Ken Kodai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ken Kodai

ja グリングス・コーダイen Grings Kodai

Informationen
Region Sinnoh
Begegnung Coronia City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ken Kodai ist der Antagonist aus Zoroark: Meister der Illusionen. Er ist Präsident der Kodai-Mediengruppe und sehr bekannt. Er hat das Geheimnis der alten Propheten gelöst und kann, seit er die Zeitwellen in sich aufgenommen hat, Visionen aus der Zukunft empfangen. Durch das Berühren der Zeitwellen zwanzig Jahre vor dem Film wurde die Natur in Coronia City allerdings zerstört. Als die Fähigkeit langsam nachlässt, entführt er Zoroark, um mit seinen Illusionen einen Angriff der Beschützer von Coronia City, Entei, Raikou und Suicune auf ebendiese Stadt vorzutäuschen und so eine Evakuierung von Coronia City auszulösen, damit er in Ruhe die neuen Zeitwellen suchen und sich wieder ihre Kräfte aneignen kann, obwohl dies wieder zum Absterben der Flora von Coronia City führen würde. Er zieht durch die Stadt um an den Countdown Uhren der Stadt nach den Zeitwellen, die durch Celebis auftauchen entstehen, wenn es durch die Zeit reist, zu suchen. Als er glaubt, sein Ziel schon erreicht zu haben, bemerkt er, dass dies eine Illusion von Zoroark war und verfehlt sein Ziel dann doch noch. Nachdem die Leute die Wahrheit über ihn erfahren, indem er von Ash gestellt wird.

Seine Pokémon

Traunmagil ist das stärkste bekannte Pokémon von Ken Kodai. Er nutzt es im Kampf gegen Zorua und Ash. In einer Rückblende sieht man, dass es früher ein Traunfugil war.

Shuppet ist das zweite bekannte Pokémon von Kodai. Er setzt es bei der Suche nach den Zeitwellen ein.

Illusionen

→ Hauptartikel: Entei (Anime)
Zoroark erschafft mit seinen Fähigkeiten eine Illusion von Entei, um die Bewohner von Coronia City zu verjagen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

→ Hauptartikel: Suicune (Anime)
Zoroark erschafft mit seinen Fähigkeiten eine Illusion von Suicune, um die Bewohner von Coronia City zu verjagen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

→ Hauptartikel: Raikou (Anime)
Zoroark erschafft mit seinen Fähigkeiten eine Illusion von Raikou um, die Bewohner von Coronia City zu verjagen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

→ Hauptartikel: Zorua (Anime)
Beim Fang von Zoroark fängt Kodai auch Zorua ein. Mit dessen Daten erschafft er eine Illusion um Zoroark reinzulegen.

→ Hauptartikel: Zoroark (Anime)
Kodai fängt Zoroark, um mit dessen Illusionen alle Bewohner aus Coronia City zu verjagen. Da er Zorua quält, stellt sich Zoroark gegen Kodai.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Stefan GüntherWikipedia-Icon
Englisch Sean SchemmelWikipedia-Icon(en)
Japanisch Takanori JinnaiWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Der Name „Kodai“ leitet sich vermutlich vom japanischen 誇大妄想狂 (kodaimōsō-kyō) ab, welches sich ungefähr als Größenwahn übersetzen lässt.
  • Seine Frisur erinnert an die Kopfspitzen von Tohaido oder Knakrack, welche beide Brutalität symbolisieren.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: