Lunas

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lunas

ja カヅキen Lunick

Datei:Ranger-artwork12.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 16
Region Fiore
Begegnung Ringstadt
Pokémon-Ranger
Rolle Ranger
Partner Vorlage:Id
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Lunas ist ein Pokémon Ranger und der männliche Protagonist des gleichnamigen Spiels. Sein Partner-Pokémon ist Minun, mit dem er auch im Manga einige Auftritte hat.

In den Spielen

Wenn man den männlichen Hauptcharakter wählt, spielt man mit Lunas und bestreitet mit ihm in Fiore den Kampf gegen die Power-Rock-Bande. Sein Partner-Pokémon Minun trifft er dabei erstmals am Hafen von Herbstenau, wo er es als erstes Pokémon seiner Karriere mit dem FangKom fangen muss. Wenig später werden Lunas und Minun in Ringstadt ein Team.

Hat man sich dazu entschieden mit Solana zu spielen, taucht er erstmals vor der Ranger-Basis von Ringstadt auf, wo er Spencer und den Spieler begrüßt. In der Basis erklärt er ihm noch einige Funktionen des FangKoms und im Fliederwald gibt er Informationen über das Ranger-Verzeichnis. Nachdem die Anfängermission beendet wurde, schickt Spencer den Protagonisten mit Lunas zusammen auf Patrouille in Ringstadt. Dabei wird er Zeuge, wie Plusle das Partner-Pokémon von Solana wird. In der Ranger-Basis gibt er dann eine Erklärung über Partner-Pokémon und geht dann alleine auf Patrouille.

Sprites

Spiel R
Sprites
Datei:LunasSprite.png

Sein Partner-Pokémon

Minun


Zitate

→ Hauptartikel: Lunas/Zitate
„Willkommen zurück, Spencer! Oh, hallo! Du bist also der Ranger mit dem großen Potential? Ich bin Lunas. Freut mich, dich kennen zu lernen! Wie heißt du denn?“
– Bei der ersten Begegnung mit dem Protagonisten
„Oh, das hätte ich fast vergessen! Siehst du das Verzeichnis-Symbol in deinem FangKom-Menü? Es ist eine sehr brauchbare Funktion, also solltest du etwas darüber lernen. Das Verzeichnis speichert automatisch die Daten von gerade gefangenen Pokémon. Die so registrierten Pokémon werden anhand eines festen Nummernsystems klassifiziert. Dieses Nummernsystem wurde extra für die Ranger der Fiore-Region entwickelt und optimiert.“
– Seine Verzeichnis-Erklärung
„Alles klar! Missionen sind nicht der einzige Teil im Leben eines Rangers. In der Stadt zu patrouillieren ist nur eine der wichtigen Aufgaben, die wir zu erfüllen haben. Also los! Mal sehen, was die Bewohner so zu erzählen haben.“
– Vor der gemeinsamen Patrouille

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カヅキ Kazuki  Von tsuki
Englisch Lunick Eine Ableitung von luna, dem lateinischen Wort für Mond
Französisch
Italienisch
Deutsch Lunas
Spanisch Helio Von HeliosWikipedia-Icon, einer griechischen Sonnengottheit

Artworks

Trivia

  • Während Lunas' Name in allen anderen Sprachen seinen Ursprung in dem Wort Mond hat, ist er im Spanischen von einem Sonnengott abgeleitet.
    • Solanas Name kommt in dieser Sprache ebenfalls einzigartig von Mond.


In anderen Sprachen: