Aktivieren

Frohderich

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frohderich Ranger2 Overworld.png Frohderich

ja クラム (Cram)en Crawford

Frohderich.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Almia
Begegnung Ranger-Schule
Brisenau
Schikolingen
Ozeanhöhle
Briseforst
Spiele R2
Pokémon-Ranger
Ranger-Rang Bezirks-Ranger
Partner 406.png Knospi
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Frohderich ist ein Bezirks-Ranger aus Brisenau und sein Partner-Pokémon ist Knospi.

Er ist bekannt für seinen Sinn für Humor und dafür, dass er in allem einen Witz finden will, was jedoch nicht immer auf Beifall stößt. Zudem schreibt er für den „Brisenauer Boten“ und hat dort eine eigene Seite: „Frohderichswitzparade“ Frohderich ist durch seinen Afro außerdem Brisenaus größter Einwohner.

In den Spielen

Begegnung

Als ehemaliger Schüler der Ranger-Schule besucht er bei seinem ersten Auftritt die Schulklasse des Protagonisten für den Freiluftunterricht und erzählt vom Ranger-Dasein. Bereits dabei werden Kommentare über seinen Afro laut, die sich durch das ganze Spiel ziehen. Auch während des 1-Tages-Praktikums begegnet man Frohderich, der später ein wild gewordenes Schalellos am Zephyr-Strand fängt.

Nach dem Praktikum sieht man ihn, wie alle Bezirks-Ranger aus Brisenau, wieder, sobald man den Abschluss an der Ranger-Schule gemacht wird und selbst als Bezirks-Ranger nach Brisenau beordert wird. Dort übernimmt man mit Frohderich zusammen seine erste Mission, bei der man den „Brisenauer Boten“ nach Brisenau und Schikolingen bringen muss. Nachdem man dies erledigt hat, begleitet Frohderich den Protagonisten auch bei der zweiten Mission, bei der man die Ozeanhöhle untersuchen soll. In der Höhle finden beide ein KonGiga, das zerstört wird. Frohderich bleibt in der Höhle zurück, um auf die Resolute Ute zu warten, die die Maschine in die Basis bringen soll, während der Protagonist zu Urs zurückgeht. Kurze Zeit später kommt er mit der Frau zur Basis.

Am nächsten Tag erzählt er Urs vom Brand im Briseforst, da er gerade dort unterwegs war, und bleibt direkt dort. Sobald man den Teil erreicht hat, in dem Frohderich sich befindet, soll man ein Turtok zum Löschen fangen, während er weiterhin Pokémon in Sicherheit bringt.

Seine Pokémon

Partner-Pokémon


Kurzzeitig mit dem FangKom kontrolliert



Im Poké-Stärken-Tutorial


Im Partnerleisten-Tutorial



Mehr.gif Er führt das Partnerleisten-Tutorial mit dem eigenen Partner-Pokémon durch. Das heißt, er verwendet nur Mampfaxo, Staralili, oder Pachirisu.

Zitate

→ Hauptartikel: Frohderich/Zitate
„Ich werde mit Humor für die örtliche Gemeinde arbeiten!“
– Am Gelöbnisstein eingraviert
„Wenn ich gewusst hätte, dass es regen würde, hätte ich meinen Schirm mitgebracht! Haha! Ich mache natürlich nur Spaß. Wir werden ja für die gute Sache durchnässt. Nun haben die Pokémon des Waldes durch das Feuer nichts mehr zu befürchten. Gute Arbeit, Luana und <Name des Spielers>. Mit Triefen und Schniefen, Mission geschafft! Aber was hat das Feuer verursacht? Und warum sind hier so viele kuriose Maschinen von der Sorte, die wir aus der Ozeanhöhle kennen?...Ich kann nicht...Ich bin viel zu ausgebrannt, um klar denken zu können. Lasst uns zur Ranger-Basis zurückgehen.“
– Im Briseforst nach der Mission
In anderen Sprachen: