Lavados (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lavados
Informationen
Typ Feuer Flug
Typ(Galar-Form) Unlicht Flug
Episodendebüt EP076 – Im Zeichen der Flamme
Filmdebüt M02 – Die Macht des Einzelnen
Debüts der Formen
Lavados M02 – Die Macht des Einzelnen
Lavados ZS08 – Die Zusammenkunft der Stars
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Lucias’ Galar-Lavados

Lavados hat sein Debüt im Anime in Die Macht des Einzelnen. Im Verlauf des Anime spielt es als Lucias’ Galar-Lavados eine besondere Rolle.

Auftritte

In Die Macht des Einzelnen

Lavados lebt auf der Insel des Feuers in der Nähe von Shamouti, eine Insel des Orange-Archipel. Es herrscht, wie Zapdos und Arktos, über die Insel und eine Tempel, der die Feuerkugel enthält.

Alle drei Pokémon leben zusammen in Harmonie, doch wenn dieses Gleichgewicht gestört wird, etwa dadurch, dass eines der Pokémon gefangen und aus seinem Herrschaftsgebiet gerissen wird, fangen sie an zu Kämpfen, was Naturkatastrophen wie Stürme hervorruft. Sollte es dazu kommen wird Lugia auftauchen und die kämpfenden Pokémon beruhigen.

Durch die Fänge von Lavados und Zapdos durch Lawrence III. gerät ebendieses Gleichgewicht durcheinander und der gefürchtete Sturm bricht los. Lawrence III., der es auf das daraufhin erscheinende Lugia abgesehen hat, versucht vergeblich dies zu fangen. Mit Ashs Hilfe können die Pokémon beruhigt und das Gleichgewicht wiederhergestellt werden.

Lucias’ Galar-Lavados

Galar-Lavados

Galar-Lavados ist erstmals in der Episode Zum Angriff – in der Galar-Mine! zu sehen. Der Legende nach nutzte Lucias es, um durch den Himmel zu rasen. Liko und Rory begegnen dem riesigen Pokémon in der Galar-Mine und werden von ihm mit Leichtigkeit in die Flucht geschlagen. Stattdessen treten Amethio und Friedel gegen es an, müssen aber auch fliehen.

Beim zweiten Zusammentreffen halten die Pokémon der Trainer länger durch und es gelingt ihnen mit Hilfe von Likos Felori und dessen Aroma-Blattwerk und Olithena Lavados zu beruhigen. Es kehrt in seinen Ball zurück, sodass sich Liko und die anderen um es kümmern können.

weitere Auftritte

Lavados kommt als Bild im Pokémon-Center von Vertania City in In letzter Minute vor. Auf diesem sind auch Arktos, Zapdos und Arkani abgebildet. Ebenso ist es als Abbildung an der Tür von Bills Leuchtturm zu sehen. Als Maschine und Attraktion kommt ein gigantisches Lavados in Insel der Giganten im Pokémon-Land vor.

Lavados in Pokémon Origins

Seinen ersten, wenn auch kurzen, physischen Auftritt hat es in der Episode Im Zeichen der Flamme wird die Fackel mit der Flamme von Lavados für das Feuer bei der Indigo-Liga zum Indigo-Plateau gebracht. Es gibt Zwischenfälle mit Team Rocket, der Flamme passiert aber nichts. In der folgenden Episode und in Das Versprechen gibt es jeweils einen Rückblick.

In Das Schicksalsbuch verkleidet sich James als Lavados. Des Weiteren kommt Lavados auch als Fantasie Team Rockets in Das Ei ist weg! sowie als Legendäres Pokémon in Die Jagd nach der Legende vor.

Als das letzte der Legendären Vögel hat es seinen ersten langen Auftritt in der Episode Ein legendärer Fototermin! Ash und seine Freunde erreichen den Ardres-Berg, wo sie Trovato wiedertreffen und erfahren, dass Lavados dort gesehen wurde. Bei einem Kampf zwischen ihnen und Team Rocket wird Lavados in seiner Ruhe gestört und greift darum zunächst Team Rocket an. Es hält jedoch auch die Trainer für Freunde von Team Rocket, weswegen es diese ebenfalls attackiert. Nachdem Ash und sein neu entwickeltes Fiaro bewiesen haben, dass sie sich sehr umeinander sorgen, erkennt Lavados dies und verlässt den Berg.

In Pokémon Origins sieht man in der 4. Folge, dass Rot ein Lavados fängt.

Als Ash und Goh in der Episode Gohs Entscheidung! nach Ashs Panferno suchen, finden sie dank Gary heraus, dass es auf der Suche nach starken Kampfpartnern in einer Schlucht sein könnte, die einst aus einem Lavastrom entstanden ist. Er selbst hofft dort Lavados zu finden, was ihm auch gelingt, da Panferno tatsächlich in dem Tal ist und nach Lavados ruft. Es kommt zum Kampf, bei dem auch Garys Turtok eingesetzt wird, doch Lavados ist zu stark, weshalb Goh Liberlo und die anderen Trainer Pikachu und Elevoltek in den Kampf rufen. Die Elektro-Pokémon können die gegnerischen Attacken durchdringen und Lavados treffen, sodass es flieht. Es lässt eine schimmernde Feder zurück, die Gary sammelt, da dies sein Auftrag für die Forschungstruppe Projekt Mew war, der sich Goh auch anschließen möchte.

Man sieht in Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! die Silhouette eines Lavados.

In der Episode Zum Angriff – in der Galar-Mine! suchen Rory, Liko und Friedel die Galar-Mine 1 auf und beginnen ihre Suche nach dem Schwarzen Rayquaza, doch Amethio und sein Gefolge stellen sich ihnen in den Weg. Bevor der Kampf enden kann, attackiert ein Galar-Lavados die Trainer. Dieses hat einst dem Abenteurer Lucias gehört. Das Lavados ist zu stark, sodass alle fliehen. In der Folgeepisode kehren Liko, Rory und Friedel zurück und können Lavados beruhigen. Es kehrt in den antiken Pokéball zurück und befindet es sich fortan in der Obhut von Liko.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP076 Ashs Lavados – Ein Legendäres Pokémon. Seine Tugenden symbolisieren die Pokémonligawettkämpfe.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Flammenwurf M02 – Die Macht des Einzelnen wild
Feuersturm EP887 – Ein legendärer Fototermin! wild
Ausbrennen EP1155 – Gohs Entscheidung! wild
Luftschnitt EP1155 – Gohs Entscheidung! wild
Orkan EP1256 – Zum Angriff – in der Galar-Mine! Lucias
Brennender Zorn EP1256 – Zum Angriff – in der Galar-Mine! Lucias
Flügelschlag EP1256 – Zum Angriff – in der Galar-Mine! Lucias


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP017 – Insel der Giganten Maschine
EP076 – Im Zeichen der Flamme Flamme
EP159 – Das Schicksalsbuch Fantasie
EP231 – Das Ei ist weg! Fantasie
EP887 – Ein legendärer Fototermin! wild physisch
EP911 – Eine elektrisierende Wut! wild Rückblick
EP941 – Was für eine wunderbare Zeit! wild Rückblick
EP1140 – Das Heilen des Heilers! Fantasie/Silhouette
EP1155 – Gohs Entscheidung! wild physisch
EP1213 – GO FOR DREAM! Go, Mew e no Michi!! wild Rückblick
EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! wild Schatten
EP1256 – Zum Angriff – in der Galar-Mine! wild physisch
EP1257 – Das feurige Galar-Lavados! wild → in Likos Obhut physisch
EP1258 – Wiedersehen im Antiken Schloss! in Likos Obhut Rückblick
EP1259 – Rivalen im Dunkeln der Nacht! in Likos Obhut Fantasie
EP1261 – Nakama to Issho nara in Likos Obhut Foto
EP1266 – Laplace no Omoi, Nakama o Omoi in Likos Obhut physisch
EP1280 – Dokidoki! Orange Academy in Likos Obhut Rückblick
In Specials
S033 – Die Jagd nach der Legende wild physisch
O04 – Folge 4 – Glurak wild → Rot physisch
ZS08 – Die Zusammenkunft der Stars wild physisch
In Filmen
M02 – Die Macht des Einzelnen wild physisch
M20 – Du bist dran! wild physisch
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: