Ashs Karnimani

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Karnimani
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Nahe Dukatia City
Debüt EP153 – Streit um Karnimani
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Karnimani EP153 – Streit um Karnimani

Ashs Karnimani ist der letzte Johto-Starter, den er auf seiner Reise durch diese Region fängt.

Geschichte

Originalserie

Ash und Karnimani

Während der Reise nach Dukatia City in Streit um Karnimani angeln Ash und Co. an einem See. Plötzlich taucht ein Karnimani auf und sowohl Ash als auch Misty wollen es fangen. Als dann beide jeweils einen Köderball, den sie von Kurt geschenkt bekommen haben, auf das wilde Pokémon werfen, wird Karnimani eingefangen. Es ist allerdings unklar, wer es fangen konnte, weshalb es zu einem Wettkampf zwischen den beiden kommt, den Ash gewinnt.

Das es auch sehr romantisch ist, zeigt sich in Liebe auf Karnimani Art, wo es sich in ein Azumarill verliebt. Das Wasser-Pokémon hat aber kein Interesse an Karnimani, weshalb Rocko ihm Nachhilfe geben will, was jedoch nichts bringt. Als das Team Rocket-Trio Azumarill und Ashs Pikachu entführt, versucht Karnimani sie zu retten und hört dabei nicht auf seinen Trainer. Dem Pokémon gelingt es Azumarill zu befreien, als dessen Trainerin Trixi erscheint. Ihr Entoron besiegt James’ Smogmog und Jessies Arbok, wobei Karnimani sieht, dass Azumarill in Entoron verliebt ist. Rocko erklärt ihm, dass man nicht immer gewinnen kann und Liebe ein Kampf ist. Gegen Ende der Episode sieht man, wie Karnimani sich dann in ein wildes Morlord verliebt.

In Pokémon 3 - Im Bann der Icognito kämpft Karnimani gegen Lisas Granbull und besiegt dieses mit einer Aquaknarre. Später hilft es in die Villa der Hales zu gelangen, wird dort aber von Entei mit nur einer Attacke geschlagen.

Karnimani wirbt um Azumarill

Den einzigen Arenakampf in Johto bestreitet Karnimani gegen die Arenaleiterin Bianka in Eine harte Nuss in Dukatia City. Doch ihr der Walzer ihres Miltank besiegt das Wasser-Pokémon mit nur einem Schlag, da die Attacke bereits zuvor gegen Ashs Feurigel eingesetzt wurde. Auch im Rückkampf in Revanche in Dukatia City verliert es gegen Miltank, bereitet aber das Kampffeld für Ashs Pikachu vor, das so gewinnen kann.

Gegen Janina setzt Ash Karnimani in Das kranke Ampharos ein, da er denkt sie wäre die Arenaleiterin von Oliviana City. Doch es verliert durch nur einen Tackle, da ihr Onix mit wasserabweisender Schicht eingerieben wurde.

Da Karnimani eines von Ashs wenigen Wasser-Pokémon ist, benutzt er es auch beim Strudel-Cup. Es kämpft dabei gegen Christophers Seedraking, dass es indirekt mit Biss besiegen kann. Bei der Begegnung mit Misty während des Turniers in Gute Freunde – heiße Rivalen! muss es sich gegen ihr Quaputzi behaupten, verliert jedoch nach einem langen Kampf.

In Pokémon Heroes - Der Film nimmt Ash mit Karnimani am Rennen von Alto Mare teil. Durch die Einflüsse von Latias und Latios wird es dabei sehr schnell, doch weil es die Strecke verlässt, kann Ash am Ende die Ziellinie nicht überqueren.

Karnimani besiegt ein Glurak mit seiner neuen Attacke Grimasse in Abenteuer im Park. Dass Karnimani auch Schlitzer beherrscht, zeigt sich in Pure Enton-Power!, wo es gegen Dorians Lanturn kämpft. Da der Kampf jedoch unter Wasser stattfindet und Ash keine Erfahrung in solchen Kämpfen hat, verliert Karnimani.

Kurz vor der Silberkonferenz versucht Ash mit Karnimani ein wildes Sniebel zu besiegen, doch es gewinnt den Kampf. Harrison fängt das Sniebel später. Zusammen mit Ashs Phanpy und seinem Schiggy wird es in Schiggy für Ash! gegen Macy eingesetzt. Karnimani beginnt gegen ihr Schneckmag, das bald gegen Elektek ausgetaucht wird. Auch Karnimani wird zurückgezogen, muss später aber wieder gegen Elektek kämpfen und verliert.

Erneut gegen Sniebel kämpft es in Spiel mit dem Feuer! beim Liga-Kampf mit Harrison. Diesmal gelingt es dem Wasser-Pokémon den Sieg zu erringen. Gegen das folgende Hypno hat Karnimani jedoch keine Chance und wird durch eine Psychokinese besiegt.

Bevor er nach Hoenn aufbricht, lässt Ash Karnimani und seine anderen Pokémon, abgesehen von Pikachu, bei Professor Eich.

In einer Spezialepisode kämpft es gegen Cassidy und Butch und zerstört ihren Helikopter schließlich mit Aquaknarre. In einem Weihnachts-Special hat es ebenfalls einen Auftritt.

Diamond & Peal

Nach sehr langer Zeit holt Ash Karnimani in der Folge Die alte Rasselbande!, wie viele andere Pokémon ebenfalls, kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen.

Best Wishes!

In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Sonne & Mond

In Alola, Kanto! sieht man es gemeinsam mit Ashs Krebscorps auf dem Grund des Teiches, der sich auf dem Gelände von Professor Eich befindet und in dem Misty und Tracy tauchen.

Pokémon Reisen

Als Ash in Gohs Entscheidung! mit Goh Professor Eichs Labor besucht, sieht man Karnimani ebenfalls.

Bei einer erneuten Rückkehr Ashs in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! entspannt es sich gemeinsam mit Ashs Rabigator und Relaxo. Es schaut später auch seinen Kampf gegen Paul mit an.

In Harter Gegner - harter Kampf! und den Folgeepisoden schaut es sich mit anderen Pokémon Ashs an einem Fernseher dessen Kämpfe bei der Finalrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften an. Karnimani taucht in Partner gegen Partner! mit ihnen gemeinsam in einer Vision Pikachus auf, die es während des Kampfes mit Delions Glurak hat.

Es begrüßt Ash in Helden vereinen sich! gemeinsam mit seinen anderen Pokémon erneut in Alabastia. Zusammen feiern sie dort eine Party.

Karnimani tritt ebenso in der Episode Eine schicksalhafte Begegnung! auf, in der es sich erneut in Ashs Team befindet. Es begrüßt Misty und ihre Pokémon und beobachtet den Kampf zwischen ihr und Ash.

Charakter und Verhalten

Karnimani ist ein äußerst positives und lebenslustiges Pokémon, was man daran erkennt, dass es ständig lachend tanzt und umherspringt. Seine gute Laune ist ansteckend und vor allem Mistys Togepi scheint ihm verfallen zu sein. Auch wenn es in den Kampf geschickt wird, springt es zunächst fröhlich umher. In EP261 stellt es sich Ashs Larvitar vor, indem es es energisch umherschleudert. Durch sein Tanzen in unpassenden Situationen treibt es seinen Trainer oft in Verzweiflung und verwirrt die Gegner.

Wenn Karnimani Grimasse einsetzt, wird es nicht immer erstgenommen, da sein Äußeres zu niedlich ist, um jemandem Angst einzujagen. Als Mini-Dit es kopiert und die Attacke verwendet, muss Karnimani selbst darüber lachen.

Karnimani verliebt sich schnell und gibt alles für seine Angebetete, was man am Azumarill-Beispiel sehen kann, jedoch verliebt es sich auch schnell neu, wenn die Zuneigung nicht erwidert wird.

Attacken

Einsatz von Biss Attacke Erstmals benutzt in
Kratzer EP153 – Streit um Karnimani
Biss EP153 – Streit um Karnimani
Aquaknarre EP153 – Streit um Karnimani
Kopfnuss EP215 – Corasonn Schabernack!
Grimasse EP250 – Abenteuer im Park
Schlitzer EP258 – Pure Enton-Power!


Trivia

  • Es ist das zweite Pokémon, um das Ash und Misty streiten. Das erste ist Togepi. Interessanterweise wurde Togepi zum ersten Mal in dem Kampf um das Karnimani eingesetzt.
  • Es ist der einzige nicht entwickelte Johto-Starter.
  • Es ist das einzige Pokémon, das Ash in Johto gefangen hat und sich nicht entwickelt hat, obwohl dies möglich wäre.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: