Benutzer Diskussion:GoPika

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pichu
 
Diskussionsarchive
Archiv 1


Re:Neue Helden braucht das Land

Danke für die Auszeichnung(en). Dabei mache ich nur kleine Bearbeitungen an Nebencharakteren, die in Manga auftauchen, da man bei Hauptcharakteren so viel lesen und schreiben müsste. Außerdem denke ich, dass es interessant ist, dass Anime-Charaktere auch im Manga auftauchen, deshalb konzentriere ich mich mehr darauf. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:08, 18. Apr. 2016 (CEST)

Mega-Entwicklung

Hi! Darf ich dich vielleicht um deine Hilfe beim Mega-Entwicklung-Artikel bitten? Ein Manga-Abschnitt wäre quasi das i-Tüpfelchen zur Perfektion!! Habe mir gerade den ersten XY-Manga gekauft, bin aber nicht auf dem neuesten Stand und fände das toll, wenn du da ein paar kurze Zeilen zu beifügen könntest :) 674.png Maxmiran 16:20, 7. Jul. 2016 (CEST)

Ich nochmal! :D Habe mir kürzlich zwei Mangas gekauft und würde mich gerne auch ein bisschen am Manga-Projekt beteiligen, wenn die anderen Projekte das zeitlich zulassen. Wo und wie kann ich da anfangen? Gibt es irgendwas, was Vorrang hat? Liebe Grüße! 674.png Maxmiran 17:12, 22. Jul. 2016 (CEST)
Habe die beiden ersten XY-Mangas, da die sechste Generation ja mein Steckenpferd ist, hihi. 674.png Maxmiran 18:29, 22. Jul. 2016 (CEST)

Items

Huhu GoPika!

Ich bilde einfach mal den nächsten Punkt auf der „Manga-Abschnitt-Wunschliste“ und würde dich daher bitten einen Manga-Abschnitt für den Items-Artikel zu verfassen emot-giggle.gif Wenn der Abschnitt fertig ist, ist dieser Artikel fast perfekt und könnte auch zur Wahl für lesenswert gestellt werden. Hat an sich keine Eile, je schneller es fertig ist, desto mehr würde es mich aber freuen grin.png

Gruß -- 380.png RobbiRobb 21:04, 3. Aug. 2016 (CEST)

Neuer Versuch: Es hat zwar leider nicht bis zum Ende der Abstiummung geklappt, da es aber für die meisten Leute am Manga-Abschnitt gescheitert ist, würde ich es gerne erneut versuchen, sobald dieser nachgetragen wurde. Würdest du mir wohl bis zum Termin einer erneut möglichen Wahl den Abschnitt ergänzen? Das sollte etwa mitte November sein. Danke und Gruß -- 380.png RobbiRobb 12:54, 30. Sep. 2016 (CEST)

copy-paste-Verschiebungen

Hey GoPika, kleiner Hinweis: Verschiebungen sollte man aus Gründen der zeitlichen Nachvollziehbarkeit und auch aus rechtlichen Gründen nicht per copy-paste ausführen, sondern immer über die dafür vorgesehene MediaWiki-Funktion, ggf. muss dabei die Zielseite kurzzeitig gelöscht werden. Ist aber nicht schlimm, ich korrigiere das eben. – shadowtweaker 22:51, 24. Aug. 2016 (CEST)

Dropdown-Vorlage

Huhu GoPika,

brauchst du die Dropdown-Vorlage noch? Die ist nur auf der Manga-Projektseite eingebunden, wird ansonsten aber nicht benötigt. Falls du sie nicht mehr brauchst, würde ich dich bitten die auszubinden und dann zu löschen zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 22:49, 23. Sep. 2016 (CEST)

Siegfried im Manga

Hi GoPika, ich hätte einen kleinen Attentat auf dich vor: Ich plane in nächster Zeit den Artikel von Siegfried etwas zu aktualisieren und zu verbessern. Ich hab jetzt Origins und Generationen ergänzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wohl auch der Manga-Teil nicht zu 100 % aktuell ist (glaube, die HGSS-Arc muss noch nachgetragen werden). Und da ich mich mit dem Manga allerdings Null auskenne, wollte ich dich fragen, ob du die paar Punkte vielleicht ergänzen könntest? Fände ich echt super von dir! Ich möchte nämlich erreichen, dass Siegfried seinen Stand als exzellenter Artikel auch in der heutigen Zeit noch halten kann. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:50, 25. Sep. 2016 (CEST)

Vielen, vielen Dank dafür! Jetzt muss ich nur noch nach und nach die Fließtexte ergänzen. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:10, 27. Sep. 2016 (CEST)

Sammelkartenspiel-Abschnitte bei Items

Huhu GoPika,

bevor du bei weiteren Items TCG-Abschnitte hinzufügst, möchte ich dich daraufhinweisen, dass es bisher leider keine Regelung gibt, wie dieser Abschnitt zu gestalten ist. Wir überlegen (Zum mitvervolgen: Link), sind allerdings noch nicht so weit gekommen. Daher sollten keine weiteren TCG-Abschnitte angelegt werden, bis das geklärt ist, sonst macht man sich am Ende noch unnötige Arbeit, wenn die Entscheidung sehr anders aussieht, als es bisher umgesetzt wurde.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 18:46, 3. Okt. 2016 (CEST)

Re: Vorlage:Trainer

Alles klar, kümmere mich demnächst darum ;) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 17:13, 25. Okt. 2016 (CEST)

Goldener Projektheld des Trainer-Projekts

GoPika erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Trainer-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Arrow am 31.12.2016.)

Hey Go :)
Das Ende des Jahres naht in großen Schritten und somit auch meine letzte Amtshandlung als PL für 2016 ^^ Ich möchte dir im Namen des gesamten Wikis für dein außerordentliches Engagement danken, ohne dich wäre unser Projekt bei Weitem nicht das, was es heute ist! Du hast zu nahezu jedem Trainer-Artikel einen großen Anteil beigetragen und das muss endlich auch offiziell gewürdigt werden ;) Denn warum sollte man keine (mehr als nur verdiente) Auszeichnung erhalten, nur weil man PL ist?

In diesem Sinne: Ich verleihe dir hiermit die goldene Projektheldenauszeichnung, sowie rückwirkend die bronzene und silberne Plakette!

Ich freue mich schon auf unsere weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr 2017,
lg & guten Rutsch, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 13:07, 31. Dez. 2016 (CET)

Überarbeitung der Vorlage:Trainerklasse/Sprites|Vorlage Trainerklasse/Sprites

Huhu!
Da wir jetzt mittlerweile schon bei der 7. Generation angelangt sind und sich die Anzahl der Sprites zu den einzelnen Trainern häuft, wodurch sie meistens nicht in eine Zeile passen und sie unschön getrennt werden müssen, wollte ich fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich in die Vorlage die Toggle-Funktion einbaue (ähnlich wie in den Pokémonartikeln). Selbiges könnte man vielleicht auch für den Grundwert des Gewinns in der Infobox tun, da dort leider keine 7. Generation mehr Platz hat ;)

LG -- Walter.png Berdl98 15:48, 2. Jan. 2017 (CET)

Ok, ich werde mich die nächsten Tage mal ransetzen. LG -- Walter.png Berdl98 21:12, 2. Jan. 2017 (CET)


@Arrow:
Huhu ihr zwei,
ich habe jetzt auf meiner Testseite einen ersten Entwurf angefertigt, den ihr euch ansehen könnt. Ich möchte aber noch ein paar Worte darüber verlieren :)
Dadurch, dass die Spritebox in die einzelnen Generationen aufgeteilt wird, bietet sich mehr Platz, wodurch die einzelnen Sprites jetzt größer dargestellt werden können. Außerdem ist Raum für kleine zusätzliche Beschreibungen falls nötig, ein Beispiel sieht man beim Angler in der zweiten Generation, wo man direkt anmerken kann, dass ein Japan-exklusiver Sprite existiert. Die Info "männlich" und "weiblich" könnten ebenfalls direkt eingefügt werden (siehe Beispiel Veteran unten auf der Testseite). Beim Öffnen der Trainerseite würde der aktuellste Sprite angezeigt werden; beim Angler also der Sprite aus der 7. Generation. Tritt eine Trainerklasse in einer Generation nicht auf, erscheint sie in der Auswahlleiste nicht (siehe auch hier Veteran).
Beim Grundwert des Gewinns bin ich jetzt vom ursprünglichen Plan abgewichen. Obwohl ich die bisherige Vorlage selbst gestaltet habe, gefällt sie mir inzwischen nicht mehr so gut, da sie optisch in meinen Augen einfach nicht in die Infobox passt. Würde man sie vertogglen, bräuchte man immer noch Platz für sieben Buttons, was im Grunde keine Platzersparnis zur jetzigen Vorlage wäre. Und es ist ja auch nicht Sinn einer Infobox, so viele Toggles zu besitzen – vielmehr sollte sie nur klare Informationen darstellen. Deswegen habe ich mir überlegt, ob man dem Grundwert des Gewinns nicht einfach einen Absatz im Artikel gibt und dort alles untereinander auflistet. Dann könnte man auch pro Generation mehrere Werte angeben (RU/SA unterscheidet sich oft zu FR/BG) und müsste nicht mehr mit Mouseovertexten arbeiten. Die Infoboxen werden zwar dadurch manchmal recht kurz, aber man könnte hier auch noch weitere Informationen aufnehmen, wie z.B. ihr Animedebüt oder ähnliches (Bulbapedia bietet diese Informationen).
Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :)
LG -- Walter.png Berdl98 12:34, 12. Jan. 2017 (CET)

Klar, die Ecken abzurunden ist kein Problem ;) Und noch sind es nur einfache Tabellen, ich würde das Ganze erst am Ende in Vorlagenform bringen. Aber selbstverständlich nimmt die Box je nach Trainerklasse dann eine andere Farbe an :) -- Walter.png Berdl98 17:34, 12. Jan. 2017 (CET)
@Arrow:
Ich habe nun auf meine Testseite drei verschiedene Varianten gestellt: Variante I hat Trainer- und OW-Sprites in einer Box. Sieht teilweise ganz gut aus, aber teilweise auch nicht (siehe Generation I). Variante II hat die Sprites getrennt. Was mir hier gefällt ist, dass die Box für die OW-Sprites nur für diejenigen Sprites Platz beansprucht, die existieren und nicht wie bei Variante I (siehe 1. Generation, Stadium) Lücken entstehen. In Variante III sind die Sprites ebenfalls aufgesplittet, aber mit anders positioniertem Text.
Die Vorlage für den Grundwert des Gewinns habe ich jetz fertiggestellt – ohne den Balken am Ende ;) -- Walter.png Berdl98 22:24, 19. Jan. 2017 (CET)

Vorlage:Trainerklasse/Sprites...

...kann jetzt eingesetzt werden. -- Walter.png Berdl98 23:09, 29. Jan. 2017 (CET)

Goldener Projektheld

Hallo GoPika, da sich das Manga-Projekt schon seit ich denken kann, in deiner Obhut befindet – irgendwann 2011 hattest du es übernommen, wenn ich mich recht erinnere – und du dich wohl kaum selbst zu einem Projekthelden ernennen wirst, möchte ich das als Administrator an dieser Stelle übernehmen. Du hast jahrelang im Alleingang dafür gesorgt, dass sich immer mehr Informationen zum Manga bei uns im PokéWiki finden lassen und hast nie die Flinte ins Korn geworfen. Du hast Stück für Stück daran gearbeitet, sodass wir dir heute den Großteil des Manga-Bereichs im PokéWiki verdanken.

Durch die deutsche Neuauflage der ersten Arcs des Mangas hast du einige wenige neue Helfer gewonnen und wir hoffen, dass du gemeinsam mit ihnen weiterhin so bestrebt versuchst, die Informationen zum Manga im PokéWiki zu vergrößern.

Du kannst nun diese schicke Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

GoPika erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Manga-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 12. Juli 2017.)

Auf das du auch weiterhin so emsig an den Manga-Artikeln arbeitest und dabei den Spaß nicht verlierst! :) ~ Taisuke Diskussion 18:34, 12. Jul. 2017 (CEST)

Ich beglückwunsche dich hiermit herzlichst :hihi: Jones Albtraum? 18:36, 12. Jul. 2017 (CEST)
Auch von mir herzlichste Glückwünsche. Das schreit doch nach einer Party * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:26, 12. Jul. 2017 (CEST)
Ui, grats :) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 20:25, 12. Jul. 2017 (CET)
Alles Gute und äh Gogogo! :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:36, 12. Jul. 2017 (CEST)
Oha, vielen, vielen Dank für die Auszeichnung und die Glückwünsche :) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 20:55, 12. Jul. 2017 (CEST)

Kampfzonen-Symbole

Ein großes Dankeschön von mir, für den Manga-Part im Kampfzonen-Symbole-Artikel. Es ist schön anzusehen, wie sich aus einem ehemaligen Löschkandidaten ein solch informativer Artikel machen lässt. Danke, dass du mich damit unterstützt hast! :) ~ Taisuke Diskussion 15:43, 2. Feb. 2018 (CET)

Wie die Zeit vergeht....

Hallo lieber GoPika,

du wirst dich vielleicht jetzt wundern warum du vom Orte-Projekt die Auszeichnung des Silbernen-Projekthelden erhälst. Obwohl du erst seit Heute offizielles Projekt-Mitglied bist. zwinker3.gif
Aber schaut man sich deine Beiträge seit 30.12.2014 einmal an, so sieht man das du in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren dem Orte-Projekt auch unabhängig deiner Mitgliedschaft treu geblieben bist und der Großteil der Manga-Abschnitte aus deiner Feder stammt. Klar es ist dein Steckenpferd aber auch dieses will gepflegt werden. Auch im Zuge von Projekt-Diskussionen hast du immer deine Stimme gerade was den Manga-Bereich angeht immer mit eingebracht und Ideen, Verbesserungsvorschläge oder einfach Kritik geäußert die immer auch sehr produktiv für das gesamte Projekt waren. Aus diesen vielen kleinen Gründen die sich über all die Zeit angehäuft haben, bekommst du heute als kleines Dankeschön und Ehrung von mir im Namen des Orte-Projektes die Auszeichnung des Silbernen Projekthelden des Orte-Projektes.

GoPika erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 01.06.2018.)


Vielen Dank für deine bisherige Hilfe und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und natürlich noch viel Spaß im Wiki!
P.S. Einen Schönen Kindertag und nun darf deine Selbstbeweihräucherung beginnen. noldtongue.gif
* Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:58, 1. Jun. 2018 (CEST)

Vielen, vielen Dank Ryu :) Da hab ich mich doch gleich unbeabsichtigt mit einem Manga-Abschnitt in Fluxia City bedankt. ^^ - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pokémon-Icon_609.png GoPika Disku 17:04, 1. Jun. 2018 (CEST)

Trainer

Hi, in der To-do-Liste des Trainer-Projektes steht unter anderem, das mehrere Sprites lückenhaft sind. Kannst du das präzisieren? Ich habe schon einige ergänzt gehabt und weiß bei mehreren nicht, welche noch fehlen sollten (also Edition, Art von Sprite). Das Isso 08/15 Konter 21:50, 14. Feb. 2019 (CET)

Hallo, also jetzt spontan kann ich das natürlich nicht zu einzelnen Klassen sagen, ich hatte bei der Erstellung aber immer darauf geachtet, ob neben den Kampf-Sprites auch OW-Sprites alle da sind. Ich wollte die To-do sowieso noch einmal überarbeiten in den nächsten Tagen, da sie im Prinzip noch auf dem Stand von SOMO ist. Dann kann ich auch präzisere Infos in die jeweiligen Spalten eintragen. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 18:27, 17. Feb. 2019 (CET)

Als Held kehrte er zurück

Lieber GoPika,
bei den vielen XdWs, die von Dir bereits veröffentlicht wurden, wundert es mich sehr, dass Du noch keine Auszeichnung erhalten hast. Wahrscheinlich lag es an Deiner längeren Schreib-Pause. Darum freut es mich umso mehr, dass Du wieder zurück bist und Deine neuen XdWs wirklich schön zu lesen sind! Als Anerkennung möchte ich Dich als Silbernen Projekthelden des XdW-Projektes auszeichnen.

GoPika erhält für seine aktive Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Kenaz-Hagalaz am 1. Mai 2020.)

Code zum Einbinden: {{User Projektheld Silber|AdW|Kenaz-Hagalaz|1. Mai 2020}}
Auf Deine neuen XdWs bin ich schon gespannt! :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 01:05, 1. Mai 2020 (CEST)

Danke vielmals nochmal :) - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 07:40, 4. Mai 2020 (CEST)

Erster Platz bei der Sinnoh-Initiative

Hallo GoPika, wir, die Jury der Sinnoh-Initiative, möchten dir mitteilen, dass du den ersten Platz bei der Sinnoh-Initiative erreicht hast!
Diese Babel {{User SI Auszeichnung|Platz=1}} darfst du auf deiner Benutzerseite einbinden. Um deinen Preis zu erhalten, schreibst du entweder eine E-Mail wie folgt an webmaster@pokewiki.de oder du kontaktierst Buoysel via Discord:

Benutzername im PokéWiki: __
Wunschspiel:
Variante: Physisch oder Digital
nur wenn Physisch gewünscht: Anschrift (inkl. Name ):
__
__
__

GoPika hat durch seine besonderen Leistungen im Rahmen der Sinnoh-Initiative den 1. Platz erreicht.


Wir möchten zudem an dich rückmelden, dass deine Bearbeitungen hauptsächlich den Mangabereichen des Wikis dienen. Deine Fließtexte stechen dadurch hervor, dass du sie quantitativ und qualitativ hochwertig niedergeschrieben hast. Eine Bildauswahl in den Kapiteln würde die Texte allerdings etwas auflockern. Dir als Projektleitung ist die massive Arbeit in deinem Bereich sehr gut gelungen und du hast dadurch viele Lücken geschlossen. Damit darfst du dich beweihräuchern. grin.png

Herzlichen Glückwunsch von uns und mach weiter so! -- Feblue, * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion und ~ Taisuke Diskussion 14:08, 18. Okt. 2021 (CEST)

Ernennung zu Admin

Hi GoPika, ich habe grade mal durch die LÄ gescrollt und gesehen, dass du zum Admin ernannt worden bist. Freut mich sehr für dich! Ich wusste, dass du es eines Tages dazu schaffst! In diesem Sinne alles Gute! LG ein alter Bekannter. 20151112052317_papy2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:03, 7. Apr. 2022 (CEST)