Aktivieren

Arboreos

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Arboreos Ranger-3.png Arboreos

ja モリア (Moria)en Dasios

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Tempel des Waldes
Spiele R3
Pokémon-Ranger
Rolle Geharnischter
Partner Pokémonicon 465.pngTangoloss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Arboreos ist der Tempelwächter des Tempels des Waldes in Pokémon Ranger: Spuren des Lichts und nur in der Vergangenheit anzutreffen. Er setzt ein Tangoloss im Kampf gegen den Protagonisten ein. Nach Besiegen behauptet er, Helios Vater Solaros stecke dahinter, und er könne sich nicht daran erinnern, gegen den Spieler gekämpft zu haben. Außerdem öffnet er aus Dank den Tempel der Flammen. Auch wird in der Gegenwart auf dem Monte Latolato die Steintafel, auf der Tangoloss abgebildet ist, zerstört und man kann somit Woingenau fangen.

Seine Pokémon (kontrolliert)


Trivia

  • Obwohl er der erste Tempelwächter ist, zerbricht nach dem Besiegen schon die zweite Steintafel (siehe Plaza Kokonuba).
  • Sein Name kommt von dem lateinischen Wort arbor, welches übersetzt Baum bedeutet.