Aktivieren

Edward

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edward

ja エドワード (Edward)en Edward

Edward.png
Meisterdieb Ed
Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Monte Latonera
Himmelsfestung
Oblivia-Ruinen
Kokonuba
Villa di Agonal
Aquaresort
Spiele R3
Team
Team Name Pokénapper
Team Rang Anführer
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Edward ist der Anführer der Teegesellschaft. Der Protagonist trifft ihn das erste Mal auf dem Monte Latonera, aber als „Meisterdieb Ed“, einen berühmten Dieb, von dem man dachte, er hätte sich zur Ruhe gesetzt, gibt er sich erst in den Oblivia-Ruinen zu erkennen. Er greift mit Mewtu auf der Himmelsfestung an.

Coco ist eine alte Freundin von ihm, mit der er schon viel in der Welt herum gekommen ist. Er gibt sich als Arzt aus, der in Oblivia herumreist, um alten Menschen zu helfen, doch in Wirklichkeit ist dies nur eine Farce. Bei seiner Reise durch Oblivia bekam er von den alten Legenden zu hören, z. B. von der goldenen Rüstung und der Himmelsfestung, mit der ein alter Herrscher früher über Oblivia herrschte und das Volk unterdrückte. Er engagiert Purpurauge, einen Archäologen, mit dessen Hilfe er versucht all diese Rätsel zu lösen. Auch die Pokénapper helfen ihm dabei.

Zitate

→ Hauptartikel: Edward/Zitate
„Und was führt jemanden von der Ranger-Vereinigung hierher? [...] Ein gewisser Luitpold also, der die Legenden von Oblivia erforscht haben soll? Zumindest aus der recht großen Zahl meiner Patienten ist mir niemand Namens geläufig... Es tut mir aufrichtig leid, euch in diesem Punkt nicht weiterhelfen zu können! Die alten Leutchen, die schon ewig hier leben, kenne ich mehr als gut. Immerhin statte ich den Bewohnern der unterschiedlichen Inseln schon seit etlichen Jahren ab. Womöglich war jener Herr ja bereits entschlafen, noch bevor ich meinen Dienst in dieser Gegend antrat. Ich habe hier auch noch einigen älteren Patienten einen Hausbesuch abzustatten. Obwohl ich ja selbst auch nicht mehr der Aller jüngste bin... Es hat mich gefreut!“
– Nach Moritz in Villa di Agonal

Seine Pokémon


In anderen Sprachen: