Netzwerk

Pauls Ursaring

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pauls Ursaring
Pauls Ursaring.jpg
Informationen
Typ NormalIC.png
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Paul
Fähigkeit Adrenalin
Fangort Sinnoh
Debüt DP006 Stur wie ein Pokémon
Aktueller Verbleib Bei Reggie
Entwicklungen:
Pokémon-Icon 217.pngUrsaring DP006 Stur wie ein Pokémon

Pauls Ursaring ist das fünfte Pokémon von Paul, das im Anime gezeigt wird.

Geschichte

In der Episode Stur wie ein Pokémon verirren sich Ash und seine Freunde in einem Wald. Während sie nach dem Ausgang suchen, treffen sie auf ein wildes, wütendes Ursaring, welches anfängt, sie zu jagen. Als Ash versucht, es mit seinem Pikachu und seinem Chelast zu schwächen, wird es nur noch wütender. Nachdem die Gruppe den Wald verlassen hat, treffen sie auf Paul. Indem dieser sein Panflam benutzt, kann er das Ursaring schwächen und fangen. Nachdem er mit seinem Pokédex die Attacken von Ursaring überprüft hat, entschließt er sich, es zu behalten.

In Der große Traum der Meisterin! benutzte er es, um Panflam vor Team Rocket zu retten. In der Folge Mit Vollgas ins Finale! benutzte Paul es, um Panflam zu trainieren.

Seitdem wurde es bis Panflam in Flammen! nicht mehr gesehen, wo Paul es benutzt, um gegen Ash zu kämpfen. Es geht ziemlich brutal mit Ashs Panflam um und besiegt es beinahe, doch nachdem dieses Großbrand aktiviert hat, gewinnt es doch noch.

In Pyramid-aler Zorn! wird es im Kampf gegen Brandons Regice eingesetzt, gegen das es verliert.

In Ein strategisches Feuerwerk! wird Ursaring im Kampf zwischen Paul und Ash als Pauls Trumpfkarte eingesetzt. Es kann sowohl Ashs Pikachu, als auch dessen Staraptor und Bamelin besiegen. Im Kampf gegen Pikachu setzt es auch seine Fähigkeit Adrenalin ein. Schließlich wird es von Ashs Panflam besiegt, welches sich nach dem Kampf zu Panpyro weiterentwickelt.

In Barrys großer Kampf! setzt Paul Ursaring im Kampf gegen Barry während der Sinnoh-Liga ein. Erst kämpft es gegen Barrys Impoleon, welches dieser jedoch gegen sein vor kurzem gefangenes Kicklee auswechselt. Während des harten Kampfes wird Ursaring durch Kicklees Feuerfeger verbrannt, wodurch sich seine Fähigkeit aktiviert und es genug Kraft bekommt, Kicklee zu besiegen. Dann kämpft es erneut gegen Impoleon, doch seine Attacke wird zu Ursaring zurückgeworfen, weshalb Paul es auswechselt.

In Ein Gegner, der Respekt verdient! sieht man Ursaring mit einigen anderen Pokémon bei Reggies Pension, nachdem Paul gegen Ash in der Sinnoh-Liga verloren hat.

Benutzte Attacken

Einsatz von Schlitzer Attacke Erstmals benutzt in
Ursaring Schlitzer.jpg
Hyperstrahl EP474 – Stur wie ein Pokémon
Fokusstoß EP519 – Willkommen im Team!
Hammerarm EP519 – Willkommen im Team!
Geheimpower EP549 – Panflam in Flammen!
Protzer EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!
Schlitzer EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!


Pauls Pokémon
Im Team: Pokémon-Icon 306.png Stolloss Pokémon-Icon 423a.png Gastrodon Pokémon-Icon 452.png Piondragi
Pokémon-Icon 478.png Frosdedje Pokémon-Icon 291.png Ninjask Pokémon-Icon 466.png Elevoltek
Bei Reggie: Pokémon-Icon 297.png Hariyama Pokémon-Icon 034.png Nidoking Pokémon-Icon 472.png Skorgro

Pokémon-Icon 217.png Ursaring Pokémon-Icon 389.png Chelterrar Pokémon-Icon 461.png Snibunna
Pokémon-Icon 430.png Kramshef Pokémon-Icon 467.png Magbrant

Freigelassen: Pokémon-Icon 234.png Damhirplex Pokémon-Icon 396.png Staralili (3×) Pokémon-Icon 390.png Panflam
Verschenkt: Pokémon-Icon 184.png Azumarill
Unbekannt: Pokémon-Icon 075.pngGeorok