Aktivieren

Bodo

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bodo Ranger2 Overworld.png Bodo

ja ダズル (Dazzle)en Keith

Bodo.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Almia
Begegnung Ranger-Schule
Spiele R2
Pokémon-Ranger
Ranger-Rang Top-Ranger
Partner 418.png Bamelin
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Bodo ist ein Top-Ranger aus Pokémon Ranger: Finsternis über Almia und guter Freund des Protagonisten und Rhythmia, mit denen er zusammen die Ranger-Schule besuchte.

In den Spielen

Begegnung

Während seiner Zeit an der Ranger-Schule sieht er den Protagonisten erst als Rivalen und nach einiger gemeinsamer Zeit als Freund an. Zusammen bestreiten die beiden einen Bidiza-Fangwettkampf sowie die Willkommens-Mutprobe bei Nacht. Als Bodo verdächtigt wird, die Schul-FangKoms aus dem Lehrerzimmer gestohlen zu haben, helfen der Protagonist und Rhythmia, die ebenfalls mit Bodo befreundet ist, dabei, seine Unschuld zu beweisen. Am Gelöbnisstein der Schule geben sich die drei schließlich das Versprechen, ihre Träume wahr werden zu lassen, weshalb Bodo, der ein Top-Ranger werden möchte, nach seinem Abschluss nach Fiore geht.

Dort macht er sich schon bald einen Namen, sodass er im Almia-Journal auf einem Bild in Sommerlingen zu sehen ist, wobei er gerade ein Garados fängt. Kurz darauf kommt er zurück nach Almia und wird zeitgleich mit dem Protagonisten zum zwölften Top-Ranger ernannt.

Zusammen werden die beiden später auf die Mission geschickt, die Gelbgemme im Hippoterus-Tempel zu beschaffen. Dabei wird Bodo von Team Nachtschatten entführt. Odo stiehlt seinen Präzisions-FangKom, um dem Protagonisten daraufhin falsche Voicemails zu schicken. Nachdem Cresselia, der Hüter der Gemme, gefangen wurde und der Protagonist das Zielobjekt in Empfang nehmen konnte, muss er es Odo überlassen, damit Bodo freigelassen wird.

Während der letzten Mission auf dem Altru-Turm beschützt Bodo den Protagonisten vor der Attacke Darkrais, sodass der Gerette die Mission zu Ende bringen und Almia retten kann.

Nach der Hauptgeschichte erscheint Bodo nur noch, wenn der Protagonist das Ranger-Verzeichnis vervollständigt hat, die Fang-Arena herausfordert und einen speziellen Auftrag erledigt hat.

In der Spezial-MissionBefreie den Turm!“ tritt Bodo als Partner des Protagonisten in Erscheinung.

Seine Pokémon

Partner-Pokémon


Kurzzeitig mit dem FangKom kontrolliert




Mehr.gif Er fängt von Mampfaxo und Staralili nur eines, je nachdem welches Pokémon man als Protagonist fängt.

Zitate

→ Hauptartikel: Bodo/Zitate
Bodo: Weißt du, ich werde immer heißer darauf, ein Ranger zu werden! Ich habe noch 37 Fragen übrig, aber ich glaube, die Antworten suche ich selber…
Rhythmia: Ein echter Ranger hat mir garantiert, dass ich Technikerin werde!
Bodo: Es gibt nirgendwo Garantien. Du musst deine Träume am Schlafittchen packen und sie wahr machen!
Rhythmia: Glaubst du, ich weiß das nicht? Genau das werde ich tun. Ich werde meinen Traum wahr machen!
Bodo: Und ich werde auch kein Verlierer sein! Nicht mit einer Konkurrenz wie <Name des Spielers>! He, warum geben wir drei uns nicht gleich jetzt am Gelöbnisstein ein Versprechen? Lasst uns einander schwören, dass wir all unsere Träume wahr machen werde!
Rhythmia: Darauf kannst du wetten! Ich bin dabei! <Name des Spielers>, wie sieht es mit dir aus? … Klasse! Das ist die richtige Einstellung! Lasst uns zurück in die Klasse gehen.
– Nach dem Freiluftunterricht

Im Manga

Bodo im Manga

Bodo hat einen kleinen Auftritt in Darkrai Mission Story: Pokémon Ranger Vatonage - the Comic, als Gerda von Primos und Kathrins Klassenkameraden erzählt.

Namensherkunft

Sprache Name Namensbedeutung/-herkunft
Japanisch ダズル Dazzle
Englisch Keith
Deutsch Bodo
Französisch Steph
Italienisch Alex
Spanisch Silvio

Trivia

  • Bodos Name ähnelt in allen Sprachen dem von Odo.
In anderen Sprachen: