Ukulelen-Pichu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ukulelen-Pichu
Informationen
Typ Elektro
Pokémon-Trainer niemand
Debüt S046 – Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (Teil Eins)
Aktueller Verbleib Unbekannt
Entwicklungen
Pichu S046 – Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (Teil Eins)

Das Ukulelen-Pichu ist der Partner aus Pokémon Ranger: Spuren des Lichts. Das Besondere an ihm ist, dass es, wie der Name sagt, eine UkuleleWikipedia-Icon trägt. Es besitzt eine spezielle Poké-Stärke namens „Pichus Ukulele“. Es lebte auf der Isla Dolcevi friedlich mit anderen Pokémon, bis die Pokénapper alle Pichu entführten. Es schloss sich darauf hin Julian/Sonja an, um seine Freunde zu befreien.

In den Spielen

Ukulelen-Pichu scheint eine Art Hass auf die Pokénapper und auf Celebi zu haben. Bei Celebi liegt es daran, dass es den Spieler in die Vergangenheit „entführt“. Da es nie mitreisen kann, hilft es dem Spieler auch in den Link-Missionen nicht. Ebenso kann man seine Poké-Stärke unter Wasser oder im Luftraum von Oblivia nicht in Anspruch nehmen.

Ukulelen-Pichu begleitet den Spieler zwar auf die Isla Remboga, ist aber noch nicht der Partner. Es folgt den Pokénappern zur Feilblatthöhle, um seine Freunde zu retten, wird aber von den Pokénappern mit ihren Fangstrahlern unter Beschuss genommen, bis der Protagonist eingreift. Im Inneren der Höhle zerstört Zinnoberauge seine Ukulele. Daraufhin erhält der Protagonist von Bukka den Auftrag, Holz für die Reparatur der Ukulele auf der Isla Dolcevi zu suchen.
Nach Beenden des Auftrages schließt sich das Ukulelen-Pichu dem Spieler an, um mit seiner Hilfe die anderen Pichu zu finden. Im alten Anwesen entdeckt Pichu Azurauge und setzt sie unter Strom. Dank seiner Hilfe kann Moritz Azurauge gefangen nehmen. Im Unterseeboot der Pokénapper können die Pichu gerettet werden. Obwohl das Ukulelen-Pichu sein Ziel erreicht hat, folgt es dem Protagonisten weiterhin. Im Aquaresort kann der Spieler durch Ukulelen-Pichu das Geheimnis um den Arktos-Teppich von Webold lösen. Im Endkampf gegen die Pokénapper auf der Himmelsfestung entführt Hokus Ukulelen-Pichu und versteckt es irgendwo in seinem Abteil der Festung. Außerdem verwandelt Coco ihr Ditto in ein Ukulelen-Pichu. Doch der Schwindel fliegt schnell auf.

Im letzten Auftrag des Spiels begibt sich der Spieler auf die Suche nach den Mitgliedern des Power-Quartetts, die alle sehr von Ukulelen-Pichus Fähigkeit erstaunt sind und mit ihm ein Konzert geben. Magnus würde Ukulelen-Pichu am liebsten in die Band aufnehmen.

Die Poké-Stärke des Ukulelen-Pichus ist nicht immer verfügbar. Man kann keinen Einfluss darauf nehmen, wann es dem Spieler seine Hilfe anbietet. Es erscheint dann unten auf dem Touchscreen und muss berührt werden, um eingesetzt zu werden. Es springt dann in die Mitte des Bildschirmes und fängt an, auf seiner Ukulele zu spielen, was Musiknoten entwickelt, die zu fangenden Pokémon die freundschaftlichen Gefühle übermittelt. Später kann es auch Funken versprühen und Schockwellen auslösen. Im Laufe des Spiels wird die Ukulele immer neu gestimmt, was sie verbessert und die Poké-Stärke verstärkt.

Im Anime

Im Anime

Ukulelen-Pichu tritt in Pokémon Ranger: Spuren des Lichts Teil 1 und Teil 2 auf. Anfangs ist es ein wildes Pokémon auf Isla Dolcevi. In Teil 2 wird es schließlich von Julian mit dem FangKom gefangen. Es ist erst sehr misstrauisch gewesen, da es die Pokénapper gesehen hat, wie sie Pokémon stehlen. Aber an Julians Seite zeigt es sich entschlossen und energisch. Bei Freude spielt es seine Ukulele, die aber am Ende bei einer Auseinandersetzung mit den Pokénappern zerstört wird.

Im Manga

Im Manga zum Spiel Pokémon Ranger: Guardian Signs taucht das Ukulelen-Pichu als Julians Partner auf.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ukulelen-Pichu
Englisch Ukulele Pichu
Japanisch ウクレレピチュー Ukulele Pichu
Spanisch Pichu Kelele
Französisch Pichu Kulélé
Italienisch Pichu ukulele


In anderen Sprachen: