Ashs Rasaff

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Ashs Rasaff
Ashs Rasaff.jpg
Informationen
Typ KampfIC.png
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Route 7
Debüt EP025 – Rasaff dreht durch
Aktueller Verbleib Bei Anthony
Entwicklungen
Pokémon-Icon 056.pngMenki EP025 – Rasaff dreht durch
Pokémon-Icon 057.pngRasaff EP025 – Rasaff dreht durch

Ashs Rasaff wird in Kanto gefangen und später dort ins Training gegeben.

Geschichte

Originalserie

Als Menki

Als sich Ash und dessen Freunde in der Episode Rasaff dreht durch auf dem Weg zur Arena von Prismania City befinden und der Junge erfährt, dass sein Rivale Gary bereits 30 Pokémon gefangen hat, ist er selbst bestrebt weitere Mitglieder für sein Team zu fangen. Kurz darauf begegnen Ash und seine Freunde einem freundlichen Menki, das etwas von dem Futter Rockos frisst. Ash nutzt die Gelegenheit und versucht es zu fangen, was jedoch misslingt, da der Pokéball nicht Menki, sondern einen Reisball fängt. Dieses ist verärgert und verfolgt daraufhin die Gruppe, verprügelt Ash und stiehlt seine Kappe. Anschließend ärgert es ihn mit großer Freunde damit seine geliebte Kopfbedeckung zu besitzen. Das Team Rocket-Trio hält die Lage für den perfekten Zeitpunkt Ashs Pikachu stehlen zu wollen. Menki nähert sich dem Trio mit großes Neugier. James kickt es weg, woraufhin es sich aus lauter Wut zu Rasaff entwickelt. Es schlägt Jessie ins Gesicht, sodass diese mit ihrem Gesicht gegen einen Felsen fliegt. Dann greift es die anderen Gauner an. Nachdem es auch Rocko verprügelt hat, folgt es Ash und Misty, bis Ash in eine der Fallgruben Team Rockets stürzt. Ash versucht mehrmals das randalierende Rasaff zu fangen und schließlich gelingt es seinem Glumanda Rasaff zu besiegen. Ash gelingt es schließlich das Kampf-Pokémon zu fangen. Der Trainer lässt es auch Team Rocket erneut los. Rasaff schießt sie in den Ofen, wodurch das Trio in einem Nest wilder Menki landet.

In der Folgeepisode spielt Ash mit dem Gedanken Rasaff im Arenakampf gegen Erika einzusetzen, erinnert sich dann aber an dessen explosiven Charakter zurück und entscheidet sich dagegen.

Viel Freude hat Ash an seinem neuen Pokémon jedoch nicht: In der Episode Hart aber fair treffen Ash und seine Freunde einen Kampf-Pokémontrainer namens Anthony, der für den P1 Grand-Prix, einem Turnier speziell für Kampf-Pokémon, trainiert. Dessen Tochter will verhindern, dass er weiterhin so oft unterwegs ist, um zu trainieren. Rocko und Ash melden sich freiwillig dazu bereit, an dem Turnier teilzunehmen, um Anthony zu demotivieren. Ash wählt dazu Rasaff als seinen Partner aus.

Ash und Rasaff verabschieden sich

Im ersten Kampf gegen ein Machollo verhindert Ash, dass Rasaff hinfällt und gewinnt so dessen Vertrauen. Es folgt daraufhin seinen Anweisungen und schließlich gewinnen beide das Turnier. Im Anschluss bietet Anthony Ash an, Rasaff für ihn zu trainieren, damit es ein P1-Champion wird. Ash stimmt zu und übergibt Rasaff an Anthony. Seither wurde Rasaff jedoch nicht mehr im Anime gesehen, auch wenn der Erzähler am Ende der Episode darauf hinweist, dass es wieder zurückkehren könnte.

Best Wishes!

Ash erinnert sich in der Episode Ein feuriges Wiedersehen! darin zurück, wie sein Glumanda damals gegen Rasaff angetreten ist. So sieht man es ebenfalls im Rückblick.

Charakter und Verhalten

Obwohl Rasaff nur für fünf Episoden in Ashs Besitz ist, zeigt es viele seiner Charaktereigenschaften. Es ist ziemlich aufbrausend und wütend, wenn es etwas nicht bekommt, was es will. Es scheut keinen Kampf und demonstriert selbstbewusst seine Stärke. Seine aufbrausende Art führte auch dazu, dass er es nicht im Kampf gegen Erika einsetzen wollte, da es unzähmbar für ihn war. Es hat jedoch auch eine sanftere Seite, die ermöglichte, dass Ash und Rasaff Freunde wurden.

Attacken

Einsatz von Megakick Attacke Erstmals benutzt in
Rasaff Megakick.jpg
Fuchtler EP025 – Rasaff dreht durch
Kratzer EP029 – Hart aber fair
Megakick EP029 – Hart aber fair
Geowurf EP029 – Hart aber fair


Trivia

  • Rasaff ist das erste Pokémon von Ash, das sich on-screen vor seinem Fang entwickelte.
  • Rasaff ist das erste Pokémon von Ash, das schon voll entwickelt war, als er es fing.
  • Von allen Pokémon, die Ash länger als eine Episode besaß, ist es das Pokémon mit den wenigsten on-screen Auftritten.
Im Team
In Ashs Obhut
Bei Professor Eich
Bei Professor Kukui
In der Obhut jemand anderes
Eingetauscht
Weggegeben
Freigelassen
In seiner Obhut gewesen