Torsten

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Torsten

ja トリトen Toren

Torsten Gesamtansicht.png
Informationen
Geschlecht männlich
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Torsten ist einer der Protagonisten aus Pokémon – Der Film: Die Macht in uns. Er ist ein guter, aber schüchterner Wissenschaftler.

Hintergrund & Charakter

Er ist ein sehr guter Wissenschaftler, der das Wohl von Mensch und Pokémon vor alles stellt. Seine Schüchternheit und sein Lampenfieber sind sehr stark ausgeprägt, weshalb es ihm schwerfällt vor großen Menschenmengen zu sprechen.

Im Abspann kann man erkennen, dass er sein Lampenfieber überwunden hat und vor Leuten eine Präsentation halten kann. Unter den Zuhörern befinden sich Callahan, Mia und Kellie.

Im Film

Torsten soll vor einem Haufen Leute eine Präsentation halten. Aufgrund seines Lampenfiebers versucht er einen Moderator zu finden. Er sieht Callahan, wie er eine Geschichte vor vielen Leuten erzählt. Später kommt Callahan zu Torsten, die einen Deal aushandeln: Torsten hilft ihm das Rennen zu gewinnen, dafür hält Callahan für Torsten die Präsentation über seine Forschungsergebnisse. Callahan kann mit seiner Unterstützung das Rennen mit Leichtigkeit gewinnen. Nach den Randalen kommt Callahan zu spät und er muss die Präsentation halten, wobei er die falsche Präsentation in den Computer gibt. Am nächsten Tag wurde die Ewige Flamme gestohlen. Durch die Tinte seines Farbeagles wurde die Ewige Flamme wieder gefunden. Anschließend explodiert die von Team Rocket gestohlene Tinktur, die das von Torsten entwickelte Sporenwirt enthält. Der Rauch verbreitet sich über der Stadt, während der Wald brennt. Er begibt sich zurück zum Labor, um ein Gegenmittel für den Rauch zu entwickeln. Es gelingt ihm und er und Chaneira gehen zum Alten Kraftwerk, um mit Harriet und Callahan das Gegenmittel zu verstreuen. Durch das Kraftwerk gelingt es ihnen das Mittel zu verteilen und die Stadt zu retten.

Pokémon

Torstens Chaneira.png
Torstens Chaneira ist sein treuester Partner und versucht Torsten oft wieder aufzubauen.
Nicht bekannt

Torstens Pokemon.png
Torsten leiht Callahan für das Pokémon-Fang-Rennen sein Sterndu, da dieses wegen seiner Fähigkeit Erleuchtung im Vorteil ist.

Torstens Pokemon.png
Mantidea ist eines von Torstens bekannten Pokémon. Es spielt im Film keine größere Rolle.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Nicht bekannt

Torstens Pokemon.png
Farbeagle ist eines von Torstens bekannten Pokémon. Es spielt im Film keine größere Rolle.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Nicht bekannt

Torstens Pokemon.png
Giflor ist eines von Torstens bekannten Pokémon. Es spielt im Film keine größere Rolle.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Nicht bekannt

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Maximilian BelleWikipedia-Icon
Englisch Eddy Lee
Japanisch Gaku HamadaWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie