Aktivieren

Zinnoberauge

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zinnoberauge

ja レッドアイ (Red Eye)en Red Eyes

Zinnoberauge Ranger 3.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Feilblatthöhle
Dämmerruine
Isla Fayadeira
Monte Sorbeto
Spiele R3
Team
Team Name Pokénapper
Team Rang Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Zinnoberauge ist einer der drei Vorstände der Pokénapper. Er ist von den Anführern mit Azurauge, Purpurauge und den Bossen, der Teegesellschaft, mit je einem Ditto, Iksbat, Regigigas und Mewtu der Schwächste. Man trifft ihn das erste Mal in der Feilblatthöhle. Danach begegnet man ihm in der Dämmerruine, wo er den Partner des Protagonisten entführt hat, um Azurauge zu befreien. Das dritte Treffen findet auf Isla Fayadeira statt. Dort will er Lavados stehlen und man muss gegen sein Glurak antreten. Danach trifft man ihn auf Monte Sorbeto wieder. Dieses mal möchte er Arktos bekommen und greift mit seinem Tornupto an. Nach dem Kampf ist sein Stolz gebrochen und er will kein Pokénapper mehr sein.
Nach der Hauptgeschichte erscheint er am Monte Sorbeto, wo er seine Meinung über Pokémon geändert zu haben scheint. Er will mit seinem Lohgock einen "Heissen Kampf" gegen den Protagonisten bestreiten. Nach dem Kampf gibt er dem Spieler das letzte Teil der Goldenen Rüstung.

Seine Pokémon


Zitate

→ Hauptartikel: Zinnoberauge/Zitate
„He, du! Junger Ranger! Dein Gesicht kommt mir bekannt vor! Bist du nicht derjenige der beiden Ranger, dem ich neulich einen Freiflug ab ins Meer spendiert habe? Du bist wohlauf, obwohl du aus höchster Höhe und im freien Fall ins Meer gestürzt bist ?!?“
– Nach Napper

Im Anime

Zinnoberauge im Anime

Zinnoberauge erscheint als einziger Pokénapper-Vorstand überhaupt erstmals im Anime in der Spezialfolge Pokémon Ranger: Guardian Signs (Teil Eins).

Dort kämpft und besiegt er Julian. In der nächsten Folge bekämpft er ihn mit Koknodon ein weiteres Mal, verliert jedoch, weshalb er sich entscheidet Raikou zu übernehmen.

Pokémon unter seiner Kontrolle

Zinnoberauges Koknodon.png Koknodon
Debüt in SS023
Kopfnuss
Koknodon wird von Zinnoberauge benutzt, um Julian zu besiegen. Dank seiner Fangfähigkeiten kann es aber aus Zinnoberauges Gewalt befreit werden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: