht Konflikten lieber aus dem Weg und ist relativ sensibel, was man daraus ableiten kann, dass es nicht zurückschlägt, als es von Ashs Zurrokex angegriffen wird, sondern stattdessen davonläuft. Sein Charakter scheint sich nach den Entwicklungen nicht besonders verändert zu haben. Nach seiner Entwicklung zu Fasasnob und dem Sieg in der sechsten Arena, dreht es einige Extrarunden, da es glücklich ist, gewonnen zu haben.

Attacken

Einsatz von Ruckzuckhieb Attacke Erstmals benutzt in
Windstoß EP661 – Die Reise beginnt...!
Ruckzuckhieb EP661 – Die Reise beginnt...!
Windschnitt EP661 – Die Reise beginnt...!
Flügelschlag EP727 – Ein Luftkampf mit Überraschungen!
Aero-Ass EP727 – Ein Luftkampf mit Überraschungen!


Trivia

  • Es ist das erste Pokémon von Ash, das nicht zu Professor Eich, sondern zu Professor Esche geschickt wird.
  • Fasasnob war 21 Folgen lang ein Dusselgurr. Interessanterweise entwickelt sich Dusselgurr auf Level 21 zu Navitaub.
  • Es ist Ashs erstes Einall-Pokémon, das sich entwickelt auch die letzte Stufe erreicht hat.
  • Es ist nach Ashs Matrifol und seinem Sedimantur das dritte Einall-Pokémon von Ash, welches sich bei einem Arenakampf entwickelt.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: