Jack Walker

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack Walker

ja ジャック・ウォーカーen Jack Walker

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Pokémon-Ranger
Rolle Ranger (Rang 9)
Partner Plaudagei
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Jack „Jackie“ Walker ist ein junger Mann mit athletischer Statur, der sich dazu entschied, ein Pokémon Ranger zu werden, da er von einigen Pokémon gerettet wurde, als er jünger war. Als solcher nimmt er seine Aufgaben sehr ernst. Er kommt das erste Mal in Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres vor, als er auf Ash und seine Freunde trifft.

Im Film

Jack Walker ist ein Pokémon Ranger mit der Aufgabe, das mysteriöse Pokémon Manaphy zu beschützen, das sich in der Obhut einiger Nachkommen der Wassermenschen befindet, die Wasser-Shows in verschiedenen Städten Kantos vorführen. Er entschließt sich, sich ihnen anzuschließen, solange das Pokémon noch nicht geschlüpft ist, da er dieses zusammen mit ihnen zum Seetempel bringen muss, da sich genau dort die Heimat der Manaphy befindet. Der Sage nach seien nur die Manaphy in der Lage, den Tempel zu finden, weshalb Jack auf die Hilfe der Nachkommen angewiesen ist.

Nach einiger Zeit treffen Ash und seine Freunde auf die Nachfahren und werden herzlich von diesen aufgenommen. Maike sieht das Ei durch einen Zufall und hat in der darauffolgenden Nacht einen merkwürdigen Traum, in dem sie Manaphy sieht, wie es zum Seetempel schwimmt. Am Tag danach erklären ihr Lizabeth und ihre Mutter, dass sie einst denselben Traum hatten. Nur wenige Zeit später schlüpft das Manaphy in Maikes Armen, woraufhin es diese als seine Mutter anerkennt. Maike fühlt dasselbe für das junge Pokémon. Die beiden kommen sich so nahe, dass das Manaphy zu ihr schließlich sogar „Mama“ sagt. Jack ist entschieden gegen diese Verbindung, da er befürchtet, dass das Manaphy und Maike dadurch unzertrennlich werden würden, weshalb er Ash bittet, ihm zu helfen, Maike und Manaphy zu trennen. Da Maike das Ganze mitbekommt, versucht sie sich von Manaphy fernzuhalten.

Doch als sie ihr Tuch verliert, macht sich Manaphy auf die Suche danach. Als es spät am Abend immer noch nicht zurück ist, begeben sich die Trainer auf die Suche nach Manaphy, finden es und werden daraufhin zum Seetempel geführt. Dabei werden sie von Phantom verfolgt, weshalb Jack ebenfalls versucht zum Tempel zu gelangen, um die Seekrone zu schützen.

Während der Tempel versinkt, nachdem Phantom versucht hat, die Seekrone zu stehlen, gelingt es Jack, alle bis auf einen Kristall der Seekrone wieder an die richtige Stelle zu bringen. Da die Lage jedoch zu gefährlich wird, beschließt er, den Tempel zu verlassen, und nimmt dabei auch Phantoms Plaudagei mit, was daraufhin sein Partner wird. Durch Ashs Hilfe kann der Tempel gerettet und Phantom schließlich gefasst werden.

Seine Pokémon

Als Partner

Plaudagei gehörte ursprünglich Phantom, doch als der Tempel zu sinken beginnt, lädt Jack Plaudagei in das von Phantom geklaute U-Boot ein, um wieder an die Meeresoberfläche zu gelangen. Seitdem ist Plaudagei sein Partner-Pokémon.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kurzzeitig

Jack fängt Mantax, um von Phantoms U-Boot zu flüchten und sich auf den Weg zu seinen Freunden vom Marina-Unterwasser-Zirkus zu machen.

Jack fängt Ibitak, um das Manaphy-Ei von Team Rocket zurückzuholen.

Jack benutzt Mantirps, um zum Seetempel zu gelangen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Zapdos ist nur kurz im Abspann des Films zu sehen. Jack fängt es in den Bergen und fliegt dann davon.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Manou Lubowski
Englisch Rich McNannaWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Jack Walker thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Jackie no Capture T (U) Eiga Kōkai Kinen VS Pack Sōkai no Manaphy
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: