Koko (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koko

ja ココen Koko

Informationen
Geschlecht männlich
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Koko ist ein wichtiger Charakter aus dem 23. Film. Sein eigentlicher Name ist Al Molybdän. Als Findelkind wurde es von Zarude aufgezogen.

Geschichte

Als Kleinkind wurde er im Dschungel von einem Zarude gefunden. Dieses konnte Koko nicht selbst überlassen und beschloss seine Familie ausfindig zu machen, was hieß sein Rudel zu verlassen. Aber nach einigen Nachforschungen kam Zarude zum Entschluss, dass der Familie etwas zugestoßen ist und zog Koko selbst groß. Koko versteht sich gut mit fast allen Pokémon und sieht sich selbst als ein Zarude. Aber nach einer Konfrontation mit anderen Zarude aus dem Rudel, hatte er Zweifel, was er eigentlich ist. Er lief nach einen Familienstreit weg, verletzte sich und fiel ins Wasser, wo Ash in rausholte. Er erwachte im Pokémon-Center der nahe gelegenen Stadt. Und stellte langsam fest, dass er wohl ein Mensch sei. Am Abend stellte er seinen Ziehvater daraufhin zur Rede. Zarude erzählte ihm alles, was er zu Herkunft wusste. Er zeigte ihm ein altes Familienfoto, was er mal fand, und gab ihm den Anhänger, den Koko als Kind bei sich trug. Zarude ging und meinte, Koko muss nun sehen, was er mit diesen Infos macht. Ash half Koko die Firma ausfindig zu machen, in dem die Eltern arbeiteten. Er stellt sich heraus, dass sie umgekommen sind, bei der Suche nach einer Heilquelle. Unglücklicherweise klebt der Leiter der Firma an Koko einen Peilsender an. Koko überfordert von der Situation geht zurück in den Dschungel und führt so die Firma unwissend zur Heilquelle. Die Situation eskaliert und es stellt sich heraus, dass der jetzige Chef der Firma mehr will als nur die Heilquelle. Er will die Energie der Herzbaumes, von dem das Leben im ganzen Dschungel abhängt, und ihm ist jedes Mittel recht. Deshalb kämpft Koko gemeinsam mit Ash, den Zarude und allen Dschungel-Pokémon, um ihn aufzuhalten. Als Kokos Papa schwer verletzt zusammenbricht und auch die Heilquelle nicht helfen kann, setzt Koko mit all seiner Kraft Dschungelheilung ein, um ihn zu retten. Zum Schluss kann der Firmenchef aufgehalten werden. Menschen und alle Pokémon, einschließlich der sich sonst raushaltenden Zarude, bringen den entstandenen Schaden in Ordnung. Kurz nach dem Ash weiterzieht, entschließt sich auch Koko eine Reise zu machen und auch woanders für Einklang zwischen Mensch und Pokémon zu sorgen. Nun sieht er sich als Mensch und Pokémon.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Dschungelheilung Attacke Erstmals benutzt in
Datei:Kokos Dschungelheilung.jpg
Dschungelheilung M23 – Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Maximilian BelleWikipedia-Icon
Englisch Kimlinh TranWikipedia-Icon(en)
Japanisch Moka Kamishiraishi, Wakana Minami (Kleinkind)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Koko.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Koko Pflanze S-P Promotional cards
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: