Aktivieren

Nubilus Strahlemann

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nubilus Ranger2 Overworld.png Nubilus Strahlemann

ja ブラック・ホール (Black Hole)en Blake Hall

Nubilus Strahlemann.jpg
Nubilus Strahleman
Informationen
Geschlecht männlich
Region Almia
Begegnung unbekannt
Spiele R2
Team
Team Name Team Nachtschatten
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nubilus Strahlemann ist der dritte Präsident der Altru-GmbH und der Nachfolger seines Vaters Lumino Strahlemann. Sein eigentlicher Name lautete Lucidus. Als sein Vater den Schattenkristall barg, ihn aber durch Darkrai nicht erreichen konnte, feierte er eine Zeremonie in der Nähe des Kristalls, in der er Lucidus in Nubilus umbenennt. Wie sich später herausstellt, vernebelte der Schattenkristall Nubilus' Geist, weshalb er seinen Vater hinterging, um an die Führung der Altru-GmbH zu gelangen. So schaffte er es, Darkrai vom Schattenkristall zu verscheuchen, indem er es gefangennahm. Erst als er durch den Spieler Darkrais Alptraum entgehen kann, wird ihm klar, welche Fehler er begangen hat. Sein Motto lautet: Ein großer Traum in diesem Herzen liegt. Er will mit dem Schattenkristall alle Energieprobleme lösen und dafür alle Pokémon mit der Unglaublichen Maschine, welche sich später als Altru-Turm herausstellt, kontrollieren. Er ist der Boss von Team Nachtschatten.

Seine Pokémon

1. Kampf (Altru-Turm)

Mit Hilfe der Unglaublichen Maschine ruft Nubilus ein Zwirrfinst aus dem Hippoterus-Tempel, das den Protagonisten anschließend angreift.


2. Kampf (Altru-Turm)

Anschließend ruft Nubilus, erneut mit Hilfe der Unglaublichen Maschine, das Darkrai herbei, das Team Nachtschatten aus den Chroma-Ruinen entführt hat. Das Darkrai ist zu Beginn nicht zu fangen, erst durch die Hilfe der drei Gemmen gelingt es dem Spieler.


Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft
Japanisch ホワイト・ホール White Hole
ブラック・ホール Black Hole
Englisch Wyatt Hall
Blake Hall
Ähnlich White Hole, Weißes Loch
Ähnlich Black Hole, Schwarzes Loch
Französich Alban Rayor
Anoir Rayor
Von Blanc, Weiß und rayon Strahl
Von Noir, Schwarz
Deutsch Lucidus Strahlemann
Nubilus Strahlemann
lateinisch für „leuchtend“
lateinisch für „wolkig“
Italienisch Niveo Raggiani
Nereo Raggiani
Von neve, Schnee und Raggio, Strahl
Von Nero, Schwarz
Spanisch Albo Haz
Bruno Haz
Von Alba, Dämmerung und haz, Strahl
Von Bruno, „der mit den braunen Haaren“
In anderen Sprachen: