Resolute Ute

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Resolute Ute

ja ビッグママen Big Bertha

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Almia
Begegnung Brisenau
Ozeanhöhle
Familie Klein Hein (Ehemann)
Vier Kinder
Spiele R2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Die Resolute Ute ist die Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrem Mann Klein Hein auf einer Farm in Brisenau, südlich der Ranger-Basis.

Sie ist eine gute Köchin, wobei ihre Spezialität Milchpudding ist. Ihr Mann hat große Angst vor Pokémon, was ihr nicht gefällt, da er daher die Arbeit mit dem Pokémon Miltank scheut.

In den Spielen

Begegnung

Der Resoluten Ute begegnet man erstmals während der ersten Mission, da man ihr den Brisenauer Boten bringt. Dabei bedankt sie sich für die Rettung ihres Mannes als Ranger-Schüler. Da sie die stärkste Person in Almia ist, wird sie von Frohderich während der zweiten Mission in die Ozeanhöhle gerufen, um einen KonGiga wegzutragen. Um ihren Mann, welcher befürchtet, dass sie dort ein Date habe, zu ärgern, sagt sie ihm, dass es so sei.

Sie gibt Olli einen Milchpudding, obwohl Urs sagt, sie solle ihm nichts geben. Sie nimmt ihrem Mann die Angst vor Pokémon, indem sie den Protagonisten bittet, ihr ein Bummelz zu bringen, da sie ihn nachts reden hörte, dass ihn ein Bummelz gekratzt hätte, weil er dieses geärgert hätte. Als dies geschah, war er noch ein Kind.

Ihr Pokémon

Miltank


Zitate

4. Generation: R2

Brisenau (1)

„Du bist meinem Ehemann bei der Ranger-Schule zu Hilfe gekommen, nicht? Ich muss dir auf jeden Fall dafür danken! Und da hatten wir noch gesagt: Wäre das nicht nett, wenn dieser Schüler in unserer Stadt Ranger werden würde?“
– In der Farm
„Die Milch von unserem Hof ist die beste in ganz Almia.“
– Wenn man sie anspricht
„Für unsere Familie beginnt der Morgen mit dem Melken.“
– Während der zweiten Mission
„Oh, du bist auf dem Heimweg? Erfüll immer schön deine Missionen, ja? Ich habe nicht die leiseste Ahnung warum, aber Frohderich hat mich hierhergerufen. Mein alberner Mann ist richtig eifersüchtig geworden und meint, ich hätte mit Frohderich ein Rendezvous in der Höhle. Also habe ich gesagt, dass es genau so ist! Hahahaha!“
– Nachdem man die Ozeanhöhle verlassen hat

Ozeanhöhle

„Was, dieses federleichte Stück Schrott? Du willst, dass ich das für euch in die Ranger-Basis trage?“
– Am KonGiga

Brisenau (2)

„Diese Maschine war doch nicht so leicht, wie ich zuerst dachte. Schätze, ich kann höchstens zwei davon gleichzeitig tragen.“
– In der Basis
„Der Briseforst ist ein Paradies für Pokémon… Die armen Kleinen…“
– Beim Brand des Briseforsts

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Resolute Ute
Englisch Big Bertha
Japanisch ビッグママ Big Mama
Spanisch Gran Berta
Französisch Grosse Bertha
Italienisch Luisona


In anderen Sprachen: