Schwesterchen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwesterchen

ja いもうとen Little Sis

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Almia
Begegnung Schikolingen
Familie Primo/Kathrin (Bruder/Schwester)
Mutti & Vati (Eltern)
Spiele R2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Als Schwesterchen wird die Schwester des Protagonisten aus Pokémon Ranger: Finsternis über Almia bezeichnet.

In den Spielen

Begegnung

Anfangs lebt sie mit ihren Eltern in Fiore und schreibt dem Protagonisten während der Zeit an der Ranger-Schule Briefe. Nachdem die Familie nach Schikolingen gezogen ist, nennt sie die Farm der Eltern Partner-Farm, weil ihre Eltern laut ihrer Aussage so gut miteinander auskommen. Sobald man die Abschlussprüfung der Ranger-Schule geschafft hat und bei Schwesterchen und den Eltern zu Hause lebt, weckt das Mädchen den Protagonisten frühmorgens auf. Kurz darauf sagt die Mutter, Schwesterchen sei eine Frühaufsteherin.

Während der ersten Mission als Bezirks-Ranger trifft man sie zuhause beim Austragen des Brisenauer Boten.

Das Zirpurze, das man als zweites Partner-Pokémon bekommt, bezeichnet sie als „Geister-Hut“, weil es sich unter einem Hut versteckt und es so scheint, als ob der Hut von alleine laufen kann.

Aufträge

Dinge, die „Rumms“ machen… Schwesterchen bittet, im Zimmer des Protagonisten nachzuschauen, da sie komische Geräusche hört. Es handelt sich um ein Mampfaxo, das sich nach dem Einfangen als Partner-Pokémon anschließt.

Zitate

4. Generation: R2

Briefe

„Hallo großer Bruder / große Schwester! Danke für den Brief! Und Glückwunsch zur Aufnahme in die Ranger-Schule! Ich habe auch Neuigkeiten für dich. Mutti und Vati reden darüber, in deine Nähe zu ziehen!“
– Im ersten Brief
„Hallo großer Bruder / große Schwester! Vielen Dank für deinen Brief! Euer Freiluftunterricht hört sich ja richtig aufregend an! Oh, und wir werden in deine Nähe ziehen! Wir suchen schon noch einem neuen Haus.“
– Im zweiten Brief
„Hallo großer Bruder / große Schwester! Danke für deinen Brief! Voicemail! Voicemail! Wir wissen jetzt, wohin wir umziehen! Das Dorf heißt Schikolingen, in Almia. Wir können dich beim Schulabschluss sehen!“
– Im dritten Brief
„Hallo großer Bruder / große Schwester! Bald ist dein Abschluss! Hast du schon die Neuigkeiten gehört? Wir drei sind jetzt ganz in der Nähe, weil wir gestern nach Schikolingen gezogen sind!“
– Im vierten Brief
„Hallo großer Bruder / große Schwester! Glückwünsche! Du hast es geschafft! Wie war die Abschlusszeremonie? Du brauchst aber nicht zu schreiben, denn morgen können wir uns treffen und direkt miteinander reden!“
– Im fünften Brief

Schikolingen

„He, großer Bruder / große Schwester, der Tag fängt an! …Großer Bruder / Große Schwester? Komm schon, du musst aufwachen! Hör mal, großer Bruder / große Schwester… Das ist kein Brief, weißt du? …WACH AUF! Guten Morgen! Von heute an bist du ein Pokémon Ranger, großer Bruder / große Schwester! Aber wenn du dich nicht beeilst, kommst du zu spät.“
– Als Begrüßung
„Ich durfte unser Feld benennen! Ich habe es „Partner-Farm“ genannt, weil Mutti und Vati so toll miteinander auskommen!“
– Im Haus
„Schikolingen liegt gleich bei Brisenau. Wenn du ein bisschen nach Norden (↑) gehst, bist du schon in Brisenau angekommen.“
– Wenn man sie anspricht
Großer Bruder / Große Schwester, warum trägst du den Brisenauer Boten aus? Wo du doch so cool in deiner neuen Uniform aussiehst…“
– Während der ersten Mission
„Ist das Leben als Ranger schwer? Oder geht es?“
– Wenn man sie anspricht
Großer Bruder / Große Schwester, du bist neuerdings so voller Elan!“
– Während der zweiten Mission

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Schwesterchen
Englisch Little Sis
Japanisch いもうと Imouto
Spanisch Hermanita
Französisch Tit'sœur
Italienisch Sorellina