Lawrence III.

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lawrence III.

ja ジラルダンen Lawrence III.

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orange-Archipel
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Lawrence III. ist ein Pokémon-Sammler, der im Film Die Macht des Einzelnen auftaucht.

Geschichte

Lawrence III. bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Sammler, besonders für legendäre Pokémon. Allerdings quält er die Pokémon und richtet auf der Jagd nach seltenen Pokémon großen Schaden an, daher ist er als kriminell einzustufen.

Er reist in seinem gigantischen, fliegenden Luftschloss rund um die Welt, um Pokémon, aber auch verschiedenste Artefakte zu sammeln.

Von seiner Vergangenheit ist nur wenig bekannt. Man weiß nur, dass das erste Objekt in seiner Kollektion eine uralte Mew-Karte ist.

Nachdem er eine alte Prophezeiung las, interpretierte er sie falsch. Sie besagt, dass der Auserwählte die drei Schätze zusammenbringen solle, um die Bestie des Meeres zu zähmen. Lawrence hielt sich für den Auserwählte und dachte, die Schätze seien die drei legendären Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados. Er erwartet, dass, wenn er sie zusammenbringen würde, Lugia erscheinen würde. Mit einer starken Waffe in seinem Luftschiff und Käfigen zum Fangen von Pokémon gelingt es ihm zuerst, Lavados und dann auch Zapdos zu fangen. Allerdings fängt er irrtümlich auch Ash, Misty, Tracey, Pikachu, Melody, Jessie, James und Mauzi. Ash gelingt es, Lavados zu befreien. Daraufhin greift dieses den Käfig von Zapdos an und befreit es dabei. Doch Zapdos schlägt zurück. Nachdem beide aus dem Flugzeug geflohen sind, beginnen sie sich gegenseitig anzugreifen. Dabei wird allerdings auch das Flugzeug zerstört, woraufhin es auf die Insel der Blitze stürzt.

Nachdem Lugia aufgetaucht ist, versucht Lawrence, es zu fangen, da es seiner Meinung nach der „Schatz aller Schätze“ ist. Er nutzt erneut seine Käfige zum Fangen von Pokémon. Es gelingt ihm zwar, Lugia zu fangen, doch dieses setzt daraufhin Luftstoß ein und zerstört die Überreste des Luftschlosses.

Lawrence hat auch im Film Pokémon Heroes nochmals einen kurzen Auftritt: Im Abspann des Films kann ein Foto von ihm und seinem inzwischen zerstörten Luftschloss in einem Buch der berühmtesten Kriminellen, das Oakley und Annie im Gefängnis lassen, gesehen werden. In Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai sieht man ihn ebenfalls kurz in einer Montage.

Temporär gefangene Pokémon

→ Hauptartikel: Lavados (Anime)
Lavados ist das erste Pokémon, das Lawrence III. fängt. Er fängt es, da er glaubt, er sei der Auserwählte und müsse es und die beiden anderen Pokémon fangen, um an Lugia zu kommen. Nachdem es jedoch durch Ash und seine Freunde befreit wurde, beginnt es mit dem Kampf gegen Zapdos und Arktos, wobei auch das Luftschloss von Lawrence III. zerstört wird.

→ Hauptartikel: Zapdos (Anime)
Zapdos ist das zweite Pokémon, das Lawrence III. fängt. Er fängt es, da er glaubt, er sei der Auserwählte und müsse es und die beiden anderen Pokémon fangen, um an Lugia zu kommen. Nachdem es durch Lavados befreit wurde, beginnt es mit dem Kampf gegen Lavados und Arktos, wobei auch das Luftschloss von Lawrence III. zerstört wird.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Randolf KronbergWikipedia-Icon
Englisch Neil Stewart
Japanisch Takeshi KagaWikipedia-Icon(en)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Lawrence III. thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Lawrence III. T Unnummerierte japanische Promokarten


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: