Marcus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus dem 12. Pokémon-Film. Für andere Charaktere mit ähnlichen Namen siehe Markus.
Marcus

ja ギシンen Marcus

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Michina Town
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Marcus ist der Antagonist aus Arceus und das Juwel des Lebens.

Geschichte

Ursprünglich erhält Damos das Juwel des Lebens, das er für eine Zeit lang behalten darf. Jedoch hat Marcus' Bronzong ihn hypnotisiert und Marcus kann Damos das Juwel abnehmen.

Mit dem Juwel des Lebens möchte er sicherstellen, dass aus Michina Town nie wieder eine Wüste wird. Er nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Arceus: Er lockt es in eine Falle, um es auszulöschen. Letztendlich wird sein Plan von Lucia und Ash durchkreuzt und seine beiden Pokémon Bronzong und Heatran werden von Lucias Plinfa und Ashs Pikachu von seiner Kontrolle befreit.

Pokémon, die er besaß

Wie schon oben erwähnt, wurden Marcus seine Pokémon abgenommen.

Marcus benutzt sein Bronzong, um Damos zu hypnotisieren. Somit kommt er zwischenzeitlich an das Juwel des Lebens heran. Am Ende liefern seine Pokémon mit Lucias Plinfa und Ashs Pikachu einen Kampf, ehe es von Marcus' Kontrolle befreit wird.

→ Hauptartikel: Marcus’ Heatran
Marcus setzt Heatran auf Ash an und sein Pikachu kämpft gegen es. Am Ende wird es von Marcus' Kontrolle befreit.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Stefan GüntherWikipedia-Icon
Englisch Jason GriffithWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei Sammelkarten erschienen, die Marcus' Pokémon thematisieren.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Heatran M Feuer Eiga Kōkai Kinen Random Pack
Bronzong M Metall Eiga Kōkai Kinen Random Pack
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: