König des Tieflandes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
König des Tieflandes

en King of the People of the Vale

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Tiefland
Familie Helden von Wunsch und Wirklichkeit (Söhne)
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Der König des Tieflandes ist ein Charakter aus Pokémon 14 - Schwarz - Victini und Reshiram/Pokémon 14 - Weiß - Victini und Zekrom.

Er lebte vor 1000 Jahren im Tiefland, wo er der Herrscher war. Durch das weise Einsetzen von Drachenenergie, die von der Erde abgestrahlt wurde, war es wohlhabend und lebendig. Seine Söhne jedoch, die Helden von Wunsch und Wirklichkeit begannen mit Reshiram und Zekrom gegeneinander zu kämpfen, wodurch die Drachenenergie verdorben wurde und den Planeten zu zerstören drohte. Um dieses große Problem zu lösen, versetzte er sein Schloss, das Schwert des Tieflandes, mit der Kraft Victinis auf den Berg, an dem später Eindoak gegründet wurde. Er sagte Victini, dass das Schwert des Tieflandes aufgrund der Drachenenergie nie wieder versetzt werden dürfe und starb wenig später, sodass Victini innerhalb der Schutzsäulen, die beim Versetzen des Schlosses errichtet wurden, gefangen war.

Sein Pokémon

Befreundet

→ Hauptartikel: Victini (Anime)
Victini war vor 1000 Jahren mit dem König des Tieflandes befreundet. Die beiden standen sich so nahe, dass Victini ihm seine Kraft gab, um das Schwert des Tieflandes zu versetzen, um die Drachenenergie zu stoppen. Nach dem Tod des Königs war es in der Nähe der Burg gefangen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Hans-Rainer Müller
Englisch Bill Tost
Japanisch Kenji UtsumiWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: