Tobias (Orange-Archipel)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tobias

ja アーシア島の長老en Tobias

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orange-Archipel
Begegnung Shamouti
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tobias ist ein Charakter im Film Die Macht des Einzelnen. Er ist der Dorfälteste von Shamouti.

Er ist derjenige, der Ash die Legende von Shamouti und den Legendären Vögeln erzählt. Er nimmt die Inseltradition jedoch nicht allzu ernst. Er bleibt auf der Insel, als Ash und Co. die Kugeln holen. Am Ende des Filmes sieht man ihn, wie er sich von Carol und den anderen verabschiedet.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Karl-Heinz KrolzykWikipedia-Icon
Englisch Norman Altman
Japanisch Chikao ŌtsukaWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Sein Name wird ausschließlich in den polnischen Untertiteln und in Sonder-Sammelkarten zum Film, die allerdings nicht zum Sammelkartenspiel gehören, genannt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: