Devotio

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Devotio

ja ホイラen Wheeler


Devotio greift Kathrin mit seinen Bidiza an.
Informationen
Geschlecht männlich
Region Almia
Begegnung Altru-Gebäude
Ranger-Vereinigung
Altru-Turm
Spiele R2
Team
Team Name Team Nachtschatten
Team Rang Rechte Hand des Bosses
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Devotio ist Nubilus Strahlemanns rechte Hand und Mitglied von Team Nachtschatten. Man trifft ihn vier Mal im Spiel, zwei Mal davon kämpft man gegen ihn. Das erste Mal sieht man ihn beim ersten Besuch im Altru-Gebäude. Das zweite Mal sieht man ihn bei Nubilus Strahlemanns Rede auf dem Podest im Altru-Park. Beim dritten Mal hilft er bei Team Nachtschattens Überfall auf die Ranger-Vereinigung, wo er dem Protagonisten acht Bidiza entgegenschickt, mit denen er im zweiten Stockwerk Vorsitzende Gerda und die Techniker bedroht. Hat man die Bidiza gefangen, flieht Devotio auf das Dachgeschoss und sprengt die Treppe in die Luft. Das letzte Mal sieht man ihn auf dem Dach des Altru-Turms, wo er dem Protagonisten wieder ein Bidiza entgegenschickt. Bei der Aktivierung von Stufe Schwarz wird er von Darkrai gefangen genommen. Nachdem Darkrai besiegt ist, verschwindet Devotio mit Nubilus Strahlemann. Er besitzt ein äußerst verrücktes Gelächter, das den Geräuschen eines Bidzas ähnelt.

Seine Pokémon

1. Kampf (Ranger-Vereinigung)

In der Ranger-Vereinigung setzt Devotio mehrere Bidiza ein, die den Protagonisten angreifen und ihn so von Glazio im 1. Stock ablenken sollen.

Bidiza ×8


2. Kampf (Altru-Turm)

Auf der Spitze des Altru-Turms setzt Devotio ein einzelnes Bidiza ein, das den Protagonisten angreift.

Bidiza


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Devotio Von devot (unterwürfig) bzw. devotion, engl. für Hingabe
Englisch Wheeler
Japanisch ホイラ Hoira
Spanisch Adulio Von adulio, lat. für Schmeichelei
Französisch M. Cervil
Italienisch Servilio Von servil, portug. für unterwürfig


In anderen Sprachen: