Aktivieren

Solaros

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Solaros

ja エウロン (Euron)en Ellios

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Tempel der Finsternis, Tempel des Lichts
Verwandte Helio (Sohn)
Spiele R3
Pokémon-Ranger
Ranger-Rang Tempelwächter
Partner 493.png Arceus, 477.png Zwirrfinst
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Solaros ist eigentlich Tempelwächter des Lichttempels und der Vater von Helio. Durch Tenebros' üble Machenschaften kämpft der Spieler allerdings schon im Tempel der Finsternis gegen ihn. Er besitzt die Goldene Rüstung und ist die erste Person in allen Serien und Spielen, die Arceus kontrollieren kann.

Trivia

  • Sein Name kommt vom Lateinischen sol, was Sonne bedeutet.
  • Er ist der einzige Tempelwächter, auf den man zweimal trifft.
  • Solaros kommt in der Zusatzmission „Das Versprechen an Arceus“ vor, genauer gesagt in Arceus´ Visionen, als er die Goldene Rüstung trägt und es kontrolliert.
In anderen Sprachen: