Ashs Sleimok

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Ashs Sleimok
Ashs Sleimok.jpg
Informationen
Typ GiftIC.png
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Kraftwerk von Gringey City
Debüt EP030 – Drohende Gefahr
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Pokémon-Icon 089.pngSleimok EP030 – Drohende Gefahr

Ashs Sleimok wird von Ash in Kanto gefangen und in einigen Kämpfen eingesetzt.

Geschichte

Originalserie

Ash fängt sein Sleimok im Kraftwerk von Gringey City, einem Ort nahe von Prismania und Fuchsania City. Als Ashs Pikachu krank ist, sucht er das Pokémon-Center des Ortes auf, doch Schwester Joy muss den Freunden leider mitteilten, dass der Strom der Stadt nicht fließt. Ash macht sich auf, um im Kraftwerk den Strom wieder anzustellen. Er trifft auf Magnetilo und Magneton. Diese helfen ihm Sleimok und seine Sleima-Truppe, die das Kraftwerk besetzen, zu vertreiben. Als er Sleimok, geschwächt von Magnetons Elektro-Attacken, sieht, wittert er seine Chance und fängt es.

Sleimok wird zu Professor Eich geschickt. Dort verweilt es, da Ash es nur in Ligakämpfen einsetzt. Dank seines Sleimoks gewinnt Ash in der Kanto-Liga allein vier Vorrunden.

Auf eine der Orange-Inseln wird es nochmals in der Folge Gefahr im Kanal eingesetzt, um in der Kanalisation nach Ashs Bisasam zu suchen, das vorher dort hinein gelangt ist.

In Zirkus in Alabastia tritt es erneut auf und kommt gegen James’ Sarzenia zum Einsatz.

Während der Silberkonferenz wird Sleimok im Kampf gegen Garys Turtok und Scherox eingesetzt, doch keines von beiden kann besiegt werden.

Advanced Generation

Sleimok hat zwei kurze Auftritt in den Episoden Showdown im Eich-Korral und Auf Los geht's los!.

Diamond & Pearl

In Die alte Rasselbande! holt Ash Sleimok kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen.

Best Wishes!

Man sieht Sleimok außerdem während der Telefongespräche von Ash mit Prof. Eich in Neue Orte... bekannte Gesichter! und Auf zu neuen Abenteuern!.

In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Sonne & Mond

In Alola, Kanto! besucht Ash mit seinem Klassenkameraden Prof. Eichs Labor. Er holt Sleimok aus seinen Pokéball, um es mit seiner Alola-Form zu vergleichen. Er wird von Sleimok freudig umarmt.

Charakter und Verhalten

Sleimok ist ein Pokémon, welches sehr freundlich wirkt und schnell eine enge Bindung zu Personen entwickelt. Es ist ein Running-Gag, dass, wenn Ash mit Professor Eich telefoniert, Sleimok Professor Eich umarmt und dann unter sich begräbt. Als Ash von Hoenn zurückkehrt, scheint es diese Vorliebe auch bei Professor Birk zu haben. Da es aber auch Antagonisten wie Jessie umarmt, scheint es, als liebe Sleimok alle Menschen, egal, welch einen Charakter sie besitzen.

Attacken

Einsatz von Matschbombe Attacke Erstmals benutzt in
SleimokMatschbombe.png
Bodyslam EP079 – Hopp oder top – Die Runde 4
Giftwolke EP117 – Zirkus in Alabastia
Matschbombe EP272 – In der Hitze des Gefechts


Trivia

  • Wie Ashs Schiggy vor ihm und Schwalbini nachher, war es Anführer eine Gruppe von Pokémon, die Ärger verursachten, bevor Ash sie fing. Doch im Gegensatz zu ihnen führte es eine Gruppe seiner Vorentwicklungen an.
  • Jedes mal, wenn Ash Professor Eich anruft, überrollt Sleimok diesen. Später wird dieser Running Gag dadurch abgelöst, dass Professor Eichs Rotom Eich schockt, wenn Ash anruft.
Im Team
In Ashs Obhut
Bei Professor Eich
Bei Professor Kukui
In der Obhut jemand anderes
Eingetauscht
Weggegeben
Freigelassen
In seiner Obhut gewesen