Icognito (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icognito
Informationen
Typ Psycho
Episodendebüt EP265 – Geheimnisvolles Icognito
Filmdebüt M03 – Im Bann der Icognito
Debüts der Formen
Icognito M03 – Im Bann der Icognito
Icognito M03 – Im Bann der Icognito
Icognito M03 – Im Bann der Icognito
Icognito M03 – Im Bann der Icognito

Icognito hat sein Debüt im Anime in Im Bann der Icognito.

Auftitte

In Im Bann der Icognito

Icognito feiert im Film Pokémon 3 – Im Bann der Icognito sein Debüt. Dort sind gleich mehrere Exemplar zu sehen, die zunächst von Spencer Hale und seinem Assistenten gesucht werden. Als diese eine geheime Kammer finden, welche Schrifttafeln mit Icognitozeichen beinhaltet, erscheinen die Icognito dort aus einer anderen Dimension und nehmen Spencer mit sich. Als Skyler einige der Tafeln mit in das Anwesen der Hales nimmt, erscheinen die Icognito auch dort und gewähren Molly Hale ihren Wunsch, Entei als Ersatz für ihren verschwundenen Vater zu haben. Die Icognito scheinen in der Lage zu sein sehr mächtige Illusionen zu erzeugen, neben Entei scheinen sie verantwortlich für alle Wünsche Mollys zu sein. Nachdem Ash und seine Freunde Entei aufgehalten haben geraten die Icognito außer Kontrolle und können nur gemeinsam von Entei und Ashs Pokémon wieder beruhigt werden. Anschließend lassen sie Spencer wieder frei und ziehen sich in ihre Dimension zurück.

weitere Auftritte

Seinen ersten Anime-Auftritt im regulären Anime hat Icognito in der Episode Geheimnisvolles Icognito, in der eines vom Himmel stürzt. Ash und seine Freunde versorgen es, sodass es ihm bald wieder besser geht. Mit der Hilfe von Icognito gelingt es Larvitar seine Angst gegenüber Rocko und Misty zu überwinden, da die drei Kinder durch Icognitos Kräfte in Larvitars Psyche gelangen und mehr über seine Gedanken- und Gefühlswelt erfahren.

Im Anime-Special Pikachu no Fushigina Fushigina Daibōken stürzt ein F-Icognito vom Himmel und Pikachu und seine Freunde helfen ihm, in deine Dimension zurückzukehren. Auch in der Spezialfolge Das Superhirn der Mirage-Pokémon sieht man ein Exemplar, welches als Mirage-Pokémon von Dr. Jung erzeugt worden ist.

In der Folge Der große Traum der Meisterin! sind auf einer Steintafel Icognito-Schriftzeichen zu sehen.

Im Film Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai sieht man mehrere Exemplare im Opening. Später fliehen zahlreiche Icognito vor Palkia und Dialga.

In der Episode Eine Reise – Icognito! tauchen mehrere Exemplare in den Trostu-Ruinen auf, nachdem Team Galaktik dort einen Würfel gestohlen hat. Saturn nutzt sein Bronzel, um sie zu verwirren, sodass sie Ash und die Kinder attackieren. In der Folge ist auch die oben erwähnte Steintafel erneut zu sehen. In Galaktisch böse – Team Galaktik! sieht man sie nochmals in einem Rückblick.

Gleich fünf Exemplare umhüllen in Sternennacht vertausendfacht! eine in Johto gelegene Stadt mit einer nicht endenden Nacht. Es stellt sich heraus, dass sie Kirara so helfen wollen, zu akzeptieren, dass sie ihr und der Weg ihres Pii voneinander trennen müssen. Als sie dies schließlich akzeptiert, verabschieden sie sich und die Icognito lassen den Tag zurückkehren, bevor sie verschwinden.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP265 Ashs Icognito – Das Symbol-Pokémon. Icognito existieren schon vor Hunderten von Jahren. Es gibt viele verschiedene Formen von ihnen. Aber es ist wenig über dieses mysteriöse Pokémon bekannt.
M03 Professor Eichs Computer Because of their very timid and careful character, Unown do not want to go out to the external world.
Unown have the power to perceive the feelings of other creatures (including human beings).
Unown communicate with each other over electromagnetic waves but cannot use telepathy.
Given all this, Unown are still classified as a species of Pokémon, as opposed to any other sort of creature.
EP528 Lucias Icognito – Das Symbol-Pokémon. Icognito kommunizieren untereinander telepathisch. Es sind viele unterschiedliche Icognito-Formen bis jetzt entdeckt worden.
EP1170 Gohs Icognito – Das Symbol-Pokémon vom Typ Psycho. Icognito kann allein nicht viel ausrichten, aber wenn zwei oder mehr zusammenkommen, können sie eine geheimnisvolle Kraft entwickeln.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Psychokinese Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kraftreserve EP528 – Eine Reise – Icognito! wild
Psychokinese S048 – Pikachu no Fushigina Fushigina Daibōken wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP265 – Geheimnisvolles Icognito wild physisch
EP528 – Eine Reise – Icognito! wild physisch
EP537 – Galaktisch böse – Team Galaktik! wild Rückblick
EP1170 – Sternennacht vertausendfacht! wild physisch
In Specials
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Dr. Jung Mirage-Pokémon
S048 – Pikachu no Fushigina Fushigina Daibōken wild physisch
In Filmen
M03 – Im Bann der Icognito wild physisch
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild physisch/Opening
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie