Netzwerk

Ashs Qurtel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ashs Qurtel
Ashs Qurtel.jpg
Informationen
Typ FeuerIC.png
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Nahe Malvenfroh City
Debüt AG058 Qual aus Stahl
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen:
Pokémon-Icon 324.pngQurtel AG058 Qual aus Stahl

Ashs Qurtel wird von ihm in Hoenn gefangen und stellt eine große Hilfe in Kämpfen dar.

Geschichte

Hoenn

Qurtel weint
Ash findet Qurtel auf dem Weg nach Malvenfroh City, als es wegen Magnetilo durch die Luft fliegt und von Panzaerons Sternschauer attackiert wird. Es befindet sich nämlich in der Schlucht des Stahls, wo Stahl-Pokémon andere Pokémon nicht akzeptieren. Als die Magnetilo und Panzaeron Qurtel fallen lassen, verjagt Ash die aggressiven Pokémon. Qurtel fängt an zu weinen und läuft weg. Als Ash es wiederfindet, wird es von einem Stahlos angegriffen. Ash kann es ein weiteres Mal retten und Qurtel schließt sich seinem Team an.

Qurtel wird in nur einem Arenakampf eingesetzt, gegen Norman und sein Bummelz. Doch in Trainerkämpfen ist es immer sehr erfolgreich.

Es fühlt mit dem Spoink, das Ash und Co. öfter treffen, da es seine Perle verloren hat und freundet sich mit ihm an.

Während der Prachtpolis-Meisterschaft besiegt es unter anderem Tysons Tengulist. Nach der Liga lässt Ash es bei Professor Eich.

Kanto-Kampfzone

Ash lässt sich Qurtel für den Kampf gegen Brian zuschicken und sendet dafür sein Griffel zu Professor Eich. Es ist wegen seiner neu erlernten Attacke Hitzewelle in der Lage sich gut gegen Registeel zu behaupten, doch es wird dennoch besiegt. Nach dem Kampf schickt Ash es zurück.

Qurtel ist unglaublich emotional und sensibel. Es bricht öfter in Tränen aus. Es versteht sich mit jedem.

Sinnoh

In Die alte Rasselbande! holt Ash Qurtel kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen. In Unbesiegbar gibt's nicht!! setzt er es im Kampf gegen Tobias ein, jedoch verliert es schnell gegen sein Darkrai.

Derzeitiger Verbleib

Derzeit befindet es sich bei Professor Eich. In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Charakter und Verhalten

Qurtel ist ein sehr emotionales Pokémon, das oft aus Rührung in Tränen ausbricht und dabei Rauch aus seinen Nasenlöchern abgibt. Seine Tränen kommen entweder aus Mitleid oder Freude zustande und zeigen das es empathiefähig ist und keine Scheu hat sein Inneres zu offenbaren. In Kämpfen kennt es jedoch keine Gnade mit seinen Gegnern und gibt stets sein bestes. Manchmal sorgt es für witzige Momente, wie zum Beispiel in AG059, als es ein Fußballspiel spielen will und bei dem Versuch den Ball zu treten hinfällt.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Qurtel Flammenwurf.jpg
Flammenwurf EP334 – Qual aus Stahl
Hitzekoller EP334 – Qual aus Stahl
Eisenabwehr EP335 – Voltenso in Hochspannung
Bodyslam EP355 – Perle, wem Perle gebührt!
Hitzewelle EP462 – Zu früh gefreut!

Im Sammelkartenspiel

Karte Typ Level Erweiterung Nummer Seltenheit
Ashs Qurtel Kampf Eiga Kōkai Kinen VS Pack Rekkū no Deoxys 009/019

Trivia

  • Es ist Ashs zweites Pokémon nach Schiggy, das auf einer Schildkröte basiert. Das dritte ist Chelterrar.
  • Qurtel war das erste Pokémon von Ash, das eine Karte beim Pokémon-Sammelkartenspiel erhielt.
Ashs Pokémon
Im Team:

Pokémon-Icon 025.png Pikachu Pokémon-Icon 722.png Bauz Pokémon-Icon 745b.png Wolwerock Pokémon-Icon 726.png Miezunder

Bei Professor Eich:

Pokémon-Icon 001.png Bisasam Pokémon-Icon 089.png Sleimok Pokémon-Icon 099.png Kingler Pokémon-Icon 128.png Tauros(30×) Pokémon-Icon 143.png Relaxo Pokémon-Icon 153.png Lorblatt Pokémon-Icon 156.png Igelavar Pokémon-Icon 158.png Karnimani Pokémon-Icon 164.png Noctuh Pokémon-Icon 214.png Skaraborn Pokémon-Icon 232.png Donphan­ Pokémon-Icon 254.png Gewaldro Pokémon-Icon 277.png Schwalboss Pokémon-Icon 324.png Qurtel Pokémon-Icon 341.png Krebscorps Pokémon-Icon 362.png Firnontor Pokémon-Icon 443.png Kaumalat Pokémon-Icon 389.png Chelterrar Pokémon-Icon 398.png Staraptor Pokémon-Icon 392.png Panferno Pokémon-Icon 418.png Bamelin Pokémon-Icon 472.png Skorgro Pokémon-Icon 521a.png Fasasnob Pokémon-Icon 006.png Glurak Pokémon-Icon 501.png Ottaro Pokémon-Icon 499.png Ferkokel Pokémon-Icon 495.png Serpifeu Pokémon-Icon 559.png Zurrokex Pokémon-Icon 542.png Matrifol Pokémon-Icon 536.png Mebrana Pokémon-Icon 525.png Sedimantur Pokémon-Icon 553.png Rabigator Pokémon-Icon 663.png Fiaro Pokémon-Icon 701.png Resladero Pokémon-Icon 715.png UHaFnir Pokémon-Icon 007.png Schiggy

In der Obhut jemand Anderes:

Pokémon-Icon 057.png Rasaff

Eingetauscht:

Pokémon-Icon 020.png Rattikarl Pokémon-Icon 190.png Griffel

Weggegeben:

Pokémon-Icon 093.png Alpollo Pokémon-Icon 015.png Bibor

Freigelassen:

Pokémon-Icon 012.png Smettbo Pokémon-Icon 018.png Tauboss Pokémon-Icon 131.png Lapras Pokémon-Icon 119.png Golking Pokémon-Icon 706.png Viscogon Pokémon-Icon 658.png Quajutsu Pokémon-Icon 803.png Venicro

In seiner Obhut gewesen:

Pokémon-Icon 246.png Larvitar Pokémon-Icon 789.png Cosmog